Linker Pfad - rechter Pfad ...

Nein :blue2:
Und welche Beobachtungen haben dich nun genau zu dieser tiefgreifenden Erkenntnis geführt?

Sorry, konnte immer noch nicht widerstehen :D
:lachen::lachen::lachen:
Indem ich rekonstruiert habe wie diejenigen die das zum erstmal *behauptet* haben, darauf gekommen sind.

Nur die hatten noch das Problem, das die damaligen Experten mit der gleichen Vehemenz behaupteten:
a418 schrieb:
. ...und mit dieser banalen Argumentation denen sogar das Leben nehmen konnten, wenn sie nicht wiederufen würden.

Naja hier hampeln die jetzt glücklicherweise nur noch als Rumpelstilzchen um ihr 2 dimensionales Konzept kabbalistischen Glaubens, und meinen allen ernstes, sie hätten den Stein der Weisen in der Hand und hätten die weisheit mit Löffen gefressen.

Haben sie auch (was den Stein angeht) - sie können nur nicht mit umgehen.

Schenk mal einem Affen einen Diamanten.

Was glaubst du wohl, macht der damit ?

Werbung:
Hallo Avo,

sauer auf dich? Nie und nimmer.
Wie ich sehe, richtet ihr beiden (du und dein Kumpel der a418) mal wieder Chaos an - ihr solltet euch schämen ihr Lümmel :tomate:

Aber wo du schon mal da bist - erklärst du mir bitte was "imho" bedeutet. Ich stolpere andauernd drüber und hab keine Ahnung was es heißt.

Liebe Grüße dir :fechten:
Wie komme ich dazu, ich Lümmel... :lachen:

Freut mich - das du es für dich selbst sehen kannst.

Die Zelle ist ein sehr gutes analoges Beispiel.

Obwohl jede Zelle in unserem Körper in einzelnen Gruppen spezifiziert im harmonischen zusammenspiel seinen festen platz hat - Ist in jeder einzelnen Zelle doch der gesamte *Bauplan* vorhanden.

Daher könnte man eben auch aus einer einzelnen Zelle (heute noch theoretisch) den ganzen menschlichen körper (mit all seinen Macken) 1:1 individuell rekonstruieren.

Das gilt auch für den Kabbalistischen Lebenbaum

Diese *Experten* kennen da nur die (überlieferte) Spitze des Eisberges und meinen das wäre bereits alles.

Es gibt viele Bücher dazu - man nennt das meines Wissens das "Senkrechte Weltbild" :) ...

Naja hier hampeln die jetzt glücklicherweise nur noch als Rumpelstilzchen um ihr 2 dimensionales Konzept kabbalistischen Glaubens, und meinen allen ernstes, sie hätten den Stein der Weisen in der Hand und hätten die weisheit mit Löffen gefressen.

Haben sie auch (was den Stein angeht) - sie können nur nicht mit umgehen.

Schenk mal einem Affen einen Diamanten.

Was glaubst du wohl, macht der damit ?

Wenn man sitzt, bedeutet das nicht unbedingt,
dass man nicht laufen kann.

Wenn man hört, bedeutet das nicht unbedingt,
dass man verstehen kann.

Oh, nicht schwer nur anders :D

Worauf du mit deiner eigenwilligen Holografie-Vorstellung auch immer hinaus willst, ich denke, du streust hier schlicht und einfach willkürliche Begriffe.

Du kannst IM zu restaurierenden Werk gar nicht örtlich genau SEHEN, dass an der und der LEER-Stelle da Vinci ehemals einen z.B. gelben Lichtreflex gesetzt hätte. Natürlich nicht.

Du kannst aber die allumfassende Struktur, in und mit der da Vinci in seinem System gearbeitet hat, inhalieren. Dann bist du ein echter Fälscher und kein bigotter Kopist.

Weswegen gute Restauratoren auch immer reversibel, d.h. mit wasserlöslicher Lasurtechnik z.B. arbeiten. Denn sie achten das Werk und fertigen nicht eine geschmackliche Interpretation, die ihre (persönliche) Jetzt-Epoche bedient.

Ganz schön undimensional - eigentlich.
Das steite ich auch garnicht ab - Mir geht es da eben nur um den inhaltlichen Symbolcharakter als analoges Gleichnis.

Im übrigen ist es nicht MEINE eigenwillige Holografievorstellung - Ich stelle lediglich in den worten die mir zu Verfügung stehen, das dar, was es als kosmische Gesetzmäßigkeit ist.
Das haben andere (in allen Kulturen) mit anderen Worten und Gleichnissen auch schon gemacht.
Aber da sind wir wieder bei einzelnen Teilen in denen der zusammenhang fehlt wenn man ihn selbst nicht kennt.

Verstehts du was ich eigentlich WIRKLICH sagen will ???

mir liegt nichts daran hier zu überzeugen, belehren oder was noch noch - Obwohl mit das durchaus unterstellt werden kann (und ja auch wird)
Mir geht es nur um die reine Darstellung.

Was jeder einzelne für sich selbst damit und daraus macht, ist nicht meine sache.

Für einige *Experten* ist das Bullshit und ich ein Schwachkopf. Schön, interessiert mich aber herzlich wenig, obwohl die auch darin in ihrer eigenen Selbstgefälligkeit anderer Meinung sind..

Andere können für sich selbst eigene weiterführende Bezugspunkte herstellen und eigene innere Erkenntnisse und zusammenhänge darin gewinnen.
wie auch immer.

Das freut mich - weil das hat für mich echten Wert, der mit nichts materiellem aufzuwiegen ist.

Freut mich - das du es für dich selbst sehen kannst.

Die Zelle ist ein sehr gutes analoges Beispiel.

Obwohl jede Zelle in unserem Körper in einzelnen Gruppen spezifiziert im harmonischen zusammenspiel seinen festen platz hat - Ist in jeder einzelnen Zelle doch der gesamte *Bauplan* vorhanden.

Nein so geht das nicht, *gähn*, das beste Beispiel ist z.B. Krebs, tralalala,

bitte Koko, antworte entweder mir selbst, oder lass es...#Ich habe eine ungefähre Ahnung davon wie Zellen ticken und sogar von Kabbalah, und nicht aus der SuperIllu :D

418

Werbung:
Das "Böse" - kommt mir grad der Gedanke - ist sehr wahrscheinlich die Trennung. Solange man Gut und Böse nicht trennt und auch kein richtig und falsch denkt ... solange fühlt man sich für andere "gut" an :)

Trennt man - dann wird immer ein Teil unserer selbst - entweder das lichte oder das dunkle abgelehnt und weint, weil es verletzt ist.

.
Nein... ;-)

Das Böse ist DAS Trennen.

DIE Trennung wesentlich zum Verständnis
und DER Trenner, der der diese Erkenntnis bringt.

Wer wie was wozu Gott ist....

Lernen genauer HINZUSEHEN!!! :zauberer1

Zurück
Oben