Linker Pfad - rechter Pfad ...

Das erinnert mich an den Film "Der Weg des Friedvollen Kriegers" - da hat Socrates Dan einen hohen Berg hinaufgeführt und oben angekommen, ist Dan ganz schön wütend geworden, weil er dachte, es erwartet ihn dort etwas ganz außergewöhnliches ... Socrates zeigte ihm dann wahllos einen Stein, der dort rumlag *lach ...

während des ganzen Weges hatte Dan sich gefreut, auf das, was ihn wohl oben erwartet und aus dieser Freude heraus, nahm er alles viel intensiver wahr, was auf dem Weg lag ... Oben angekommen sagte Socrates dann: Es tut mir leid, wenn du jetzt nicht mehr glücklich bist :)

Werbung:
Ich habe jedenfalls heute nacht meine Antwort erhalten:

Der rechte Pfad ist der Pfad, der das, was "recht" ist erkennt und einfach danach handelt ... beschrieben wird er zum Beispiel in Regina Swobodas Thread "Der Weg" ...

Dieser Weg bringt die Schatten aus der Welt, sie werden nicht weitergegeben.

Das erinnert mich an den Film "Der Weg des Friedvollen Kriegers" - da hat Socrates Dan einen hohen Berg hinaufgeführt und oben angekommen, ist Dan ganz schön wütend geworden, weil er dachte, es erwartet ihn dort etwas ganz außergewöhnliches ... Socrates zeigte ihm dann wahllos einen Stein, der dort rumlag *lach ...

während des ganzen Weges hatte Dan sich gefreut, auf das, was ihn wohl oben erwartet und aus dieser Freude heraus, nahm er alles viel intensiver wahr, was auf dem Weg lag ... Oben angekommen sagte Socrates dann: Es tut mir leid, wenn du jetzt nicht mehr glücklich bist :)
das erinnert mich an einen Moment ...

vorgestern hat mir eine Bekannte drei Steinchen von den Niagarafällen mitgebracht ...ich hatte mir dies gewünscht ...
ich war sehr glücklich ...sie meinte , es ist doch nichts besonderes , es sind nur Steine ...lächel

mlg die Fee

Ja ... schön ausgedrückt ...
sehr wahrscheinlich gibt es einen Zustand indem man mittig bleiben kann ? Ich weiß es nicht ... ist mir bisher noch nicht ständig gelungen und wenn doch, kommt schon die nächste Baustelle und ich japse wieder rum und suche nach Halt ... :rolleyes:

Liebe mara....,

gestern kam vieles an Erinnerung, dank deines threades hier hoch und ich
meine auch wir hatten hier vor zwei Jahren schon mal eine gemeinsame Begegnung, wenn ich mich jetzt nicht irre. Irgendwie kam mir eine ganz
bestimmte Person mal wieder seit langen in den Sinn. Er war für mich einer
meiner ersten mir "bewussten" Meister. Ich fand mich in ihm wieder und ich
kann mich noch sehr gut an die damalige Diskussion erinnern. Heute kann ich dich nachvollziehen, verstehe dich, mein Respekt und Achtung dir gegenüber, für deine uneingeschränkte Ehrlichkeit dir selbst gegenüber und damit auch den anderen hier. Ja, mich berührt das sehr. Es hat etwas von sich verlieben in das Leben für mich, mit allem, was sich hier gezeigt hat in den letzten Tagen, in der Vergangenheit, in der Gegenwart und auch noch in das, was kommen mag. Es ist einfach nur schön und ganz einfach nur leicht.:zauberer1 LEBEN! MAGIE! LIEBE! GEMEINSAM und MITEINANDER!

Mich veranlasste deshalb mir so eben seit langem mal wieder diese Seite hier anzuschauen und was ich las, hat sein weiteres beigetragen. Vor allem Freude.

http://www.seelenfluegel.de/

Das wollte jetzt irgendwie raus.:D

LG
deine/eure Gaia:)

Hallo Gaia ...

... ja ich hab mich gleich an dich erinnert *lach ... du hast mir damals ganz schön was gespiegelt von mir selbst und das gefiel mir gar nicht ;) ...

Ich hätte dich würgen können - mit wachsender Begeisterung :lachen:
Jetzt bin ich wieder ein Stück weiter auf meinem Weg und man begegnet sich immer zweimal - das zum Ersten und zum Zweiten, man steigt nie zweimal in den gleichen Fluss :) ...

Hallo Gaia ...

... ja ich hab mich gleich an dich erinnert *lach ... du hast mir damals ganz schön was gespiegelt von mir selbst und das gefiel mir gar nicht ;) ...

Ich hätte dich würgen können - mit wachsender Begeisterung :lachen:
Jetzt bin ich wieder ein Stück weiter auf meinem Weg und man begegnet sich immer zweimal - das zum Ersten und zum Zweiten, man steigt nie zweimal in den gleichen Fluss :) ...

*schmunzel*

Ich freue mich über unser wiedersehen hier sehr!!!!

Knutscha an dich!:kiss4:

deine Gaia:umarmen:

Werbung:
Genau so ist es! :D Wenn die Burschen vom Magieland ausgelernt haben, sind sie, wenn sie Glück haben, fast so gut wie wir! *hihi*

Liebe Lilith,

da kann ich dir als Mann nur recht geben. Das ist auch der Grund warum wir Frauen (die innere als auch die äußere) unterdrücken - es ist blanker Neid und Angst vor "Machtverlust" - das ist durchaus ernst gemeint.

Alles Liebe :banane:

Zurück
Oben