Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hab ich das gemeint ... also experimentieren auch schon andere damit rum ... Ich dachte auch spontan an die Merkaba ... aber da sind nur 8 Punkte - die Kabbalah hat 10 ... aber wer weiß ...
Also so gesehen ist die Kabbalah vielleicht eine Anweisung zur Erzeugung der Merkaba, die ja ein Energie/Magnetfeld ist, dass den MENSCHEN umgibt und ihm Zeitreisen und Teleportation erlauben ...
Der Kabbalah fehlt aber etwas, dass man nicht im sturen Lernen oder im Kopf bekommen kann - der Antrieb der Merkaba ist Liebe ... Liebe läßt sich nicht herdenken - das Universum hat sich selbst geschützt ...
die magicians sagen, dass es das Böse nicht gibt, denn das wäre ja eine Trennung: gut und böse. Ich persönlich mache die Trennung schon....und du anscheinend (siehe Signatur) auch.
Vielen Dank für den Hinweis.
Das ist eine leidige Geschichte mit den "Magickern". Ich bin der Áuffassung, dass wir in einer dualen Welt leben und somit das "Gute" als auch das "Böse", also zwei Gegenpole existieren - die aber nicht unbedingt etwas mit den moralischen Begriffen davon zu tun haben. Ich verstehe es vielmehr als "hell" und "dunkel", Tag und Nacht. Es wird schwer fallen bspw. eben Tag und Nacht wegzudiskutieren, da sie nun einmal eine Tatsache sind. Erst wenn ich den Unterschied zwischen beiden kenne, komme ich drauf, dass sie eins sind (24 Stunden Zyklus). Das ist so wie mit dem "yin" und dem "yang" die beide durch den Keis vereint werden.
Die Magicker haben schon recht wenn sie behaupten, dass es keinen Unterschied zwischen beiden gibt da alles EINS ist. Ich vertrete allerdings die Auffassung, dass ich zuerst die Trennung erkennen muss bevor ich die EINHEIT leben kann. Hoffentlich reicht das als Erklärung meiner Signatur. Ich glaube allerdings, dass das andere vollkommen anders sehen.
Der Kabbalah fehlt aber etwas, dass man nicht im sturen Lernen oder im Kopf bekommen kann - der Antrieb der Merkaba ist Liebe ... Liebe läßt sich nicht herdenken - das Universum hat sich selbst geschützt ...
Schon klar, was du meinst, aber wie willst du die Trennung erkennen? Das hieße doch, dass du den Tag IM Tag erkennen willst, oder das Dunkle IM Dunkeln.
Man erkennt aber eben an den Leerstellen, an dem, was sich gerade nicht zeigt, denn das ist das, worüber sich ein Phänomen, also das, was wir sehen, definiert.
Der Tag ist nur ein Tag, WEIL wir wissen, dass es die Nacht gibt. Der Tag kann nur Tag sein, WEIL es auch die Nacht gibt, sie macht den Tag zu dem, was er - für uns per definitionem - ist.
Insofern gibt es kein Leid, das es zu erfahren gilt, um.... Das wäre gar nicht sinnvoll.
Der Tag ist nur ein Tag, WEIL wir wissen, dass es die Nacht gibt. Der Tag kann nur Tag sein, WEIL es auch die Nacht gibt, sie macht den Tag zu dem, was er - für uns per definitionem - ist.
Aber woher wissen wir das - Dazu müßte die Nacht schon im Tage - und der Tag schon in der Nacht erkennbar sein.
Das Tai-Gi Zeichen des Yin und Yang bringt das mit den beiden Punkten in den Flächen ja klar zum Ausdruck.
Das eine ist im anderen enthalten und ohne dem nicht möglich, weil es sich gegenseitig in der Entsprechung bedingt.
Ich bin der Áuffassung, dass wir in einer dualen Welt leben und somit das "Gute" als auch das "Böse", also zwei Gegenpole existieren - die aber nicht unbedingt etwas mit den moralischen Begriffen davon zu tun haben. Ich verstehe es vielmehr als "hell" und "dunkel", Tag und Nacht.
Genau. Es gibt ja auch helle und dunkle Energien. Energetiker können das sehen. Ich hatte auch mal dunkle Energie um mich herum, als es mir mal sehr schlecht ging. Wobei ich selber in so ein giftiges Spiel eingestiegen war (unbewusst).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.