LKW rast in einen Weihnachtsmarkt (Berlin-Charlottenburg)

Werbung:
..In D würde er vor Gericht landen und gewisse Kreise würden toben...
Die Italiener sehen das eher schon richtig:
War doch ohnehin klar notwehr (auch ohne, dass es sich um einen mutmasslichen straftäter gehandelt hatte, gegen den internationaler haftbefehl erlassen worden war) und welche kreise sollen denn da toben?

Wir haben es hier wohl mit einer Waffenexpertin zu tun, Hut ab für diesen...Unsinn.
Was genau ist denn so ein Unsinn? Wie wärs mit Argumenten, statt rumzublubbern?
Im übrigen braucht man kein Waffenexperte zu sein um zu der Schlussfolgerung zu kommen, dass man mit einer geladenen Waffe schneller schießen kann, als mit einer Waffe ohne Magazin.
Und letztlich gehts mir in erster Lilie um die Verarschung der Bevölkerung, der in dieser Hinsicht lediglich ein Sicherheitsgefühl vorgegaukelt wird.

Sorry, hier hört bei mir die Toleranz auf. Sich über den Tod eines Menschen zu freuen, ist wirklich abartig.
Sorry ping, aber dieses Subjekt hat brutal einen Anschlag mit 9 Toten und vielen Verletzten zu verantworten.
Sein Tod berührt mich überhaupt nicht - im Gegenteil, ich bin froh, dass der nicht mehr unter uns weilt.
Das macht die Welt ein bischen weniger gefährlich.

Ich stelle mir grad die Situation in Italien vor. Die zwei Polizisten halten nachts einen Mann an, der mit einem Rücksack über die Straße läuft und fragen nach seinen Papieren. Eine völlig reguläre Kontrolle.
Der Mann (Amri) hat sofort in einen Rucksack gegriffen, seine Waffe herausgezogen und geschossen, dabei wurde ein Polizist verletzt. Der andere Polizist hat dann Amri sofort erschossen. Ich stell mir jetzt vor, er hätte erst noch nach seinem Magazin kramen müssen, es einschieben, entsichern - das dauert doch - und wahrscheinlich wäre Amri in diesem Fall schneller gewesen und der zweite Polizist jetzt tot.

Schau mal, ganz kurz, für Otto-Normalverbraucher: Spezialeinheiten wie die SEK sind immer scharf und bei akuter Gefahr vor Ort. Ein Patrouille von Strassenpolizisten trägt ihre Faustfeuerwaffe geladen und gesichert, MPs und Gewehrkaliber aufwärts, da gilt schlichtweg ein anderes Waffengesetz, auch für Polizisten auf der Strasse.

Zur Zeit wird sogar ein Gesetz diskutiert, ob es nicht sinnvoll wäre, daß Polizisten auch privat ihre Faustfeuerwaffe bei sich tragen dürfen, um in einem Notfall eingreifen zu dürfen/können.

Eine MP scharf in der Öffentlichkeit, da bedarf es einer entsprechenden Gefahreneinschätzung und Freigabe, wir sind hier nicht im wilden Westen.

Die ATK Einheiten trainieren genauso wie die Strassenpolizisten verschiedene Übungsszenarien.
Mehr kann die Polizei letztendlich auch nicht tun.
Was die Gefahreneinschätzung angeht, bleibt allerdings nichts dem Zufall überlassen.
Das war mal so zu RAF-Zeiten...inzwischen hat man dazugelernt.

Werbung:
Zurück
Oben