Lilith

was noch zu bewältigen ist,

in diesem oder irgendeinem sonstigen leben..

ist die bezeichnung "ausatmer" für jene, die nicht erfassen, wovon gesprochen wurde...

beizeiten wird auch das überwunden...
 
Werbung:
hat mich auch sehr berührt, spiritChaser... das leben nehmen statt astrologie dazu zu missbrauchen, das leben zu vermeiden... geht eh nicht.

weil wir bei der lilith sind hier ... ich hab mal auf der basis der für mich dzt. erreichbaren daten das schaubild des seebebens von sumatra vom 26. 12. 04 gemacht und sehe da eine konstellation, an der lilith per 1 1/2-quadrat mit mars beteiligt ist. und mond ebenfalls per 1 1/2-quadrat mit neptun. der weiße mond mit dem meer und der schwarze mond mit der aggression ... (und noch dazu vom laufenden DC berührt) mit meiner null-erfahrung mit lilith ist mir das einfach aufgefallen, ohne dass ich mehr als nur vermuten könnte ... mag jemand was sagen dazu? das bild stell ich hier rein...

alles liebe, jake
 
hi jake,

nee, mag nicht in die richtung gehen. hab selbst am tag des erdbebens von kobe, japan 95 mit 10.000en toten - bevor ich vom erdbeben erfuhr - den entschluss gefasst, professionell mit astrologischer arbeit zu beginnen. definitiv herrschen zu zeiten kollektiv bedeutsamer ereignisse auch speziellere energien vor.

wurde auch viel im nachhinein zu dem angriff auf die twintowers gesagt, ebenso zu lady di's tödlichem unfall. usw. usw.

ich denke, wir wissen beide, das sich im nachhinein leicht zuordnungen finden lassen - das jedoch umgekehrt selbst sehr prägnante konstellationen niemals legitimiren, absolutistische prognosen abzugeben.

ich halte es für ausserordentlich gewagt, aus welcher perspektive auch immer, ob astrologisch oder sonstwie spirituell - vom menschlichen betrachtungswinkel aus eine sinnhafte korrelation zwischen dem tod tausender von menschen und gleichzeitig auftretenden himmelzeichen aufzustellen. hab diesen horizont einfach nicht - bin ich auch letztlich froh drum.

nicht falsch verstehen - dieses seebeben berührt mich nicht im geringsten. meine haltung zum 11.9 möchte ich auch besser nicht öffentlich kundtun - mag keinen trouble mit dem verfassungsschutz riskieren. ist einfach so, obwohl ich mich von einer mitunter recht ausgeprägten übergeblichkeit nicht freisprechen kann, das ich mich am thema von massenschicksalen und massensterben nicht verheben möchte...

namoh
spirit
 
He Spririt,

daß hast Du sehr schön formuliert. Bin Deiner Meinung, besonders auch im Hinblick auf
6 Millionen ermordeter Juden. Sind solche riesigen Menschenopfer überhaupt astrologisch erklärbar? Was tut sich da? Das macht einen schon Angst!

LG
Urajup
 
Hallo Ihr Lieben,

ich schaue mir immer wieder solche Horoskope an. Es ist ja eine ganz besondere Zeitqualiät und ich hoffe immer, daß über die offentsichtliche Zeitqualiät an so einem außergewöhnlichen Tag etwas mehr über Astrologie zu lernen. Ich schaue mir solche Horoskope an und dann entzieht sich mir meist die Bedeutung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hi ihrs!

ich halte es nicht für respektlosigkeit, angesichts solcher katastrophen auch auf die zeitqualität zu schauen. ich hab demut genug, um mir nicht einzubilden, es erklären oder einen sinn darin sehen zu können. ich weiß genug von chaostheorie und -praxis, um nicht der illusion zu erliegen, derartiges wäre prognostizierbar (exakt ... wann genau, wo genau, wie massiv genau). dass derartiges geschehen kann, wissen wir alle, ebenso wie tschernobyl nicht das einzige crashende akw bleiben wird, ebenso wie irgendwann mal die sonne am ende ist.

was im konkreten fall mein interesse geweckt hat - und was meine sonstige reaktion auf das geschehen, die ich hier nicht plakatieren möchte, unbeeinflusst lässt - ist, dass hier ein räumlich und zeitlich genau festmachbares ereignis ermöglichen sollte, neue oder tiefere einsichten in beteiligte elemente der zeitqualität zu gewinnen ... etwa zu lilith, von der ich bisher sehr wenig weiß oder beobachtet habe. darum auch an dieser stelle gepostet... dass es umgekehrt nicht funktioniert, dass diese konstellation jetzt nicht und künftig nicht bedeutet "das ist ein erdbeben mit tsunami!", ist mir völlig klar. ich bin einzig und allein über diese seltsame konstellation von "mond und gegenmond" gestolpert und hab meine wissenslücken ins schaufenster gestellt ... selbstverständlich respektier ich ohne wenn und aber, wenn jemand dazu nichts sagen möchte.

@urajup: ich glaube nicht, dass man den holocaust damit vergleichen kann. ein paar unterschiede: hier naturkatastrophe, dort von menschen gemachter genozid. hier zeit und ort definiert, dort gipfelpunkt einer langen historischen entwicklung, die nicht abgeschlossen ist. und ich persönlich möchte auch das jeweils besondere, bis hin zum leid des existenziell davon betroffenen, nicht dadurch egalisieren, dass ich zu vergleichen beginne...

danke für die reaktionen...

alles liebe, jake
 
Hallo Jake,

die Thematik Massenvernichtung, auch gerade was den Holocaust betrifft, muß doch jeden astrologisch Interessierten bewegen.....
Wir wissen doch z.B. alle was passieren kann, wenn Pluto im Transit auf der Sonne sitzt (Pluto=Massenschicksal). Aber all diese
zu Tode gekommenen Menschen werden doch nicht diese Konstellation aufweisen? Das ist es, was mir wirklich Kopfzerbrechen macht.
Gibt es etwas im Radix, was wir vielleicht nicht sehen sollen?

LG
Urajup
 
Hallo Urajup,

hier wirst Du meiner Meinung nach was durcheinander. Jeden von uns betreffen Massenschicksale in irgendeiner Art und Weise. Aber solche Dinge können nicht am Radix erklärt oder prognostiziert werden. Auch ein Kind das kurz nach der Geburt stirbt hat ein ganz normales Geburtshoroskop und ich glaube nicht, daß der frühe Tod des Kindes in dem Horoskop ersichtlich ist, so wie auch andere Schicksalsschläge nicht im Radix zu sehen sind.

Bei einem Horoskop zu Ereignissen geht es um die Zeitqualität des Momentes und meiner Meinung nach über die Zeitqualität etwas zu erfahren. Mir geht es nie darum irgendetwas hervorzusagen, sondern es geht darum, daß ich die Qualität einer Konstellation bzw. eines Horoskopes lerne besser zu erfassen. Gerade bei einschneidenden Ereigenissen kommt es zu Folgen und Zusammenhängen, die ohne das Einschneidende nicht deutlich geworden wären.

So versuche ich an solche Horoskope heranzugehen. Mir geht es da nicht ums Deuten, sondern irgendwie darum ein Gefühl für die zeitqualität zu bekommen. Wenn es zum Beispiel um Holocaust geht, dann könnte man höchstens Daten, die das ganze ins Rollen gebracht haben, anschauen.

Meine Mutter meinte, wenn ich Astrologie auf ein anderes Gebiet anwenden will zum Beispiel Politik oder Wirtschaft, dann müßte ich mich erst mit Politik oder Wirtschaft beschäftigen und davon Ahnung haben und dann versuchen die astrologischen Attraktoren auf dieses Gebiet zu übertragen. Wie will ich etwas auf ein Gebiet übertragen, das ich nicht kenne.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Urajup schrieb:
He Spririt,

daß hast Du sehr schön formuliert. Bin Deiner Meinung, besonders auch im Hinblick auf
6 Millionen ermordeter Juden. Sind solche riesigen Menschenopfer überhaupt astrologisch erklärbar? Was tut sich da? Das macht einen schon Angst!

LG
Urajup

hi jup,

empfinde diese dein posting in sich wiedersprüchlich - mag eins der uranischen gesichter sein... :)

möchte die frage sogar noch erweitern - läassen sich massenkatastrophen überhaupt erklären? ob astrologisch oder anderswie?? astroLOGIE - logos - hat eine menge mit dem kopf zu tun. erklärungen, erklärungsversuche auch. letztlich ist nur eines sicher im augenblick der geburt eines jeden menschen - er ist geboren, um zu sterben!

erklärungsversuchen wohnt immer die gefahr inne, sich vom spüren abzukoppeln. der kopf gibt vermeintliche sicherheit - solange wir nicht selbst betroffen sind. sind wir betroffen, hilft der kopf plötzlich nicht mehr...

solange es nicht mein esel ist, erscheint die sache oft ganz klar...

für mich gibt es nur eine antwort - dazu muss ich eine zeile des vater-unsers zitieren: nicht mein, sondern dein wille gescheh...

hab keinerlei christlichen touch - dennoch erlebe ich das leid der welt, welches so oft jedes verstehen können überschreitet, als andauernde aufforderung und erinnerung, mich höherem wirken hinzugeben, unterzuordnen. nicht, das mir das nennenswert gelänge - doch immerhin zeigt es mir eine richtung...

namoh
spirit
 
Werbung:
mhm... Spirit,


wieso war mein posting widersprüchlich? Aber nun gut, daß mit Uranus kommt schon hin ...(10 Haus- Quadrat zur Sonne).
Deine spirituell gefärbten Texte sind schon witzig, allein ich muß sie zweimal lesen, um alles zu verstehen. Aber man liest sich allmählich rein.
Belassen wir es also dabei: Massenkatastrophen kann man nicht erklären.

Alles Liebe

Urajup
 
Zurück
Oben