Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Werbung:
oh , du hast erweitert ...:)
tja , da tu ich mir als Fee eben ein wenig schwer...:)
weil ich das weibliche Prinzip nicht m "Schatten seh , sondern weiss , das jeder Mann auch von einer Mutter gesäugt wurde und sich oft nur schwer von dieser kindlichen Abhängigkeit lösen kann :)
mfg die Fee:)

so könnte der Wunsch des Mannes , nach dem Patriachat noch von dieser "Lösungsangst " gefärbt sein , oder nicht ?

oh , du hast erweitert ...:)
tja , da tu ich mir als Fee eben ein wenig schwer...:)
weil ich das weibliche Prinzip nicht m "Schatten seh , sondern weiss , das jeder Mann auch von einer Mutter gesäugt wurde und sich oft nur schwer von dieser kindlichen Abhängigkeit lösen kann :)
mfg die Fee:)

Hast Du Dich von Deiner kindlichen Abhängigkeit gelöst?

Oh, Fee

Du klingst, wie eine Lilith, die zu einer Eva sein möchte. Zwiespaltigkeit, oder hast du einen richtiegen Adam hier getroffen?

Liebe Grüße

nein , keinen Adam getroffen ...:D meinst ich könnte noch Erfahrung brauchen ?
wahrscheinlich kling ich so , weil BEIDE , Lilith und Eva FRAUEN sind , oder nicht ?wir sind eben vielschichtig :)liebe Lieselotte

Wer hat diese Zuordnungen vorgenommen und Eva ist rein, weil sie unterwürfig und angepasst sein soll? Und Lilith ist böse, weil sie sich nicht geistig unterjochen lässt?

Wer hat diese Zuordnungen vorgenommen und damit ein archaisches Bewusstsein dämonisiert als auch ebenso zum Tabu erklärt?

Hallo NetWorker,

wir leben in einer dualistischen Welt. Lilith ist m.E. der Gegenpol zu Eva (Venus). Und: Eva ist nicht rein, weil sie unterwürfig und angepasst ist sondern sie verkörpert das reine und angepasste Prinzip, sowie Lilith das unreine und unangepasste Prinzip verkörpert.
Versuch doch einfach die Dinge so zu sehen, wie sie sind und bewerte nicht so stark. "Damonisieren" und "Tabu" sind deine Wertungen nicht meine.

lg
Gabi

so könnte der Wunsch des Mannes , nach dem Patriachat noch von dieser "Lösungsangst " gefärbt sein , oder nicht ?

Das weibliche Prinzip zu dämonisieren und sich selber damit geistig zu vergewaltigen und das auch körperlich auszuagieren, beruht das nicht auch auf dem Gefühl von Dominanz, vermeintlich Macht über andere zu haben und diese dem eigenen Übelwollen untertan zu machen?

Wie wir wieder an der eingeführten Scharia der Taliban sehen, geht es doch auch um sexuelle Verfügbarkeit allein nach dem männlichen Sinn und nicht unter Berücksichtigung des weiblichen freiwilligen Wollens. Und es ist nicht so lange her, da gehörte das auch im Alltagsleben hierzulande noch zur ehelichen Pflicht. Ich weiß aktuell nicht, ob es diese sexuelle Reglementierung immer noch gibt.

Wenn ich also als männlicher Part den weiblichen Part UNTER MIR sehen und verstehen will, glaube ich mich aller Welt ÜBERLEGEN und das Ergebnis führen wir uns in allerletzter Konsequenz ja auch weltweit vor Augen als VERGIFTETE NATUR. Dem ist doch bereits unsere geistige Vergiftung als ParadiesÄpfel vorausgegangen.

Materia als Mutter aller Leibwelten wird immer noch in einem biblisch entwürdigenden Sinne betrachtet und verstanden, obwohl Geist nicht davon zu trennen ist und ein Welt-Planeten-Leib nicht ohne Bewusstsein in geordneten Bahnen tanzen kann.

Hallo NetWorker,

wir leben in einer dualistischen Welt. Lilith ist m.E. der Gegenpol zu Eva (Venus). Und: Eva ist nicht rein, weil sie unterwürfig und angepasst ist sondern sie verkörpert das reine und angepasste Prinzip, sowie Lilith das unreine und unangepasste Prinzip verkörpert.
Versuch doch einfach die Dinge so zu sehen, wie sie sind und bewerte nicht so stark. "Damonisieren" und "Tabu" sind deine Wertungen nicht meine.

lg
Gabi

So ist es. Ich folge nicht Deinen Be-Wertungen. Die Frage ist also, wer hier polarisierend wirkt.

Werbung:
nein , keinen Adam getroffen ...:D meinst ich könnte noch Erfahrung brauchen ?
wahrscheinlich kling ich so , weil BEIDE , Lilith und Eva FRAUEN sind , oder nicht ?wir sind eben vielschichtig :)liebe Lieselotte

Es lebe Frauenvielseitigkeit :):) das brauchen unsere Männer....weil wir sie so lieben....

Liebe Grüße
Liselotte

Zurück
Oben