Lilith

Lass gut sein, Spirit. Neugierig sein ist hier mein Vorrecht, Du aber hast uns zu inspirieren. So wenigstens stehts geschrieben (zurücklächelnd, muss mich noch kundig machen, wie Smiley hier reinzubefördern ist).

Etwas ernster: Mit meinem Merkur-Handikap und nach Jake’s Beitrag (bin wohl eine funktionale Analphabetin) ziehe ich neptunisches Schweigen vor. Sorry, ein andermal.

Rote Zora

Werbung:
hi silver,

nochmal an dich. hmm, vielleicht bin ich manchmal n bischen schroff zu dir. ist aber nicht bös gemeint!

mir ist halt sehr wichtig, das du dein erlebnis nicht an meiner person festmachst und womöglich für einmalig, nur mit mir möglich, hältst!!! jo, ich war wohl mal wieder messenger, vermittler, katalysator - aber mehr nicht! und - das geschah ohne mein wissen, sogar ohne jedes bewusste dazutun meinerseits!

hab so etwas ähnliches schonmal in nem anderen forum erlebt, das zog richtig kreise - waren auf einmal 5, 6, 7 leute. ich wusste gar keine details, kamen dann bei den anderen auch beängstigende erlebnisse hinzu - und jemand, der zwar kraftvoll, aber vom verständnis etwas begrenzt war, startete dann die hatz auf mich als den bösen schwarzmagier. entwickelte sich später zu sehr unschönen magic-fights, in die ich mich leider auch selbst hab verwickeln lassen - alles lass ich mir nu auch nicht gefallen. ohne meine "chefin" (siehe signatur) die mich im letzten moment zurückgepfiffen hat - und zwar in einer klarheit wie niemals zuvor! - hätte das ein sehr viel böseres ende genommen.

die welt der kräfte wartet nunmal auch mit einigen untiefen auf - ist beileibe nicht alles nur licht und warm...

namoh
spirit

Hi Spirit,

SpiritChaser schrieb:
trotz exzessiver jungfrau bis runter in die gene bin ich eigentlich so kleinlich doch nicht - andrerseits hat der astrologe in einer beratungssituation oftmals tiefsten zugang zum bewusstsein des klienten, setzt regelrechte samen, das trotz intuitivem fluss exktheit sicher nicht schadet.
Ich habe keine Ahnung, 0b die Genauigkeit oder eben Kleinlichkeit bei mir mit der Jungfrau zusammenhängt. Meine Mutter hat mir das heute nur aufs Butterbrot geschmiert. Mir ist einfach aufgefallen, daß Du was anderes geschrieben hast und dann hatte ich ja noch die Möglichkeit es nachzuprüfen. Ob es intuitives Vertauschen zweier Begriffe oder absichtliches Vertauschen ist, wollte ich einfach wissen. Wenn es jetzt für Dich stimmiger ist, ok.

Es hängt halt damit zusammen, ob Du desn Saturn oder den Jupiter als erstes oder wichtiger nimmst. Es ist einfach etwas anderes ob ich erst fordere und fördere oder ob ich erst fördere und fordere.

Liebe Grüße
Ereschkigal

mir ist halt sehr wichtig, das du dein erlebnis nicht an meiner person festmachst und womöglich für einmalig, nur mit mir möglich, hältst!!! jo, ich war wohl mal wieder messenger, vermittler, katalysator - aber mehr nicht! und - das geschah ohne mein wissen, sogar ohne jedes bewusste dazutun meinerseits!

Hab ich das etwa behauptet? Hab ich nicht immer gesagt wir sind alle Eins?
Als du mir mal wegen gemeinsamer Meditation geschrieben hast, da hab ich schon was gespürt, aber alles andere hab ich nicht von dir abhängig empfunden.

Naja, ist doch egal!

Einen schönen guten Morgen :)

da bin ich mal zwei Tage off - und schon geht es hier rund. :D

Es stimmt: Die Reihenfolge ist "fördern und fordern", wenn ich Jupiter als "ersten" nenne. Das ist so drin bei mir, wenn ich über Verbindungen von Planeten spreche oder schreibe, damit alles hübsch in der Reihe bleibt (mein jungfräulicher Anteil). ;)

Aber "Fordern und fördern" ist schon die "richtige" Reihenfolge.

Rest folgt, wenn ich meinen Streß mit der Deutschen Bahn überschlafen habe.

Gute Nacht
Rita

oops,

hier gings rund - und ich hab garnix gemerkt?? na so was - hab ich wohl noch verschlafene tomaten auf den augen... :)

hmm, die geeignetere reihenfolge mag wohl eine frage der persönlichen philosophie sein. eingebürgert hat sich ja von der begrifflichkeit hat die ausdrucksweise jupiter-saturn - dazu - wie wir uns weitgehend einig zu sein scheinen - ist die deutungsformel fördern und fordern sicherlich die korrektere zuordnung.

empfinde ich persönlich allerdings auch im leben als die konstruktivere reihenfolge. hab das auch selbst so im kontakt mit spirituellen lehrern erlebt. bevorzuge selbst auch generell, in einer beratung zunächst die "habenseite" meines gegenübers zu betonen, zu bestärken und zu bestätigen, und erst anschliessend daran den focus auf die zu erklimmenden anhöhen zu lenken.

hmm - kinder hab ich nunmal keine. aber wie schauts zum beispiel im schulunterricht aus? folgt die vermittlung von wissen nicht auch diesem prinzip? als erstes wird vom unterrichtenden neues wissen zur verfügung gestellt - mit glück kreativem aufwand von seiten des lehrers beinhaltend, um so höhere aufmerksamkeit zugunsten der, hmm, "vermittlungsquote" zu erzielen - erst anschliessend folgt die saturnische prüfungsphase im sinne von z. b. klausuren.

ich denk schon, das lässt sich tatsächlich verallgemeinern: erst bietet das leben gelegenheiten zur erweiterung des erfahrungshorozontes, dann müssen sich irgendwann die hinzugewonnenen erfahrungen in der praxis bewähren.

namoh
spirit

Morgen Spirit,

du argumentierst immer aus einem ganz anderen Hintergrund als meinen. Für mich ist Astrologie sozusagen Hobby und eine Möglichkeit der Selbsterkenntnis. Vielleicht paßt auf andere bezogen, das fördern und fordern besser. Was ist aber wenn es nur um meine inneren Anteile geht. In dem Beispiel oben mit dem Müll raus bringen, hat Goldklang erst von sich gefordert und wurde dann gefördert. Und im persönlichen, sehe ich das eher als die richtige Reihenfolge an.

Liebe Grüße
Ereschkigal

hi eresch,

na, das ist doch auch überhaupt nichts schlimmes. ich finde, jeder sollte sich gemäss seiner persönlichen überzeugung äussern - sogar ziemlich unabhängig davon, ob diese überzeugung bei anderen auf gegenliebe stösst. vermutlich gibts 6 mrd. wahrheiten - oder sogar noch einige mehr...

persönliche meinungen und hintergründe sind schliesslich eine höchst individuelle angelegenheit. ich versuche, mir selbst so treu wie möglich zu sein, zu bleiben - und zu werden...

resonanz zu finden auf den eigenen hintergrund und die daraus resultierenden weltbilder ist hingegen eine völlig andere angelegenheit... :)

namoh
spirit

hallo zora,

der hier ist für dich! weil ich die fragen, die du nicht gefragt hast, mit worten auch nicht beantworten kann - und weil jemand, der glaubt, joints rauchen zu müssen, selbst herausfinden muss, wohin ihn das nicht führt...

allgemeine gedanken zum topic...

irgendwann beginnen sie, diese begegnungen. bei manchen. zunächst haben sie die tendenz, dich zu absorbieren. gerade beim ersten, zweiten mal erscheint solch eine begegnung wie eine offenbarung - die eigentliche offenbahrung liegt jedoch im schmerz der erkenntnis, dieses einmalige und besondere beidseitig nicht leben zu können!

bist du nicht bereit, dich bis ins innere dieser schmerzen fallen zu lassen, kannst du nicht auf der anderen seite herauskommen - du klammerst dich an das einzige, was von diesem besonderen bleibt, und das ist der schmerz.

auch wenn dieses besondere mit diesem menschen nicht lebbar ist, so kannst du lange nicht loslassen. alle guten ratschläge helfen dir nicht - du hast zuviel angst, für immer in diesem schmerz des nicht-erfülltseins zu verharren - gegen diese angst versuchst du dich zu schützen. vergeblich...

du zögerst nur den häutungsprozess hinaus. denn weitere begegnungen wollen folgen. lässt du sie zu, öffnest du dich ihnen - du kannst sie nicht machen, sie gehorchen ihrem eigenen zeitplan - beginnst du, gesetzmässigkeiten zu erkennen. nichts lehrt dich soviel über deine innere wirklichkeit wie diese absolut aussergewöhnlichen begegnungen.

es wohnt ihnen immer eine solch besondere liebe inne, das keines deiner worte dein empfinden erreichen kann. du bist so voll, doch kannst du es niemandem sagen.

irgendwann in der zukunft schaust du zurück. von wo du dann schaust, siehst du den roten faden. sie alle waren und sind gesandte, die dich zu dir führen. jeder auf seine art - jeder bringt seinen eigenen schmerz, und jeder bringt dir sein ganz besonderes gesicht der liebe mit.

der dies schreibt, weiss nicht viel von liebe. aber er hat viele schmerzen durchschritten, die mit solchen begegnungen kamen. einmalige - einmalige, und dennoch ewige begegnungen. gegenüber, die mich spüren liessen, das zeit der kleinere teil des seins ist.

it feals more real than anything-everything
its the spirit

Werbung:
Zurück
Oben