Linzer Esotreff "DEZEMBER 2009"

nur das problem ist das, dann werde ich so gut wie auch nicht mehr kommen können, weil ich so spontan durch meine seminare nicht kann, ich muss vorplanen und kann nicht so zwischendurch einmal so einmal so kommen.

ich denke schon, egal ob karten legen oder nicht, dass, als wir fixe termine hatten, schon eher menschen in unserem esokreis hatten. meist waren wir zumindest zwischen 5 und 8. aber wenn wir einmal so und einmal so machen, ich weiß nicht, ob das auf dauer gut ist....

soweit ich mich erinnere, warst du die letzten male als wir noch fixtermine hatten auch nicht dabei und wenn wüßtest du, dass da keine 5 - 8 leute waren, sondern meist nur 2 - 4.
nochmal, da gehts nicht um treffen zwischen joanna und mir etc. was du noch so schreibst, sondern um was anderes, aber soll jeder für sich raussuchen, wie er's interpretiert ;)

wie auch immer, wenn du lust & laune hast nach all deinen guten ratschlägen, kannst dich gern um die esofixtreffen kümmern, wenn ich zeit hab schau ich vorbei. ... und wenn ich dann poste ich komme, kannst sicher sein, dann komm ich auch :)

wünsch euch was
luce8

Werbung:
nur das problem ist das, dann werde ich so gut wie auch nicht mehr kommen können, weil ich so spontan durch meine seminare nicht kann, ich muss vorplanen und kann nicht so zwischendurch einmal so einmal so kommen.

ich denke schon, egal ob karten legen oder nicht, dass, als wir fixe termine hatten, schon eher menschen in unserem esokreis hatten. meist waren wir zumindest zwischen 5 und 8. aber wenn wir einmal so und einmal so machen, ich weiß nicht, ob das auf dauer gut ist.

ich meine, ich kann euch schon verstehen, ihr habt auf jeden fall recht, aber ein esotreffen nur aufgrund von euren zeitlichen gegebenheiten aufbauen ist doch auch nicht ganz richtig. ich dachte eigentlich, dass wir unsere treffen in form eines stammtisches machen können, aber nicht nur, ob ihr zeit habt oder nicht.

ich finde es zwar schade, dass ihr beide und auch vorher waldfee dauernd darum kümmerten wo und wann wir uns treffen, doch ich denke wenn es mal eingependelt ist, ist es schon besser einen fixen termin zu haben.

ich meine joanna und du, ihr könnt euch ja auch ohnehin privat irgendwo treffen, es muss sich dabei ja nicht um das esotreffen handeln. mir gefällt es auch nicht, dass user sagen, ja sie kommen und dann tun sie es nicht, aber ich weiß es von einigen leuten, dass sie nicht jeden monat einmal so und einmal so können, es wäre einfach besser, einen fixen tag zu haben und zu sehen, gut an 3 monaten gehts nicht, aber hier und hier kann ich, z. b.

was meinen die anderen dazu?

Hi Karin,

tja, du kannst die Sache gerne in die Hand nehmen, und einen fixen Stammtisch am 3. Monats machen ! Ich erwarte aber dann auch, daß du dann an jenem Stammtischdatum vor Ort bist ! Schließlich ist's auch immer mal möglich, daß neue Leute kommen, und die sollen dann nicht alleine am Tisch sitzen, wenn viell. wiedermal alle kurzfristig absagen. Ich erinnere mich, daß ich dich im Oktober gefragt hab, an welchem Samstag du Zeit hättest - leider kam da auch wieder kein Datum in Frage :rolleyes:
Sorry, aber ich bin der meinung, daß es nicht so wichtig ist, ob es der 2. oder der 3. des Monats ist, an dem ein Treffen stattfindet, wichtig ist, daß es bald genug bekanntgegeben wird, damit sich alle danach richten können, die kommen möchten. Ich glaube auch nicht, daß der nächste Samstag vor Weihnachten ein optimales Datum gewesen wäre, schließlich wird's gegen Weihnachten bei den Leuten freizeitmäßig meist noch stressiger.

So für mich ist die Diskussion, hiermit beendet ! Du kannst wie gesagt gerne die Sache in die Hand nehmen - aber dann fühl dich auch dafür verantwortlich, daß keiner alleine am Tisch sitzt ;)

soweit ich mich erinnere, warst du die letzten male als wir noch fixtermine hatten auch nicht dabei und wenn wüßtest du, dass da keine 5 - 8 leute waren, sondern meist nur 2 - 4.
nochmal, da gehts nicht um treffen zwischen joanna und mir etc. was du noch so schreibst, sondern um was anderes, aber soll jeder für sich raussuchen, wie er's interpretiert ;)

wie auch immer, wenn du lust & laune hast nach all deinen guten ratschlägen, kannst dich gern um die esofixtreffen kümmern, wenn ich zeit hab schau ich vorbei. ... und wenn ich dann poste ich komme, kannst sicher sein, dann komm ich auch :)

wünsch euch was
luce8

ja du hsat recht luce8, ich war die letzten beiden termine auch nicht dabei. doch da hab ich bereits gewusst, dass es nicht geht, weil ich einfach ausbildung habe.
die ist seit letzter woche abgeschlossen und von daher könnte ich wieder regelmäßiger zu den treffen kommen. doch ich bin nicht mehr so flexibel, weil an den wochenenden doch einmal im monat termine für mich anfallen. wenn ich jedoch einen fixen termin für unsere treffen in der tasche habe, dann kann ich die anderen termine so fixieren, dass ich mir speziell für die treffen frei halte, daher hab ich gefragt, ob es nicht möglich sei, dass wir wieder einen fix termin haben.

ich denke da ähnlich wie wie ribana, denn grade wenn auch weiter weg wohnt wie sie, ist es glaub ich leichter zu sagen, ich kann diesen monat kommen, weil ich hier nichts vorgeplant habe.

es sollte auch keine kritik an euch sein liebe joanna und luce, es war nur meine meinung und ein tip, einfach weil ich denke, wenn wir konstante termine haben, dann könnte es nach einer zeit sein, dass wir doch wieder mehr leute zusammen bringen, als wenn es jeden monat ein anderer tag ist?

aber erzählt mal, wie war das letzte treffen? war es nett, wieviele leute waren da?

alles liebe

Hi Karin,

tja, du kannst die Sache gerne in die Hand nehmen, und einen fixen Stammtisch am 3. Monats machen ! Ich erwarte aber dann auch, daß du dann an jenem Stammtischdatum vor Ort bist ! Schließlich ist's auch immer mal möglich, daß neue Leute kommen, und die sollen dann nicht alleine am Tisch sitzen, wenn viell. wiedermal alle kurzfristig absagen.
ein stammtisch ist kein verein, wo man einen schriftführer oder mitgliedsbeiträge hat, da kann jeder kommen und gehen wann er will und es ist nicht notwendig von keinem von uns immer an ort und stelle zu sein, also daher frage ich mich jetzt, was soll diese eigenartige haltung.

Ich erinnere mich, daß ich dich im Oktober gefragt hab, an welchem Samstag du Zeit hättest - leider kam da auch wieder kein Datum in Frage :rolleyes:
ja du hast recht, aber was möchtest du mir damit eigentlich sagen, denn es wird ja niemand gezwungen dort hin zu gehen, jeder so wie er zeit hat, oder?

Sorry, aber ich bin der meinung, daß es nicht so wichtig ist, ob es der 2. oder der 3. des Monats ist, an dem ein Treffen stattfindet, wichtig ist, daß es bald genug bekanntgegeben wird, damit sich alle danach richten können, die kommen möchten.
ich denke schon, denn an einem samstag im monat - auch wenn meine ausbildung jetzt fertig ist - kann ich einfach nicht kommen, doch wenn jeden monat der stammtisch einmal so und einmal so gemacht wird, dann ist es mir einfach nicht möglich zu kommen, leider. ich bin ja gerne mit euch zusammen, daher frage ich mich, warum jetzt ganz plötzlich dieser angriff.

Ich glaube auch nicht, daß der nächste Samstag vor Weihnachten ein optimales Datum gewesen wäre, schließlich wird's gegen Weihnachten bei den Leuten freizeitmäßig meist noch stressiger.

So für mich ist die Diskussion, hiermit beendet ! Du kannst wie gesagt gerne die Sache in die Hand nehmen - aber dann fühl dich auch dafür verantwortlich, daß keiner alleine am Tisch sitzt ;)[/QUOTE]

Hallo Mädels - mich würd es auch interessieren, wie der Stammtisch war und ob ich vielleicht die eine, oder andere, oder alle gemeinsam am Samstag im Bergschlösslpark beim weihnachtlichen Mittelaltermarkt treff? So eine Stammtischrunde beim Weihnachtspunsch wär schon schön.

lg Ribana

Hallo Mädels - mich würd es auch interessieren, wie der Stammtisch war und ob ich vielleicht die eine, oder andere, oder alle gemeinsam am Samstag im Bergschlösslpark beim weihnachtlichen Mittelaltermarkt treff? So eine Stammtischrunde beim Weihnachtspunsch wär schon schön.

lg Ribana

Hallo Ribana,

leider ist bei mir am Samstag nicht an Weihnachtsmarkt zu denken, ich arbeite.....:cry2: Wär natürlich auch lieber am Punschstand .

letzten Samstag, hatten wir ein super, nettes, gemütliches Weihnachtstreff mit Glühwein und allem was dazugehört.:weihnacht

hallo ribana,

bei mir geht sichs leider aus nicht aus nächsten samstag, wünsch dir aber eine tolle zeit am mittelaltermarkt!

ja treffen am samstag zu viert war total super und gemütlich und sind auch noch so richtig verwöhnt worden im cafe, war echt toll!

generell:
klar kann jeder kommen und gehen wann er will, aber ich wüßt schon vorher gern bescheid, ob überhaupt wer kommt und dann möcht ich mich da auch drauf verlassen können. sorry, aber per jux fahr ich nicht extra wegen einem stammtisch nach linz, um dann viell. allein rumzusitzen und zu warten, ob irgendwann mal wer vorbeischaut. fixer samstag hin oder her ... also wenn ich mich dann nicht drauf verlassen kann, dass dann auch jemand vor ort ist, könnts mich in zukunft vergessen.
da braucht sich nun keiner angegriffen fühlen, das ist schlicht meine meinung und ich glaub, die ist nachzuvollziehen.

lg in die runde und wünsch euch allen noch eine schöne vorweihnachtszeit, ist ja nicht mehr lang bis zum fest :weihna1
luce8

Liebe Sitanka,

Diese Haltung resultiert daraus, daß man dich nicht mehr ernst nehmen kann :rolleyes: den Samstag, an dem du Zeit hast, gibts nämlich im gesamten Kalendarium nicht ;) Es ist deshalb auch "wurscht" ob es der 1. 2 . oder 3 Samstag im monat ist ;)

Liebe Sitanka,

Diese Haltung resultiert daraus, daß man dich nicht mehr ernst nehmen kann :rolleyes: den Samstag, an dem du Zeit hast, gibts nämlich im gesamten Kalendarium nicht ;) Es ist deshalb auch "wurscht" ob es der 1. 2 . oder 3 Samstag im monat ist ;)

nein ist es nicht, denn du hast keine ahnung was in meinem termin kalender drin steht und zufällig kann ich einige 3. samstage, aber andere kann ich nicht.

ups hab vergessen, du bist ja wahrsagerin und daher kennst du auch meine termine so in und auswendig. ich frage mich echt, warum du so bissig bist, ich finds schade, weil ich dich immer sehr gerne hatte, aber naja.

Werbung:
nein ist es nicht, denn du hast keine ahnung was in meinem termin kalender drin steht und zufällig kann ich einige 3. samstage, aber andere kann ich nicht.

ups hab vergessen, du bist ja wahrsagerin und daher kennst du auch meine termine so in und auswendig. ich frage mich echt, warum du so bissig bist, ich finds schade, weil ich dich immer sehr gerne hatte, aber naja.

Hi Sitanka,

ich glaub du hast noch nicht erkannt, daß es hier nicht darum geht dir eins auszuwischen oder sowas ;)
Die aktuellen Gegebenheiten sehen nunmal so aus, daß es im Moment immer eher kleine Runden sind, die nur mit Absprechen funktionieren und zustandekommen. Wir reden hier ím Moment nicht von einem Stammtisch mit zahlreichem Stammpublikum, das sich monatlich trifft. Wir haben die Thematik auch beim letzten Treff angesprochen, und auch hier waren sich alle einig, daß es keinem wichtig ist, daß es immer der 3. des Monats ist.

Lg alex

Zurück
Oben