Lilith

leider bin ich schon vergeben und außerdem so erledigt, dass ich nie wieder heiraten würde.
Ich bin mit Sicherheit ein Mann vor dem ich meine Tochter warnen werde.

Gruß Willibald:winken5:
 
Werbung:
@joscha

Mach Dir nichts draus... ich bin sogar mit Gift gegen die Ameisen vorgegangen.
Ich habe das als Selbstschutz argumentiert...

...aber...

verpuppte Käfer kann man doch einfach raustragen, oder???

Warum ekelst Du Dich so stark vor Insekten? Ich habe meine Spinnenangst besiegt, indem ich diese dicken, schwarzen Viecher in einem Glas gefangen habe. Ich habe sie mir dann ausführlich angesehen und nach draussen getragen. Dort habe ich ihnen die Freiheit geschenkt. Und ob Du´s glaubst oder nicht, seitdem habe ich keine großen, schwarzen Spinnen mehr in der Wohnung.
(dafür um so mehr kleine, schwarze Ameisen, seufz...)

:winken5: Mara
 
Hi Willi,

wieso bist Du mit dieser Einstellung überhaupt vergeben? Welche vernünftige Frau macht denn sowas mit?
:D :D :D

...oder hattest Du nur Angst, Joscha könnte Dir einen Heiratsantrag machen, dem Du nicht widerstehen könntest?

Ich habe noch mal in meine Computer nachgeschaut und ja, ich denke es ist dasselbe Radix...

Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, irgendetwas wegzulassen oder nicht zu beachten. Ich denke, Astrologie zeigt eine Zeitqualität an und ich habe mir angeschaut, wie so eine Zeitqualität zum Zeitpunkt des Einsturzes der Zwillingstürme wohl aussieht.
Alleine schon der "böse" Saturn in den Zwillingen, im 8. Haus, das Haus der Wandlungen (Phönix aus der Asche: oder in diesem Fall: aus den Trümmern?) - Opposition zu Pluto (Herscher des 8. Hauses) im 2. Haus - das Haus des Besitzes. Standen die 2 Türme nicht für die materiell denkende Welt schlechthin? Banker, Aktionäre, Firmen usw. - das sind doch die Opfer des Crashs, oder? Könnte also bedeuten: Zerstörung durch Feuer - der symbolischen Zwillingstürme, die Macht des Geldes, Zerstörung des seelenlosen "Mehr,mehr,mehr (Geld)", dass den Menschen und seine Bedürfnisse unbeachtet lässt.
Ich kann das Radix im Moment leider nicht ausdrucken, weil mein Drucker keine schwarze Farbe mehr hergibt, denn sonst hätte ich sicher auch noch irgendwo die Alternative dazu gefunden. Mehr Nächstenliebe, Menschen, die wichtiger sind als Maschinen oder Geld. Kurz gefasst:

Wandlung unserer Werte !!!


Gegrüsset seiest Du

mara
 
Guten Abend, Lukas

Du schreibst:
So, jetzt habe ich Dir, und den Mitlesern hier, ausführlichst geantwortet - und damit euern Zweifeln jede ehrwürdigste Ehre erwiesen.
Aber nun ist Schluss - mit einem herzlichen Rat:
* Nimm/nehmt alles erst, was zum Thema LILITH - SCHWARZER MOND gesagt und empfohlen wird.
* Erstelle/erstellt Horoskope, in denen, einzeln, die verschiedenen
Anweisungen eingebaut sind.
Und dann schaue/schaut, was dabei heraus kommt....
"Das macht zu viel Arbeit!" sagt ihr?
Na dann...!


Habe gar nicht an dem, was du über Lilith und dem schwarzen Mond gesagt hast, gezweifelt, will es einfach nur genauer, detaillierter wissen. Find’ Deine Informationen nämlich echt interessant.

Habe bis jetzt so ziemlich alles gelesen, was ich über Lilith / schwarzer Mond in der deutschsprachigen Literatur finden konnte, hatte jedoch zur Folge, dass aus einer Lilith zusammen mit deiner inzwischen 5 wurden …. 5 verschiedene astrologisch-astronomische Grundlagen mit sehr ähnlichen Deutungsmöglichkeiten ….

Nun, habe mir vorgenommen, nochmals alle Bücher zu durchforsten, um da klarer zu sehen. Ausserdem hab ich mir das neueste Lilith-Buch, das von Koch/Rindgen mit den neuen Apogäums-Ephemeriden zugetan,- mal schaun


War auf deinen Seiten, und in den letzten Tagen bist du ja mächtig fleissig gewesen!

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, was du mit einem esoterischen Punkt meinst. Mag vielleicht daran liegen, dass wir in verschiedenen Terminologien denken und sprechen, mag auch sein, dass einfach nur jemand bei mir auf der Leitung steht…..

Kannst du mir nicht einfach den Gefallen tun und versuchen, mir zu erklären, was Lilith für ein esoterischer Punkt bzw. was für eine astronomische oder astrologische Grösse Lilith in Deiner Terminologie ist?

(z.B. Venus = Planet / Mondknoten = sensitiver Punkt, Schnittpunkt zwischen Mond und sonnenbahn, geozentrisch gesehen / AC = Hauptachse, errechneter Punkt, der sich aus den Koordinaten des Ortes und der Zeit ergibt / Glückspunkt = sensitiver Punkt, der sich aus der Stellung von AC, Mond und Sonne ergibt / Fixstern = sensitiver Punkt innerhalb eines Zeichens – einfach so in dieser Art, vielleicht machts ja dann klick bei mir)


Abgesehen davon hast du mich neugierig gemacht, und ich würd mich gern mit der Astrologie/Esoterik der alten Ägypter näher befassen, auseinandersetzen.

Wie kommt man zu deinen Büchern?

Was für alte Literatur würdest du mir empfehlen, um einen Einblick zu bekommen?

Welche Ephemeriden und Tabellen brauche ich, um ein Horoskop nach altägyptischer Manier zu stellen?

Und wo finde ich Deutungsgrundlagen?

Wo sind die Möglichkeiten und Grenzen dieser Astrologie? – Was kann sie und was kann sie nicht?

Ich wäre dir dankbar, wenn du mich nicht einfach wieder auf deine Seiten verweisen würdest, - die habe ich gelesen, und diesbezüglich nur ansatzweise fündig geworden


Sternenhafte Grüsse und eine gute Zeit

Stellaris
 
Salve Stellaris

war eben Dein Profil ansehen -
um einen Tip zu bekommen auf meine Frage: Warum löchert sie sie emsig?

Also in meinem Buch WER BIST DU? Auszüge erscheinen demnächst im WEB steht:
<<<<Erste Untergruppe WIDDERmenschen
Hier sind die energie-überbeladenen WIDDERmenschen versammelt- die es nicht lassen können, ihre Nase überall hineinzustecken, wo, ihrer Meinung nach, die Sachen stinken. Auch wenn die Intelligenz warnt: „Halte dich raus“- sie können’s nicht lassen. Ihr Problem ist, Nerven zu haben, die bloßliegen. Da genügt dann der berühmte Tropfen, der überquillt- und schon gibt’s Kurzschluss.
Die Erstgruppler-WIDDERmenschen sind ständig auf der Suche nach sich selbst, und ihr höchster Ehrgeiz ist, ist, als Verfechter von Wahrheit und Reinheit aufzutreten. Wenn sie eine Berufskarriere auf dieser Neigung aufbauen, werden sie unschlagbar sein. >>>>

Du bereitest Dich also, sehr gründlich, auf die astrologische Berufskarriere vor?
Wenn Du so weitermachst, als typischer Erstgruppler-WIDDERmensch kommst Du nie zu einem Ende....
Gelesen hast Du schon viel zu viel....
Lernen, ob als Autodidakt oder als Schüler, funktioniert immer nach der gleichen Methode:
Jemand erzählt Dir etwas (dem Autodidakten die Bücher...) aber um Hausaufgaben kommt niemand herum: sie dienen dazu, die schönen Erzählungen in die Praxis umzusetzen....

Also, Mut Stellaris: Erstelle das Horoskop einer Kollgin- zeige Deine Arbeit mit der harmlosen Frage: "Könnte es sein, dass ich richtig gesehen habe..?"
Unter "Das ist echt..." Geschrei werden sie Dich belagern, andere Horoskope wollen- Du wirst arbeiten, umsonst, aber die Berührungs-out-Angst verlieren.
Wie beim Autofahren: Irgendwann musstest Du alleine los!

Das ist Realität-
Deine Fragerei ist Aufschubgeklammer....Schluss jetzt damit!
Als WIDDERmensch wirst 2003 auf eine Drehscheibe geschubbst, von der aus Du jeden neuen Weg einschlagen kannst.
Natürlich wirst Du nicht Deine Stellung aufgeben! Aber Kontakt mit Menschen aufnehmen. Persönlichen Kontakt.....

<<<<5 verschiedene astrologisch-astronomische Grundlagen
mit sehr ähnlichen Deutungsmöglichkeiten<<<<<
Stell' das mal kurz zusammen...

<<<<Allerdings ist mir immer noch nicht klar, was du mit einem esoterischen Punkt meinst<<<<<
Na hör' mal!
Es gibt haufenweise esoterische Punkte in der Astrologie: Glückspunkt und Sterbepunkt sind die bekanntesten.
Esoterische Punkte existieren nur auf dem Tierkreis, nicht auch auf dem Zodiak.
Und warum? Weil der Zodiak NUR angibt, was sich im ALL bewegt.
Die LILITH, wie der Glückspunkt....bewegt sich nicht. Sie wird esoterisch bestimmt (Du hast ja, angeblich meine Seite esoterik.de.htm gelesen, und weißt was <esoterisch bestimmen> bedeutet...)

<<<<(z.B. Venus = Planet / Mondknoten = sensitiver Punkt, Schnittpunkt zwischen Mond und sonnenbahn, geozentrisch gesehen / AC = Hauptachse, errechneter Punkt, der sich aus den Koordinaten des Ortes und der Zeit ergibt / Glückspunkt = sensitiver Punkt, der sich aus der Stellung von AC, Mond und Sonne ergibt / Fixstern = sensitiver Punkt innerhalb eines Zeichens >>>>
Auf meiner lukas.de.schule.htm steht:
"Die Sternestandorte, so wie sie in den Ephemeriden abgelesen werden, benutzt das Astrologiesystem als SENSITIVE PUNKTE"
dAS IST NICHT <lukas-Terminologie> sondern ASTROLOGIE....

Stellaris-
hör' auf zu drucksen. Tu' was.

<<<<Wie kommt man zu deinen Büchern?<<<<
Indem man wartet

<<<<Wo sind die Möglichkeiten und Grenzen dieser Astrologie? – Was kann sie und was kann sie nicht? <<<<

Fang' an, mit dem das Du kennst, mit Büchern, die zur Verfügung stehen- ohne große Reden von <geozentrisch>.....

Grüße, Lukas
 
wir sind in diesem Thread ja so hoffnungslos falsch mit unserem Thema, aber wir MÜSSEN darüber reden;-) :

Einer Tochter vom Vater(typ) abzuraten, kann vielleicht - in unserer Gesellschaft - nie schaden, da sie ohnehin genug auf ihn programmiert ist.
Von der Ehe geschlaucht zu sein... Nun, was hast Du erwartet???
Ehen funktionieren nicht.
Es ist nicht möglich.

Je früher geschlaucht, desto besser, finde ich.

Also: nicht mehr heiraten (auch mich nicht), viel rumwandern + genießen

Liebe Grüße
joscha
 
Lilith

Mann, Lukas - Warum ich so emsig löchere? Na, weil’s mich interessiert, und weil ich’s genau wissen will! Bin halt keine Simplifize wie du und trau mich sogar im Gegensatz zu Dir, auch über meinen eigenen Tellerrand zu schauen

Und Widder-Mensch der ersten Untergruppe? Tönt nicht schlecht, aber meine Geburtsdaten sind soweit ich weiss gar nicht in meinem Profil ……?? Und ausserdem: mein Sonnenzeichen ist Zwilling *grinseligrins* Und denen hast du ja ein erfolgreiches Jahr unter strengem Arbeiten vorausgesagt, nicht wahr?
Und astrol. Berufskarriere? Hor auf mit so nem Quatsch, Lukas! Das hab ich schon lange hinter mir….. Nee, wenn, dann Astrologie nur noch als passionierte Profession, 11.Hausmässig ….. Wenn du mich unbedingt in eine Schublade stecken willst: Am ehesten würde ich wohl in die Schublade „ ausgebildete professionelle Astrologin mit insgesamt 11 Jahren Astrologie-Studium, davon 7 Jahre autodidaktisch und 3 Ausbildung an in der Schweiz renommierten Schule, Astro-Aussteigerin und inzwischen Wiedereinsteigerin auf einer anderen Ebene“ passen. Allerdings hab ich nicht die Astrologie gelernt, die für dich die Astrologie darstellt, sondern moderne westliche psychologisch-analytische Astrologie, von der du ja nix hältst, und – äxcüsi - wohl auch nix verstehst
Wie auch immer, diesbezüglich hab ich meine Hausaufgaben gemacht, da kannst du sicher sein. Allerdings scheinst du zu den Typen zu gehören, die denken, wer fragt, sei dumm? Oder weiss sonst nix? – Na, macht nix, du bist da gut aufgehoben, sozusagen in bester Gesellschaft, nämlich der Mehrheit *lach*

<<<<5 verschiedene astrologisch-astronomische Grundlagen
mit sehr ähnlichen Deutungsmöglichkeiten<<<<<
Stell' das mal kurz zusammen...
Hab ich schon, aber scheint dich ja nicht weiter zu interessieren, ausserdem wüsstest du darüber, wenn du up to date wärst. Ausserdem mein Tipp: Vergiss erst mal, was du meinst zu wissen und mach dich schlau, Bücher und aufsätze gibt’s inzwischen mehr als genug. Mein Heisser Tipp für dich: Lilith – Priapus von Koch/Rindgen, hat ‚ne neue korrigierte SchwarzMond-Ephemeride, kannst die ja spasseshalber mit deiner vergleichen *smile*
Zu deinem esoterischen = sensitiven Punkt Lilith: Ich tipp da mal auf Algol, den schon die Alten Lilith nannten…. Falls du im Sinn hast, mal wirklich zu antworten: Musst dichnicht mehr bemühen, für mich ist der Zug abgefahren, wir drehen uns eh nur noch im Kreis… Ausserdem find ich das sicher auch ohne dich raus

Mensch Lukas, ich denke mal, dass du endlich aufhören solltest rumzudrucksen. Oder von mir aus drucks auch weiter…. Du schreibst zwar, dass du dich über Lilith austauschen willst, aber ausser Andeutungen kommt von dir nix rüber, und auf konkrete Fragen gibst Du keine Antwort. Du erinnerst mich an einen Astro-Dino, der scheinbar noch nicht gemerkt hat, dass wir nicht mehr in der Steinzeit sind *hihi* Schau dich um, Lukas, zumindest hier in den Foren scheinst du die Letzte deiner Art zu sein... Wo warst du all die Jahre, in der sich die Astrologie verändert hat? Auf dem Mond oder so? *is’ ned bös g’meint*



Ich denk mal, ich hab dir einige Infos über Lilith rübergeschoben, wie diese ausserhalb deiner kleinen Astrowelt gehändelt wird. Sorry, aber meine Zeit ist abgelaufen… muss mich wieder um andere Sachen kümmern …..


Wünsche dir und allen noch ein gute Zeit

Stellaris

:winken5:
 
willst Du Deine Kinder alleine großziehen oder möchtest Du das lieber mit einem Partner.
Genügt das als Antwort?.

Liebe grüße Willibald
 
Salve Stellaris

der Astroharry hat das gleiche, alte, Profil gelesen wie ich...
Im neuen fehlen ja Hinweise auf Deine Familie...

Als Simplifize verstehe ich das Theater um Geburtsdaten ganz und gar nicht....
und auch nicht die Empörung, wenn ich hier einschiebe, was ohnehin demnächst im WEB stehen wird.

<<<<passionierte Profession, 11.Hausmässig <<<<
Im 11. Haus (mit eurer Aszendentenberechnung..) sitzen <Freunde, die keine sind>, Schwierigkeiten mit der Mutter, mit Kollegen, sitzt jede Art von Mobbing, modern gesagt:
"Im 11. Haus wird die Kraft der Gesellschaft DURCH das Individuum freigesetzt... Im 11.Haus werden Träume aufgelöst. Hier regiert die Realität, die nicht aufgehalten werden kann...Hier werden Prozesse radikaler Repolarisierungen dargestellt".
Dane Rudhyar, ASTROLOGICAL HOUSES, Doubleday, 1982.
<
Alles Gute, von Herzen. Lukas
 
Werbung:
bitte
jedes Mal, wenn Du (dann doch wieder) auf den Ernst des Lebens verweist,
verstärkst Du die patholog. Erziehungsstrukturen in allen, die es lesen
 
Zurück
Oben