Live aus dem Adlerhorst...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich glaube auch nicht mehr, daß im Nest 1 noch was passiert. Es wäre möglich, daß Befruchten und Ei legen bei Fischadlern ein gewisses Zeitfenster haben, und wenn das überschritten ist, passiert nichts mehr. Oder, weitere Möglichkeit, daß Piret durch den vielen Psycho-Stress, die Auseinandersetzung mit Oxana, vorübergehend unfruchtbar geworden ist und deshalb keine Eier mehr legen kann.

Wenn man dem Looduskalender-Forum folgt, dann ist eher die letzte Version wahrscheinlich. Beobachtet wurde nämlich bei Piret eine Reihe anormaler Verhaltensweisen, etwa, daß sie ab und zu im Nest landet, dann dort eine halbe Stunde rumschreit und wieder abfliegt. Sie scheint ziemlich durch den Wind zu sein, hoffentlich kommt es nicht zu bleibenden psychischen Schäden. :(

Ja ,

Schade ist das schon . Hat sie nicht verdient , die Piret.

Das ist jetzt keine Livecam, aber weil wohl so einige hier Interesse an Adlern haben, und eine Art grad ziemlich vom Aussterben bedroht ist, setz ich das mal hier rein.
Und zwar der Schreiadler ... der hat für uns sogar was lustiges, weil der seine Beute im Laufen erlegt. Mäuse und kleine Amphibien... da läuft er... :lachen:
Also man könnte da mit einer Adler-Patenschaft schon auch helfen.
*selber grübelt*

:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns am Steinhuder Meer in Niedersachsen zieren sich dieses Jahr die Fischadler und waren sehr wählerisch mit dem Nest (und leider nicht erfolgreich), deswegen haben sich die Nilgänse den Platz vor der Kamera gegönnt. Milane brüten, Reiher und Störche wandern über die Wiesen und sogar einen Eisvogel konnte ich in diesem Jahr schon beobachten. Wer mal gucken mag:

http://www.oessm.org/blog/?page_id=3095

(Da es bei uns in Strömen gießt, könnte es sein, dass die solarbetriebenen Webcams nicht funktionieren... :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt keine Livecam, aber weil wohl so einige hier Interesse an Adlern haben, und eine Art grad ziemlich vom Aussterben bedroht ist, setz ich das mal hier rein.
Und zwar der Schreiadler ... der hat für uns sogar was lustiges, weil der seine Beute im Laufen erlegt. Mäuse und kleine Amphibien... da läuft er... :lachen:
Also man könnte da mit einer Adler-Patenschaft schon auch helfen.
*selber grübelt*

:)
Nein - die Schreiadler dürfen nicht aussterben.
Danke für's posten.

Jetzt wo ich das mit dem "Brudermord" gelesen habe,
fällt mir ein,
daß in "unserem" Schreiadlernest m.E. auch 2 Eier gelegen haben.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Werbung:
Zurück
Oben