LKW rast in einen Weihnachtsmarkt (Berlin-Charlottenburg)

Was in Mailand zu Ende ging ist ja kein Fahndungserfolg sondern reiner Zufall.

Wie kann es sein dass er unbemerkt von Berlin über Frankreich nach Mailand kam?
Er verlor ja nicht nur den Ausweis sondern auch seine Geldbörse und er wird sicherlich die Fahrkarten nicht vorher gekauft haben oder geld gebunkert haben...Nein, das geht nur mit Hilfe und da er in Italien auch im Knast war, muss er da auch Kontakte haben... Mal sehen, was da noch kommt

Werbung:
Das in diesem Fall bestehende "Fehlverhalten" geht von der Einsatzleitung aus, da die eingesetzten Einheiten zunächst einmal nur zum einen vermutlich zur Abschreckung und zum anderen zur Beruhigung besorgter Bürger wie dir dienen sollten. Ein erneuter Anschlag am gleichen Ort ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich, von daher kann ich das Kommando vollkommen nachvollziehen, lediglich die Meinung der Boulevardmedien hierzu wurde nicht berücksichtigt :D

den Gedanken hatt ich dazu auch.

die Geschichte ist noch nicht komplett. es bleiben Fragen.
war es ein Zufall, daß Amri in Mailand dem Ort so nahe war, wo der LKW beladen worden ist?

bisher schien das Kapern des LKW in Berlin ja eher, als hätte er beliebig irgendeinen LKW
in seine Gewalt gebracht, der halt irgendwo in Berlin herumstand, nahe dem Weihnachtsmarkt.
da wird bestimmt noch ermittelt, und es wird herauskommen wie das alles abgelaufen ist.

ob nicht evtl der gesamte Lieferauftrag nur den Zweck hatte, einen schweren LKW nach Berlin
genau dorthin zu bringen? der polnische Fahrer kann ja trotzdem ein nichtsahnendes Opfer
gewesen sein. Amri hat ja jahrelang in Italien gelebt, war dort auch in Haft, hatte Kontakte...
oder jemand von der Firma in Mailand hat einen Hinweis gegeben. oder wer weiß wie.

Gestern, vor dem Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz in Köln: Schwer bewaffnete Polizistinnen sollen für Sicherheit sorgen.

Ob mit oder ohne Magazin, es ist unglaublich daß in Deutschland im Jahr 2016 Weihnachtsmärkte und Bahnhöfe (@Yogurette schrieb darüber) mit schwer bewaffneten Polizisten gesichert werden müssen.

Das ist nicht mehr mein Deutschland.

Werbung:
Hier nur eine Information - der Vollständigkeit halber:

Nach Anschlag festgenommener Pakistaner "Ich bin nur zur U-Bahn gerannt"

Der wegen des Anschlags in Berlin irrtümlich an der Berliner Siegessäule festgenommene Pakistaner Navid B. meldet sich zu Wort - und schildert, wie es zu der Verwechslung kommen konnte.

Und:

Navid B. schildert den Zugriff der Beamten gegenüber der "Welt am Sonntag" (WamS) so: Er sei gerade in einem Park, dem Tiergarten, gewesen und wollte seine U-Bahn erwischen, um nach Hause zu fahren. Dabei sei er gerannt, als er eine Straße überquerte, weil Autos kamen.

Daraufhin hätten ihn Polizisten angehalten und ihn gefragt, warum er renne, sagte Navid B. weiter.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...pakistaner-meldet-sich-zu-wort-a-1127429.html

So erklärt sich der falsche Verdacht.

So etwas kann eben immer geschehen.

Zurück
Oben