Hallo @all
ich kann ja nur meine Lilith-Story zum Besten geben:
Ich war klein, mein Herz war rein

ich liebte die Natur, ich war eins mit ihr!
Dann starb mein Bruder.
Meine Eltern starben mit ihm, seelisch.
Ich hatte kurz darauf einen Traum:
Ich saß allein in meinem Zimmer,
von draußen hörte ich plötzlich ganz gruselige Geräusche.
Ich sah aus dem Fenster, da waren lauter Zombies, gruselige Gestalten, halb lebendig, halb tot. Ich fürchtete mich ganz schrecklich und wollte zu meinen Eltern ins Schlafzimmer. Als ich die Türe öffnete erschrak ich ganz fürchterlich, im Bett lagen zwei Skelette. Ich ging zurück in mein Zimmer setzte mich in eine Ecke und weinte bitterlichst.
Dieser Traum war ein Omen.
Meine Mutter lenkte sich mit arbeiten ab, sie war so gut wie nie zuhause (im echten, wie im übertragenen Sinne) und mein Vater lebte Liliths Dämonie bis ins Äußerste Extrem. Seine Welt bestand nur noch aus Sex.
Somit traf es irgendwann auch mich. Da ich aber irgendwoher wusste, dass es "falsch" war, habe ich mich so gut es eben ging dagegen aufgelehnt. (Lilith 4 Quadrat Saturn 8)
So, das war meine subjektiv erlebte Kindheit.
Später dann als ich von zuhause ausgezogen bin, begann ich zu forschen.
Mein Großvater (väterlicherseits) war durch und durch Nazi "Ich bin vor Rußland gestanden!" erzählte er mit stolz geschwellter Brust. Wie viele Frauen er auf dem Weg dahin vergewaltigt hat will ich gar nicht wissen. Dass es keine waren denke ich nachdem ich dann erfuhr, dass eine seiner Erziehungsmaßnahmen jene war, meine Großmutter vor aller Kinder Augen auf dem Küchentisch zu vergewaltigen, nicht. Mit Züchtigungen durch Schläge war er auch nicht grad zimperlich. Die Jungs mussten bei Ungehorsam in den Wald Stecken suchen, waren diese nicht dick genug, dann nahm er halt den Gürtel.
Verwundert es mich da wirklich? Dass mein Vater nicht wusste, wie man seine Kinder ordentlich erzieht?
Nein, es verwunderte mich nicht mehr, es tat mir leid für ihn.
Dann forschte ich bei meiner Mama. Hmmm seltsam, sie kam aus einem sehr liebevollen Elternhaus. Verdammt Mama, du hättest es doch vorgelebt bekommen, wie mans richtig macht! Wieso hast du dich von deinem Mann so unterdrücken lassen? Achja die liebe, brave Eva, das war es was sie vorgelebt bekommen hat. Meine Ma hat Mond in Waage, Venus in Jungfrau und Lilith in 12. Und dann kam was kommen musste. Lilith bekämpfte Eva! (Liltih 4 Quadrat Venus 1) Wie verantwortungslos bist du! Wie naiv bist du! Wie konntest du nur so blind sein! Du hast mich geopfert!
Dieser Kampf dauerte locker 4 Jahre. Draußen gar nicht so lange, in mir aber schon. Ich verzog mich lilith-gemäß in meine eigene Wüste und kämpfte da mit mir selber weiter, 3 Jahre lang.
"Mann, mann, mann ich komm hier nicht weiter, ich muss mal wieder meinen Psychologen aufsuchen." Dieser hörte sich meine ungeheuerlichen Vorwürfe an und meinte dann ganz trocken: "Sie wollen mir also gerade erzählen, dass sie seit Jahren immer wieder gegen ein und dieselbe Mauer laufen? Tut ihnen denn der Kopf nicht schon weh? Wie wärs wenn sie sich einfach mal umdrehn und ihren eigenen Weg gehen."

Ein einziger Satz, der mich schlagartig damit aufhören ließ, diesen aussichtslosen Kampf weiter zu führen.
Ich begann endlich mich auf mich selbst zu konzentrieren.
Wie von Zauberhand erschien meine Mutter ein halbes Jahr später wieder auf meiner Lebensbühne und wir hatten beide verdammt viel gelernt. Sie lässt sich heute nicht mehr von einem Mann irgendetwas vorschreiben. Und ich bin heute durchaus in der Lage, mich auch mal zu fügen anstatt immer nur zu kämpfen.
Die Geschichte an sich, ist heute einfach meine Geschichte, ich habe kein Gefühl mehr dazu, weder ein gutes, noch ein schlechtes. Es war wie es war. Es war gut und es war schlecht. Nichts davon überwiegt. Es war das Leben in seiner ganzen Fülle. Die Hochs und die Tiefs. Und ich habe beides bis ins Letzte ausgekostet.
Merket wohl, alle nachdenklichen Gemüter: Das schnellste Roß, das euch zur Vollkommenheit trägt, ist Leiden. Nichts ist so gallebitter wie Leiden: und nichts so honigsüß wie Gelittenhaben.
(Meister Eckhart)
Und heute suche ich die Mitte.
Die Wiedervereinigung von Eva und Lilith. Drinnen wie draußen.
@ Hans Joachim:
Meine Hochachtung für dein soziales Engagement!
LG
Stern