Linker Pfad - rechter Pfad ...

Saturn - der Trenner :confused: - ich kenne Saturn als den Fokussierer ... der, der alles wegschneidet, was zuviel ist ... der den Geist zu einem Laser verdichtet ... Klarheit bringt.

Er ist auch der herr der Zeit - kommt das daher ? Dieses Trennen ?

Ich habe es so erlebt, dass der Saturn Zeit HAT. Woher hast du das mit dem Herr der Zeit? Interessiert mich.
Auch, dass er etwas wegschneidet, konnte ich bisher nicht so wahrnehmen... im Gegenteil dazu wiederum, dass er Klarheit schafft, voll. Er kümmert sich dann aber scheinbar nicht um deren Auflösung, sondern läßt machen... eben, weil er Zeit hat.
Meine Wahrnehmung.

Werbung:
Den Schöpfer von seiner Schöpfung, meine Meinung.

Lese zwar interessiert mit, habe wirklich nicht viel Ahnung von Kabbalah ect. und all dem, was Ihr hier im Speziellen (Saturn) besprecht.

ABER - dieser Satz von sacred :confused: -

wie kann der Schöpfer von seiner Schöpfung getrennt sein?
Für mein nichtssagendes Verständnis nicht möglich.

Würde sich einer die Mühe machen und es mir erklären, wie es gemeint ist?

Für den, dem es die Hölle sein KANN, scheint es nur so, WEIL er nicht weit gekommen ist, bzw. nie über Malkuth kam.
So besser?
Ja klar, mehr schrieb Sacred ja auch nicht - ohne der entsprechender Schulung die dazu gehört kann es zur Hölle werden.
Zitat von Sacred
der Weg ins astrale nach Yesod/Unterbewusste ohne die ethische Schulung kann sicher zur Hölle werden.
Was unterstellst du denn da in deiner Antwort:
Aha, warum schmeisst Du mit kabbalistischen Begriffen um dich ohne die Bedeutung zu kennen, wie mir scheint. Warum sollte ausgerechnet Jesod die Hölle sein?
Du hast die Aussage da lediglich nach deinem gutdünken interpretiert.
Und wenn Du meinst irgendwie weiter gekommen zu sein, beweis es.
In irgendeiner erkennbaren Form.
Ich beweise niemandem etwas (hab ich nicht nötig) - schon garnicht denen, die solche Beweise fordern.
Denn die sind höchstwahrscheinlich nämlich auch nicht in der Lage, sie in der Form erkennen zu können.
Das zeigt ja schon dein Verständnis, das du in den Satz von Sacred reininterpretiert hast.
*Wie mir scheint* von deiner seite, spricht da für sich selbst.

Und das es die Hölle IST hat Sacred ja NIE gesagt. Das warst du - um es dann selbst *richtig* zu stellen um damit seine Kenntnisse anzuzweifeln.

Merkst du was ????

Ich spreche dir noch nicht mal DEINE kabbalistischen Kenntnisse des Lebensbaumes ab. Aber zweifle nicht bei anderen diese Kenntnisse an, wenn du selbst aus Sätzen etwas rausliest, was da garnicht drinsteht.
Wie sollte ich dir da jetzt auch noch *Beweise* liefern die du meinst zu fordern, wenn du sie aber aller wahrscheinlichkeit eh nicht erkennen wirst.

Hallo bluebody,

klingt für mich ein bisschen danach, dass es um die Verantwortungsbereiche dabei geht, also der Schöpfer fühlt "sich nicht verantwortlich" für seine Schöpfung, also Ablehnung, Trennung von dieser, seiner Schöpfung, was ihn jedoch nicht herauslösen lässt aus seiner Verantwortung, jedenfalls nicht für mich. Er erhält eine andere Position dadurch auch, Beobachter.....ja...ja...endlos Thema...loool

Aber bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch so gemeint war....hmm

Sacred, bitte um nähere Aufklärung?

Danke.

LG
Gaia:)

Lese zwar interessiert mit, habe wirklich nicht viel Ahnung von Kabbalah ect. und all dem, was Ihr hier im Speziellen (Saturn) besprecht.

ABER - dieser Satz von sacred :confused: -

wie kann der Schöpfer von seiner Schöpfung getrennt sein?
Für mein nichtssagendes Verständnis nicht möglich.

Würde sich einer die Mühe machen und es mir erklären, wie es gemeint ist?

ich bin ...
der schlafende gott.
die schöpfung, die sich selbst vergessen hat.
das bewußtsein, das in das unbewußte fiel.
das licht, dass in der dunkelheit erwacht.
ich erwache - in dir ...
ich bin du, du bist ich .
ich war es schon immer,
doch ich wußte es nicht
ich habe vergessen, wer ich bin
als ich hinabstieg, als ich geboren wurde
starb ich und vergass

ich sehe dich
du bist ich
aber du siehst mich nicht
ich schlafe noch in dir
wach auf ruf ich mir zu
wach auf und sieh
erinnere dich
erinnere dich an mich
ich bin du, du bist ich
ich bin gott
ich bin die schöpfung

ich habe all das hier gemacht
was habe ich getan ?
was bin ich ?
ich weiß es immer noch nicht
aber ich weiß, ich bin du und du bist ich.

(mara...2005)​

Den Schöpfer von seiner Schöpfung, meine Meinung.

wenn er die zwei trennt, dann steht er zwischen ihnen und IST somit gleichzeitig eine Verbindung

Saturn trennt imho genauso mit der Schöpfung, dem Karma sozusagen -
er bringt uns dazu hinzusehn... - wie er scheinbar trennt indem er uns die unbewusste trennung bewusst macht und sie dadurch auflöst

alles hat 2 seiten und saturn wirkt einfach
so undoder so :)

Werbung:
wenn er die zwei trennt, dann steht er zwischen ihnen und IST somit gleichzeitig eine Verbindung

Saturn trennt imho genauso mit der Schöpfung, dem Karma sozusagen -
er bringt uns dazu hinzusehn... - wie er scheinbar trennt indem er uns die unbewusste trennung bewusst macht und sie dadurch auflöst

alles hat 2 seiten und saturn wirkt einfach
so undoder so :)

Sehe ich genauso. Der Schein trennt, der Saturn tut das nicht.
Aber... er löst eben meiner Ansicht nach nicht auf. Er läßt frei. Ein Lösen wäre ja schon wieder eine Trennung, denn dann bliebe er die Schöpfung. Und das geht eben nicht mit dem sowohl als auch ...

Zurück
Oben