Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten morgen an alle Schattenjäger,
Es ist wohl so, dass die Polaritäten auf dieser Erde eine Gegebenheit sind! Die Natur macht es uns vor, mit Tag und Nacht, Hitze und Kälte, und das All beinhaltet ebenso diese Gegensätze. Ich bin ebenso der Meinung, dass die Genesis nicht innerhalb von sieben Tagen die Erde geschaffen hat. Da wurden Mythen geschaffen, wie Adam und Eva, die nicht unbedingt mit realen Begebenheiten zu tun haben!
Wenn man sich vorstellt: Adam und Eva sind im Paradies und finden eines Tages diesen Baum der Erkenntnis ( Lebensbaum ), und daran hängen verlockende rote Früchte. Und Gott sagte, dass die beiden ja nicht diese Äpfel berühren oder essen sollten. Entschuldigung, aber das ist so ein Schmarrn, dass mir der Hut hochgeht! Da finden wir bereits im alten Testament diese seltsamen Sprüche wie: Und ich werde die Sünden euerer Väter rächen bis ins dritte und vierte Glied! Na prima, auf so einen Gott könnte ich freiwillig verzichten! Da wird Sexualität nur zum Zwecke der Zeugung erlaubt und ansonsten verteufelt!
Das ist doch nichts anderes als ein Politikum, indem man durch Manipulationen versucht hat die Menschen einzuschüchtern, mit erhobenen Zeigefinger! Dazu hat man sich schon im alten Testament so gut wie keine Mühe gemacht, alte Mythen aus mesopotamischen Kulturen einigermaßen umzufrisieren! Siehe den Mythos von der Sintflut, der bereits 2000 Jahre vorher auf sumerischen Schrifttafeln steht. Und ebenso hat man uralte Symbole in christliche umgewandelt, wie zum Beispiel den Engel, den Adler, den Löwen und den Stier - auch als fixes Kreuz im Horoskop bekannt. Man wollte sogar die zwölf Tierkreiszeichen mit den 12 Namen der Apostel versehen, und der Virgo - junge freie Frau, Lippe, Schamlippe hat man die Frau ohne Unterleib aufgesetzt!
Dann kam noch der Hexenhammer im 13. Jahrhundert hinzu, was die allergrößte Perversion und Abartigkeit des kirchlichen Dogmas ist. Und von solchen Druck muss sich zuletzt die kollektive Menschheit befreien. Alleine schon dieses "du hast, du musst" ist krank und über Jahrhunderte von der Kirche eingesetzt worden!
Man hat die Leute sozusagen handlungsunfähig machen wollen, indem man solche Schablonen aufsetzte, um zuletzt manipulieren zu können. Da wurden die keltischen Traditionen der Druiden hinter Klostermauern heimlich weitergeführt, siehe Hildegard von Bingen! Abartigkeiten und Perversionen sind hinter den Klostermauern entstanden, wegen der Enthaltsamkeit. Und die sitzen immer noch in Rom! Oder die sind so dumm und naiv, dass ihnen nicht bewusst ist, wie sehr sie selbst in diesen Dogmen gefangen sind!
Aber die Urschuld ist notwendig, denn, wie sollte sich Licht zeigen, wenn es keine Dunkelheit gibt? Und noch was, Gottes Gnade ist immer präsent. Er unterstellt alles einer Freiwilligkeit, ohne Zwang, weil er nicht will, dass man eine göttliche Marionette wäre, die von Anfang an in der symbiotischen Suppe göttlicher Einheit badet. Vielmehr soll der Mensch über den Kreislauf von Tod und Wiedergeburt aus eigener, freiwiliger Erfahrung zum göttlichen Prinzip finden, um sich zuletzt damit endgültig vereinigen zu können!
Alles liebe!
Arnold
Auch das wenn man es unter dem Aspekt von Ethik und Moral betrachtet. Psychologisch haben Schuldgefühle sehr viel mit der Angst vor dem Liebesentzug zu tun primär durch die Eltern, dann durch die relevanten Formen von Gemeinschaft, durch Partnerinnen etc. Strafe ist nur die verdinglichte Form des Liebesentzugs, der kann auch viel subtiler daherkommen."Schuld ist ein Defizit an Verantwortung."
"Schuld ist ein Defizit an Verantwortung."
Sprich: die Schatten anzunehmen und operativ zu integrieren. Mit ihnen statt gegen sie zu leben. Astrologisch: Pluto als unverzichtbaren und durchaus Not wendigen Teil des Ganzen einladen und integrieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir phasenweise Lilith aus den Augen verlieren..