Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Werbung:
Wer hat diese Zuordnungen vorgenommen und Eva ist rein, weil sie unterwürfig und angepasst sein soll? Und Lilith ist böse, weil sie sich nicht geistig unterjochen lässt?

Wer hat diese Zuordnungen vorgenommen und damit ein archaisches Bewusstsein dämonisiert als auch ebenso zum Tabu erklärt?

Sehr schön gefragt, NetWorker, danke

Ja, eben, wer war das?

GLG
L.

...also ich arbeite lange schon daran , den Mann nicht als schwächeres Geschlecht , mit zu viel Rücksicht zu behandeln ...
passt dies ???oder meint ihr Gleichwertigkeit anders ?
glg die Fee:D

...also ich arbeite lange schon daran , den Mann nicht als schwächeres Geschlecht , mit zu viel Rücksicht zu behandeln ...
passt dies ???oder meint ihr Gleichwertigkeit anders ?
glg die Fee:D

Ja. Ebenbürtigkeit weiß den anderen genauso geistig stark wie sich und geht nicht von schwacher Persönlichkeit oder einen MANN im oder hinterm MOND aus, wo doch auch immer die Sonne scheint...Die Astrologie ist doch nicht weniger wie auch Welt-Religionen von gesellschaftspolitischer, polarisierender Orientierung dominiert, die das männliche Prinzip in den Himmel erhebt und als SONNE versteht und das weibliche Prinzip in den Schatten stellt und dem MOND zuweist...:rolleyes:

Ja. Ebenbürtigkeit weiß den anderen genauso geistig stark wie sich und geht nicht von schwacher Persönlichkeit oder einen MANN im oder hinterm MOND aus, wo doch auch immer die Sonne scheint...Die Astrologie ist doch nicht weniger wie auch Welt-Religionen von gesellschaftspolitischer, polarisierender Orientierung dominiert, die das männliche Prinzip in den Himmel erhebt und als SONNE versteht und das weibliche Prinzip in den Schatten stellt und dem MOND zuweist...:rolleyes:
oh , du hast erweitert ...:)
tja , da tu ich mir als Fee eben ein wenig schwer...:)
weil ich das weibliche Prinzip nicht m "Schatten seh , sondern weiss , das jeder Mann auch von einer Mutter gesäugt wurde und sich oft nur schwer von dieser kindlichen Abhängigkeit lösen kann :)
mfg die Fee:)

Werbung:
Zurück
Oben