ganzgleich
Aktives Mitglied
@Sternja

Lieben Dank, Stern.
---
@Hans-Joachim
Hallo Hans Joachim,
jetzt möchte ich doch mal kurz etwas klar stellen, nur weil ich mir m. u. angewöhnt habe, eine Narrenkappe aufzusetzen, mach ich mir doch zumeist (vermeintl.) ernsthafte Gedanken. Aber danke für die Wertung. - Wie war das noch gleich mit Matthäus 7, 1-2
Doch nun zum ernsteren/ eigentlichen Teil:
Ganz herzlichen Dank. Auch für das Teilhabenlassen der Zeilen oder Gedanken deines Freundes.
Da kann ich durchaus mitschwingen, ebenso wie insb. bei deinem letzten Abschnitt.
Doch mir scheint, dass wir eine klein wenig andere Auffassung von Heiligsprechung und Heiligkeit haben.
Soweit ich mich laienhaft über Heiligsprechung im Nachgang informiert habe, war es früher mehr oder minder üblich jeden getauften Verstorbenen heiligzusprechen.. Ganz gleich wie sein Leben war.
Durch deinen Beitrag 138 kam der Gedanke auf...
dass evtl. ein Heiligsprechen das pers. aber auch dass kollektive Karma vielleicht erlösen würde/ könnte (?!).. Ungeachtet eines röm.-kath. kirchenrechtlichen Verfahren durch den Papst.. - Einfach jedem Normalsterblichen zugestanden und im Zweifelfall auch zugesprochen...
Wie gesagt nur so ein Gedanke.
Alles Liebe
ganzgleich
---
Wie es scheint, so ist esIm Grunde sind wir uns da aber absolut einig.

Lieben Dank, Stern.
---
@Hans-Joachim
Hallo Hans Joachim,
jetzt möchte ich doch mal kurz etwas klar stellen, nur weil ich mir m. u. angewöhnt habe, eine Narrenkappe aufzusetzen, mach ich mir doch zumeist (vermeintl.) ernsthafte Gedanken. Aber danke für die Wertung. - Wie war das noch gleich mit Matthäus 7, 1-2
Doch nun zum ernsteren/ eigentlichen Teil:
Ganz herzlichen Dank. Auch für das Teilhabenlassen der Zeilen oder Gedanken deines Freundes.
Da kann ich durchaus mitschwingen, ebenso wie insb. bei deinem letzten Abschnitt.
Doch mir scheint, dass wir eine klein wenig andere Auffassung von Heiligsprechung und Heiligkeit haben.
Soweit ich mich laienhaft über Heiligsprechung im Nachgang informiert habe, war es früher mehr oder minder üblich jeden getauften Verstorbenen heiligzusprechen.. Ganz gleich wie sein Leben war.
Durch deinen Beitrag 138 kam der Gedanke auf...
dass evtl. ein Heiligsprechen das pers. aber auch dass kollektive Karma vielleicht erlösen würde/ könnte (?!).. Ungeachtet eines röm.-kath. kirchenrechtlichen Verfahren durch den Papst.. - Einfach jedem Normalsterblichen zugestanden und im Zweifelfall auch zugesprochen...
Wie gesagt nur so ein Gedanke.
Alles Liebe
ganzgleich
---
Eli 7 - Auszug Beitrag 138:
Was hat das mit Lilith zu tun?
Lilith steht für alles Verdrängte, alles, was zu unseren Schattenanteilen geworden sind, persönlich und im Kollektiv. Und wir nehmen dies beim Sterben als unsere Schulden mit; es ist zu unserem Karma geworden.
Und genau dafür ist Jesus Christus in die Welt gekommen, um dieses Karma aufzulösen, für alle, die dies auch wollen. (..) Wir Menschen kommen aus dem Lilith-Bewusstsein gar nicht heraus, ohne uns ihr letztlich zu stellen und sie anzuerkennen.
Zuletzt bearbeitet: