Lilith

hi zora,

hab schon gewittert, das du zwischen den zeilen liest. ich denke, du hast die antwort schon gegeben - ich muss mich selbst beherrschen können. und eben so verstehe ich sie - sie drängt/zwingt genau auf diesen weg der meisterschaft...

drück dir ansonsten mal ganz unastrologisch die däumchen für deine termine!

namoh
spirit

Werbung:
Moin moin!

Ich habe gestern abend gelangweilt vor dem Fernseher gesessen und gezappt - und bin bei ARTE hängengeblieben: "Das Interview" von Theo van Gogh. Lilith in Topform! Kann ich nur empfehlen. Mich hat es jedenfalls gleich in den nächsten Flash reingeschossen...

Leila, carry me away on your silent wings, I've never felt that alive before... Where art the traces of thy silent shade? If you'll grant me one wish - cause I now you can't stay for long else I wouldn't survive - just this: kiss me again some time! I'm yours.

Keine Ahnung, wie sich gerade in dem Zustand ausgerechnet das Wort Stille so aufdrängen kann...

cya
shadow - adoring Leila

in diesem thread steht nicht eine deutung zu bedeutung von lilith in den zeichen oder hab` ich was übersehen?
habe den text nur überflogen.
wenn jemand einen guten link weiss -> bitte reinschreiben!

mfg, en-julliet

Hi, en-julliet

Hast Recht, gibt wirklich keine Deutung hier. Aber wie ich Spirit kenne, war der Thread auch nicht darauf ausgelegt ;) Geht hier halt mehr um das subjektive Erleben, wobei man dafür zugegebenermaßen erstmal eine Vorstellung haben muss, wo man nachschauen soll...

cya
Shadow

Hallo en-julliet :)

nein, hier stehen keine Deutungen wie: "Lilith in Haus 1 bedeutet, daß..." Das war nicht der Sinn.

Es ging mehr um ein "Feeling", ein Gespür für das, was sich hinter den Worten verbirgt. Ich hatte an einer Stelle auch geschrieben, das Lilith sich einer konkreten Deutung entzieht.

Texte zu Lilith findest du auf der HP von UranusJay, dort hattest du ja auch die Chiron-Deutungen gefunden.

Lieben Gruß
Rita

ich weiss was du meinst - weil ich überhaupt nicht vertraut bin mit lilith dachte ich wäre das ein guter anfang..

kennst du die ganze adresse? hab` den text nämlich aus einem anderen forum und nicht von einer normalen page..

liebe grüsse und schönen abend!

und ps: sobald ich zeit finde, les ich mir mal den ganzen thread durch. nur hab ich di eletzten tage so viel zu tun...tschüsschen... :escape:

Guten Abend, en-julliet :)

die ganze Adresse von UJ findest du über den Link, den ich im Chiron-Thread gesetzt habe. :)

Es ist ein guter Anfang, zunächst über solche isolierten Interpretationen einen Zugang zu bekommen, sich vertraut zu machen. Das "wirkliche Wesen" Liliths jedoch liegt oft jenseits der Worte. Sie geben nur unzureichend wieder, was ihre "Energie" ausmacht.

Wünsche dir einen schönen Abend!
Rita

GreenTara schrieb:
Das "wirkliche Wesen" Liliths jedoch liegt oft jenseits der Worte. Sie geben nur unzureichend wieder, was ihre "Energie" ausmacht.
und nicht nur bei lilith ... dennoch ist es bereits seite 7 in diesem vom wort lebenden thread... viele worte und m.e. viele bewegende :-)

alles liebe, jake

Werbung:
och,

n paar worte gäbs da schon noch. die gute hatte heute ihre kleine schwester venus vor ihren karren gespannt, über das mundane trigon.

zu lilith haben wir in diesem thread u. a. "schlagworte" wie rache, abgemildert "protest" gesammelt. mythologisch ist lilith die abgelehnte, die verstossene. die, welcher die anerkennung nicht zuteil wurde, die sie beanspruchte.

ist das, was beansprucht wird, das, was gebührt??? vielleicht... vielleicht ist es auch das "nur" das "kleine" ego, was immer wieder seine ansprüche stellt...

gesetzt, die theorie, das am ende aller inkarnationen sich ego und letztlich individualität auflösen, sei wahr - denn KEINER, der hier schreibt oder liest, weiss das wirklich, wir vemuten oder glauben letztlich alle "nur", oder haben konzepte... -

verkörpert sich in lilith unbescheidenheit??? gar das scheitern von herrschaftsanspruch???

also ist lilith wohl nicht glücklich. ich mutmasse mal, das sich in lilith die letzliche nichtigkeit alles weltlichen sozusagen essentiell konzentriert. und das sich schuldzuweisungen, projektionen ebenfalls in ihr bündeln. lilith, die sich aufbäumende kraft, die stellvertretend dafür bestraft, selber keine individualität zu besitzen. nichts zu besitzen...

lilith, die als kraft durch die dimensionen wirkt und sich so gern im physischen, stofflichen - im konkreten niederschlägt...

wenn lilith und saturn im krieg stehen - kanns da einen sieger geben???

saturn wird sich niemals besiegen lassen - er ist höchster herr über die welt von stoff und zeit - lilith wird sich niemals besiegen lassen - sie ist herrin über höchste astrale mächte. beide herrschen in verschiedenen welten, doch begegnen sie sich immer wieder. saturn sehnt sich nach lebendigkeit, lilith sehnt sich nach einfluss...

besinnliche grüsse
euer spirit

Zurück
Oben