Lilith

verschiebe das Thema bitte, nach Allgemeine Themen.
Es gibt keine Erziehung, es gibt nur Vorbilder.

Gruß Willibald.:winken5:
 
Werbung:
Wieso meinst Du denn, das der Astroharry das gleiche Profil gelesen hat??? – Ja nu, das mit meinem Profil wird mir immer schleierhafter, aber auch der Schleier ist ja ein Lilith-Thema, also so what…
Abgesehen davon find ich’s schon erklärungsbedürftig, wie einZwillingsgeborener, vor allem, wenn’s auf den Rest ja nicht ankommt, zu einem Widder der dritten Untergruppe wird…?


äh- , heutzutage legt man halt grossen Wert darauf, mit genauen Geburtsdaten zu arbeiten… Allerdings gebe ich dir insofern recht, dass es bei den Geburtszeiten, selbst (oder gerade?) amtlich bestätigt, keine hundertprozentige Garantie auf Genauigkeit gibt ….
Deshalb sind wohl auch die mitunter extrem aufwendigen Geburtszeitkorrekturen so gross im Rennen, zumindest bei den „Seriös-Professionellen“ *Big smile*

Liebe Simplifize, echter Simplizifismus ist für mich, wenn man in der Vielheit die Ein-fach-heit findet. Aber dazu muss man sich erst einmal aus der Einfachheit herauswagen. Warst du schon mal „da draussen“?
Und meine Empörung, (falls du die überhaupt meinst), erwächst nicht aus den Infos, die du gibst (oder auch nicht gibst), sondern aus deinem mich an einer ziemlich aufgeplusterten Aufgeblasenheit erinnerndem Auftreten. Nun, ich kenne dich nicht gut bis gar nicht und du bist sicherlich ein ganz toller Typ, wenn man dich mal besser kennt, aber eben ….

Ja nu, ob jetzt der Rudhyar der Astro-Guru ist oder nicht, will ich mal so stehen lassen. Mich persönlich hat er jetzt nicht so wahnsinnig beeindruckt, aber jedem das Seine und wie es ihm beliebt – jedem sein eigener Guru….

Abgesehen davon finde ich bei rudhyar über das 11. Haus sowas wie: „ … die Erfahrung, die der Mensch im 10. Haus gewonnen hat, ermöglicht es ihm, sich neue soziale oder berufliche Ziele zu setzen oder sich in der Gesellschaft seiner Mitarbeiter und Freunde auszuruhen, kann hier neue Visionen, Ideale und konkrete Pläne hinsichtlich sozialer und beruflicher Verbesserungen entwickeln …..“
Dane Rudhyar, Das astrologische Häusersystem, 1981, 1992
Ich find’s immer wieder erstaunlich, was für unterschiedliche Dinge man aus ein und demselben Buch herauslesen kann, von ein und demselben Autor mitnehmen kann….


So, jetzt muss ich wirklich weiter, -Vielleicht auf ein andermal

Auch dir alles Gute, aus dem Herzen heraus

Stellaris

P.S: Du solltest die altägyptische Astrologie nicht als die Einzig wahre darstellen, und andere Astrologen runtermachen, wenn du keine Ahnung von der heutigen Astro-logie hast. - So schlecht und nutzlos, wie du sie darstellst, ist sie nun wirklich nicht.

:winken5:
 
Aha, Stellaris
Du hast also den Rudhyar...
Warum benutzt Du ihn denn nicht - und denkst Dir selber was aus?
<<<passionierte Profession, 11.Hausmässig<<<<<
Was soll das?

Im 11. Haus (mit eurer Aszendentenberechnung..) sitzen <Freunde, die keine sind>, Schwierigkeiten mit der Mutter, mit Kollegen, sitzt jede Art von Mobbing, modern gesagt.
Das nennt Rudhyar in seinem bombastischen Stil:
"Im 11. Haus wird die Kraft der Gesellschaft DURCH das Individuum freigesetzt....Hier werden Prozesse radikaler Repolarisierungen dargestellt".
In Umgangssprache heißt das:
... Im 11.Haus werden Träume aufgelöst. Hier regiert die Realität, die nicht aufgehalten werden kann...

Da schreibst Du
<<<<Ich find’s immer wieder erstaunlich, was für unterschiedliche Dinge man aus ein und demselben Buch herauslesen kann, von ein und demselben Autor mitnehmen kann>>>>>
Was soll das?

Du hast nicht <Unterschiedliches mitgenommen>
SONDERN BEWUSST FALSCH ZITIERT, denn Du hast WENN unterschlagen.....
Wunderbar <<<<ermöglicht es ihm......sich in der Gesellschaft seiner Mitarbeiter und Freunde auszuruhen>>>>>>
Aber dem folgt das WENN, das Du untern Teppich kehrst: "....WENN er seine Erfahrungen mit den Bedürfnissen der sich ihm darbietenden Situationen verbinden kann.....WENN (nicht...) nicht ist wahrscheinlich, dass er die eine oder andere Art von sozialer Flucht anstreben wird..", schreibt Rudhyar ausdrücklich!

Na, jeder Astrologe, der Kartei führt, kann belegen, dass eine 11.Hausbesetzung anzeigt, auf welche Weise einer im Umfeld bedrängt/gequällt wird.

Du gibst den Verleger nicht an - ich habe nur die englische Ausgabe- und da steht, so ziemlich am Ende:
" ...Das 10. Haus gibt Erfolg wieder, Stolz und Macht.... das 11.Haus zeigt die Realität des Menschen, mit der er fertig werden muss. Hier geht es nicht um Selbstverherrlichung, sondern um Selbsterhaltung...."
So ähnlich muss das auch in der deutschsprachigen Ausgabe stehen....

<<<.aufgeplusterten Aufgeblasenheit>>>>
Doshab - heißt: Krötenspucken und die antiken Doshabriten ziehlten darauf ab, die Menschen Unfreundlichkeiten ausspucken zu lassen - damit sie Groll nicht verschluckten (und am Groll erkrankten) sondern, eben, Groll ausspuckten....
Nichts gegen die Methode - aber in einem Forum?
Hier kann man auch private mails posten....

Grüße, Lukas
 
Halli-Hallo

Ja die Göttin verwirrt-das steht wohl fest!!!

Da taucht sie als Mond-Apogäum auf-
(Schwarzer Mond)

als Planetoid-der nur in Konjunktion und Oppo-
sition zur Sonne gesehen werden kann
(Himmelskörper Lilith)

und dem kleinen Asteroiden mit der Umlaufbahn
zwischen Mars und Jupiter...


Bis heute legt man sich nicht fest-von welchen
dieser Punkte-Asteroiden oder Planetoiden man
den nun auszugehen hat-
da nehmen manche gleich alle drei-
und machen atemberaubende Vorhersagen-
nun ja...

Ich frage nun-warum wurde den um Jupiter
oder Saturn-oder um Venus zum Beispiel
nicht so ein Wirr-Warr gemacht?Oder
gar um Neptun und Pluto?

Für mich ist nur der Planetoid Lilith massgebend!!!

Da ich als Hobbyastrologe ihn nun seit Jahren
in die Deutung mit einbeziehe-
und praktisch erfoscht habe-
und immer wieder aufs Neue erstaunt bin
über die Wirksamkeit und Heftigkeit
dieser "Lilith"....!!
Ich habe keine große Wirksamkeit beim
sogenannten Mondschatten erkannt-oder
festgestellt-im Gegenteil.

Ich muß dazu sagen-ich vollführe keine
unglaublichen Vorhersagen-sondern beschränke mich
ausschließlich auf die Persönlichkeitsanalyse.

Nun ja-aber ich werde mir das mit diesen ägyptischen
Seiten da mal anschauen-vielleicht lasse ich
mich ja eines besseren belehren-
übrigens ganz interessant was hier so alles
über Lilith steht....

Wirkung-Auswirkung:

Der Blinde Fleck-das Karma-der Schatten-Hemmungslose
Sexualität-"Sünde"-Verführung-das Verdrängte-und wenn
"das" erwacht-wenn "Sie"
Lilith erwacht ,als
Starke Kraft erlebt wird
als das Potential-welches vorher im Verborgenen
schlummerte-oder nicht erkannt wurde...
nun den Menschen ganz neue oft atemberaubende
Wege voller Intensität und Leidenschaft gehen läßt--
(man könnte hier auch die Verborgene Kraft der Kundalini-
schlange im Skorpion-Sexualchakra als Vergleich heranziehen-
Regenten Pluto/Hekate)

Erwachte-Erweckte-Plötzlich Erkannte!!!
Freiheit-Kreativität-Kraft-Energie-Lust-Fähigkeit-
Wissen usw.usw.

Und aus meiner Erfahrung heraus sind das unglaublich starke Kräfte-(Wenn erwacht), immer passend zum Thema im jeweiligen Häuserbereich-
bzw.zu der entsprechenden Färbung im Tierkreisabschnitt
passend.

Es ist auch so etwas wie das Finden seines Schattens-
seines Doppelgängers-
und hat damit Ähnlichkeiten mit der Luziferthematik-
(Lichtbringer) in der angewandten Psychologie.

Man vgl. auch Hekate/Pluto---Seth/Nephtys--Lilith/Samael


Im Zentrum des Zyklons herrscht Stille


Andre
 
Salve Andre

....meine Camilla will mich hier vom Computer weghaben-
damit sie in meinem Stuhl schlafen kann.....
Da hat sie mal eben mit ihrer Katzenpfote energisch auf die Tastatur gehauen... und ab ging die Post-

Also Lilith:
in der ÄgyptischenAstrologie, die unsere Originalastrologie ist,
wird ein Esoterischer Punkt (mathematisch errechnet) Lilith genannt.
* Im Personenhoroskop gibt der Punkt das Großhirn an...
* In der Mundanastrologie kommt die Göttin Lilith als Jahresregentin vor (der esoterische Punkt Großhirn natürlich nicht)
(Geh' mal zu meinen Horoskopseiten-2003..)

N a t ü r l i c h kann auch ein Asteroid Lilith heißen (wann entdeckt- von wem benannt...?)
Und natürlich kann dieser Asteroid, als Lilith, ins Astrologiesystem aufgenommen werden - zusammen mit Beobachtugen, die seine Dynamiken beschreiben - und zusammen mit Thesen, die angeben, wie wohl Menschen auf diese Dynamiken reagieren.

Auf die Dynamiken kommt es an, die miteinander verglichen werden.

Bedenken wir doch mal:
Was hat der <astrologische Punkt Saturn> im Horoskop mit dem Planeten Saturn zu tun?
Ü b e r h a u p t nichts.
Er hat auch nichts mit dem zu tun, das in gängigen Astrologiebüchern steht, denn ein Bösewicht ist er, der Punkt im Horoskop, nun ganz und gar nicht...
aber in den Aufzeichnungen der Alten steht, welche Dynamiken er erzeugt - und welche Dynamiken sie im Menschen hervorrufen-
Das Astrologiesystem ist älter, als die Götterwelt der Griechen- in der Saturn seine eignen Kinder verschlingt-

Grüße, Lukas
 
Salve Andre

eben schaute ich Dein Profil an-
Warum bezeichnest Du dich als Hobby-Astrologe?
Einen Ernährungsberuf zu haben, außerhalb der Astrologie, ist für Astrologen die Regel- sonst würden sie verhungern....

<Hobby> hört sich so nach <elektrischer Eisenbahn> an, und nach Astrogame-
während Du doch ernsthaft Daten gesammelt hast...

Aber mit welchem Asteroid???
Kannst Du mal angeben, mit welchen Ephemeriden Du arbeitest?

<<<<<<Ich frage nun-warum wurde den um Jupiter
oder Saturn-oder um Venus zum Beispiel
nicht so ein Wirr-Warr gemacht?Oder
gar um Neptun und Pluto?<<<<<<

Und wo hätte der Wirrwarr gemacht werden können, bitte sehr?
Seit wann funktionieren die Foren, in denen jeder zu Wort kommt?

Der Wirrwarr - ist Ausdruck von Wirrwarr.
Und innerhalb des Wirrwarrs, meine ich, ist die Lilith ein so beliebtest Objekt - weil sie Neuland ist.
Sich mit Saturn anzulegen, der in 100 Jahren Hochdeutscher Astroliteratur ein Bösewicht ist -
na, das kann doch niemand wagen. Das würde doch heißen, er verstehe nichts von Astrologie..... usw-

Lilith
in der ÄgyptischenAstrologie, die unsere Originalastrologie ist,
wird ein Esoterischer Punkt Lilith genannt.
Im
 
Hallo Lukas

1.Hobbyastrologe heisst das ich
davon nicht lebe-aber ich arbeite seit rund 10 Jahren
für allerlei Klientel-gegen kleines Geld als Astrologe,
sofern es meine beschränkte Zeit zuläßt.
Deinen abwertenden Unterton diesbezüglich habe
ich überlesen.
:D :D :D

2.Ich zog Saturn und andere mit heran-
und frage mich warum Lilith nicht auch auf
nur ein gültiges Prinzip beschränkt wird-
nicht was Saturn mit Lilith zu tun hat?
Falsch verstanden Lukas-ebenso könnte ic
jeden anderen Planeten als Beispiel hinzuziehen-
nun verstanden?

3.Ist ja auch gut und schön,mit dieser
Großhirnaktivität-

ja ich arbeite empirisch ---
und schaue mir diesen Punkt-(Apogäum)
jedes mal genau mit an-
doch die viel stärkere Wirkung zeigt-der Planetoid-!!!!
womit ich jetzt nicht jede Wirkung des Punktes
ausschließen möchte-

und ich muß mich da in "deine" Ägyptengeschichte
auch erstmal einlesen-also langsam...

Wer weiss wann die Lilith-"Problematik"
denn vollständig gelöst ist-

in diesem Sinne
bis dann

Andre


P.S:Nicht böse gemeint-wer sagte die Columbia Katastrophe voraus?Ich glaube niemand...
 
Salve Andre

<<<<<Deinen abwertenden Unterton diesbezüglich habe
ich überlesen.<<<<<<

???????????????

Lukas
 
Werbung:
ist sie wieder, unsere Geliebte, süße Lilith, die ich einst in der Bücherei sah. Sie gab sich "schwarz-ummantelt" in ihrer prächtigen Gestalt. Eine "Engelsgestalt". Zart, süß, holdes Weib. Verführerisch der Schwarze Engel. Wie "magisch" zog sie mich an. Ich starrte nur auf den Einband des Buches, ganz fasziniert. Und ich öffnete das Buch, laß einen kurzen Passus.
Dann kam eine Hand, wie aus dem Nichts und schloß liebevoll das Buch in meiner Hand. Sie wieß mich an, das Buch zurückzustellen ins Regal, wo es mit seinen anderen Bänden verharrte. Und eine "Innere Stimme" raunte mir zu: "Wir arbeiten nicht mit "Lilith". Sie ist der "Schwarze Engel", der Punkt in uns, der am Dunkelsten ist. Dort, wo wir zum "Mörder" werden. Lilith ist genau der Punkt, von dem gesagt: "In jedem Menschen lauert ein potentieller Mörder."- Warum willst Du also wissen, wo Du grausam bist???? Gibt es NIchts Schöneres, was Du lernen kannst."
So sagte sie, diese "Innere Stimme" und ich gebe ihr recht.

Alia
 
Zurück
Oben