Lilith am Mondknoten in 12

Ok. Dann von mir nur noch eins dazu:
Abhängig davon, dass deine Geburtsminute genau ist, erreicht der Transit-Uranus, der in deinem 6. Haus seit ca. 10 Jahren ua für den gesellschaftlichen Klassenkampf steht, am 1. 4. 2014 den 1° Grenzbereich des 7. Hauses. Das Thema dort ist Ehe und Partnerschaft. Wenn du dich erstmalig bei dem Gedanken erwischt, dass die Institution der Ehe doch überholt ist, dann denk' an mich. *zwinker

dieser Gedanke kam vor Jahren schon *zwinker zurück*


Welchen Streit? Hier, zwischen uns? Das war doch kein Streit. Nein, ich meine das allgemein, Mars im 11. Haus, der Lebensbereich der Freundschaft, das ist eine Konstellation aus deinem Horosk

das ist gut. danke für das anregende gespräch und alles gute

liebe grüsse

huerta
 
Werbung:
Das ist genau das, was ich gesagt habe: Du konntest nicht wissen, ob niemand daran dachte. In dem Fall ist es jetzt natürlich anders, weil die Narbe für dich kein Unzulänglichkeits-Grund war. Deshalb auch kein Verfolgungswahn deswegen. Ich kenne das auch, es gibt Dinge, die für andere wohl ein Unzulänglichkeits-Grund sind, für einen selbst aber nicht. (Individualität und so)
Ansonsten stimme ich natürlich zu, dass die Ursache bei diesem Thema immer im Innern ist. Das ist aber klar, dachte ich.
Nein, das konnte ich nicht wissen, damals dachte ich das aber noch- ich habe aus dem damaligen Bewußtsein heraus formuliert. Das ist falsch, ja.

aquarianleo schrieb:
Ich nicht. (mehr) War aber lange Zeit auch 12. Haus gestört. Motto: Alle gucken mich an und verurteilen mich innerlich wegen XY. (Dauerfilm. Schein-Lösung = Komplette Isolation)
NATÜRLICH ist das eine Projektion, (das muss man nicht "entdecken" - simple Logik) es bringt aber nichts, zu wissen, dass es eine Projektion ist. Weil man selbst derjenige ist, der sich verurteilt wegen XY. Und in diesem Punkt verliert man gänzlich den Fokus aufs Aussen, und geht ins Innen. Denn hier ist die Selbstanklage wegen XY.
Alles kann Ziel der Schuldprojektion werden, die Gesellschaft trifft es astrologisch gesehen wohl als erstes weil das 6. Haus dem 12. gegenüberliegt.
Aber auch jedes andere Hausthemengebiet kann es werden. 11. Haus zum Beispiel = Das Fehlen von Freunden.
Es ist jedes andere Hausthema, das schlecht besetzt ist. Bei mir eben 6 und 7.


aquarianleo schrieb:
Ich denke, dass die Ursache, die zum Problem bei uns 12. Häuslern wird (werden kann), die naturgegebene Introvertiertheit ist. (ist zumindest bei mir der Fall)
Bei mir nicht, ich bin extrovertiert, viel Luft, noch mehr Feuer.
Die Scheinlösung ist die Ursache des Problems, das ist ja der Witz.

aquarianleo schrieb:
Ich selbst litt lange Zeit an schlimmer Sozialphobie (ok, bin jetzt erst Anfang 20, aber das relativiert die Zeit ja nicht)
Daraus resultierend hab ich mich lange Zeit komplett isoliert. Abi abgebrochen, und dann lange Zeit mein Leben nur in meinem eigenen Zimmer verbracht. Mein Lebenslauf hat dementsprechend ne riesige Lücke.
Inzwischen hab ich das Problem (der Grund: ganz einfach der Druck von Aussen) im Griff. Ich hab begonnen mein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Bin nicht mehr komplett starr unter Menschen und unterdrücke alles was ich bin, mit dem ständigen Gedanken nur so schnell wie möglich wieder allein zu sein. Neues Motto: Scheiß drauf.
Ich hab noch empfundene/gedachte Unzulänglichkeiten. Aber diese sind nicht mehr verbunden mit einem Wahn, dass andere diese bei mir ebenfalls wahrnehmen/mich anklagen.
Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass das nicht der Fall sein könnte. Interessiert mich nur nicht, weil wegen Scheiß drauf.
Es geht darum, selbst ein offener Mensch zu sein. Das inspiriert in, wie bis jetzt meine Erfahrung, ALLEN Fällen auch Offenheit beim Anderen.
Um zur Introvertiertheit zurück zu kommen: Ich musste mich erst wieder daran gewöhnen für mehrere Stunden aus dem Haus zu sein. Unter Menschen. Nicht allein. Dennoch habe ich manchmal dieses seltsame Gefühl (dass ich auch körperlich wahrnehme, aber das ist wohl wieder Individualität), sobald ich wieder allein bin. Es ist ein Gefühl des Totalen-Ausgelaugt-Seins. Sozialisation raubt mir einfach sehr die Energie. Grund = Meine ureigene Introvertiertheit. Ich bin ganz einfach viel zu gern in meinem eigenen Kopf, mit meinen eigenen Gedanken.
Wäre dies ein anderes Zeitalter, wäre ich wohl ein Eremit. Und das ist nicht im geringsten negativ.
Mit der Angst ist es wohl so, dass man sie erlauben kann, oder nicht.
Ob sie als Komplex komplett auslöschbar ist, weiß ich nicht.
(Ok, etwas ausgeschweift, aber wollte meine Erfahrung 12. Haus bezüglich mal darlegen)
Ganz wichtiger Satz da oben!
Ich bin auch gerne allein, aber Sozialisation raubt mir keine Kraft mehr.
Find' ich gut, dass du aus deinem Zimmer raus bist.
 
dieser Gedanke kam vor Jahren schon *zwinker zurück*
*lol* Der mußte sein, das war ja klar.
Du wirst schon noch merken, was ich gemeint habe. *doppelzwinker


huerta schrieb:
das ist gut. danke für das anregende gespräch und alles gute

liebe grüsse

huerta
Ja, hat mich auch gefreut, dich kennenzulernen.

alles liebe dir
Simi
 
Doch, Semil. Ich weiß, dass es so ist.
Warum sagst du dann "mag sein"?
Aber du weißt es, ich seh's jetzt.


aquarianleo schrieb:
Der Fehler war schon im Text mit deinem Beispiel. Du weißt nicht ob "nichts davon geschah". Es hätten sicherlich einige (oder ein) Bekannter/Freund heimlich lästern können (nicht mal mit jemand anderem), wie entstellt du jetzt aussähest mit deiner Narbe.
Du bist kein Telepath. Da eine Narbe am Hals für dich kein Unzulänglichkeits-Grund ist, würde es dich emotional aber nicht betreffen, falls diese Anklage zu dir durchgedrungen wäre.
Ja, damals habe ich das noch so gesehen und den Telepathen an sich noch nicht völlig verworfen. Der wesentliche Punkt ist aber der, dass ohne Selbstanklage eine Fremdanklage emotional nicht trifft, wenn sie denn aufträte, also keine Stimmen auslösen würde.

aquarianleo schrieb:
Ja, ich bin sicher. Zu dem Läuterungsprozess kann ich grad nichts sagen, aber: Ich denke, der Mensch ist inherent "perfekt".
Deshalb kein ändern müssen nötig.
Dann meinst du aber nicht das 12. Haus, sondern andere Formen der Anklage. Hmm, nein, auch die sind nicht schlimmer. Entweder sie sind gerechtfertigt, also Kritik, die man sich ruhig mal anziehen kann (für einen Löwen sicher schwerer als für einen Zwilling) oder sie sind haltlos. Wenn sie trotzdem treffen, dann ist es die emotionale Bindung an den, der sie ausspricht. Dann würde ich ein Gespräch darüber führen, bringt das nichts, würde ich meine Menschenkenntnis in Frage stellen. Warum bin ich an diesen Menschen emotional gebunden?
Oder die Ankläger ist eine Person, von der ich sonstwie abhängig bin, der Chef zB. Schwer zu sagen, Chia. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was seinen Ursprung letztendlich nicht doch in mir hat. Gib mir mal ein Beispiel.

Der Mensch ist natürlich inhärent vollkommen (nicht perfekt) und bedarf von daher keiner Änderung. Was die Vollkommenheit aber trübt, sind die Scheinlösungen, die als falsch zu erkennen und abzulegen sind, was einen Läuterungsprozess darstellt, der zu einer Änderung führt, die nicht nötig wäre, wenn der Mensch gleich er selbst gewesen wäre.
 
Warum sagst du dann "mag sein"?
Aber du weißt es, ich seh's jetzt.

Weil Sprache nicht vollkommen/perfekt ist? Ich hab dir doch zugestimmt. Mein "Mag sein" war kein Anzweifeln deines Geschriebenen, sondern sollte verdeutlichen dass das, was ich danach geschrieben hatte, mMn viel wichtiger ist.

Ja, damals habe ich das noch so gesehen und den Telepathen an sich noch nicht völlig verworfen. Der wesentliche Punkt ist aber der, dass ohne Selbstanklage eine Fremdanklage emotional nicht trifft, wenn sie denn aufträte, also keine Stimmen auslösen würde.

Ja, das hab ich ja auch geschrieben.

Dann meinst du aber nicht das 12. Haus, sondern andere Formen der Anklage. Hmm, nein, auch die sind nicht schlimmer. Entweder sie sind gerechtfertigt, also Kritik, die man sich ruhig mal anziehen kann (für einen Löwen sicher schwerer als für einen Zwilling) oder sie sind haltlos. Wenn sie trotzdem treffen, dann ist es die emotionale Bindung an den, der sie ausspricht. Dann würde ich ein Gespräch darüber führen, bringt das nichts, würde ich meine Menschenkenntnis in Frage stellen. Warum bin ich an diesen Menschen emotional gebunden?
Oder die Ankläger ist eine Person, von der ich sonstwie abhängig bin, der Chef zB. Schwer zu sagen, Chia. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was seinen Ursprung letztendlich nicht doch in mir hat. Gib mir mal ein Beispiel.

Sorry, wir sind gerade in einem Missverständnis. Hab ich geschrieben dass eine Form von Anklage "schlimmer" ist als die andere?:confused: Muss nochmal nachlesen. Und ich widerspreche ja nicht, dass letztendlich/im Grunde nicht ALLES seinen Ursprung in einem Selbst hat. Da stimme ich zu.
Man selbst ist die Grundlage. Aber das mindert nicht alles was davor kommt/das Aussen.
Wie huerta schon anführte: Ungerechtigkeiten im Gesellschaftssystem zB. Man könnte ja sich desensibilisieren diesen Ungerechtigkeiten gegenüber.
Denn sie EXISTIEREN. Die Welt ist NICHT perfekt.
Wäre aber auch ignorant, man ist nicht allein auf der Welt. Andere sind dem möglicherweise ausgeliefert. Man muss ein guter Mensch sein.

Der Mensch ist natürlich inhärent vollkommen (nicht perfekt) und bedarf von daher keiner Änderung. Was die Vollkommenheit aber trübt, sind die Scheinlösungen, die als falsch zu erkennen und abzulegen sind, was einen Läuterungsprozess darstellt, der zu einer Änderung führt, die nicht nötig wäre, wenn der Mensch gleich er selbst gewesen wäre.

Vorneweg: Wie unterscheidest du vollkommen und perfekt?
Zu den Scheinlösungen kann ich grad auch nichts sagen, ich bin von vornherein ich selbst.
 
Es ist jedes andere Hausthema, das schlecht besetzt ist. Bei mir eben 6 und 7.

Naja, mein 7. Haus ist auch "schlecht besetzt", die Tatsache, dass ich single bin, war aber nie ein Unzulänglichkeits-Grund für mich.
(Und komm mir jetzt nicht mit Venus^^)
Und 6 ist sehr gut besetzt, die Gesellschaft im Allgemeinen musste aber auch schon mal dran glauben in meinen Schuldprojektionen.

Bei mir nicht, ich bin extrovertiert, viel Luft, noch mehr Feuer.
Die Scheinlösung ist die Ursache des Problems, das ist ja der Witz.

Wenn du davon ausgehst dass Feuer/Luft = extrovertiert und Wasser/Erde= introvertiert: Ich hab ja auch kaum Wasser, und meine beiden Hauptlichter sind Feuer und Luft. Die Introvertiertheit kommt dann wohl daher dass Erde mein stärkstes Element ist und ich nen Wasser-AC habe.
Um es mal näher zu erklären: Introvertiertheit/Extrovertiertheit definiere ich hier so, wie es der MBTI tut. Darüber hab ich hier auch schon einen Thread eröffnet: https://www.esoterikforum.at/threads/191360.
Beschäftige mich aber momentan nicht mehr damit.

Ganz wichtiger Satz da oben!
Ich bin auch gerne allein, aber Sozialisation raubt mir keine Kraft mehr.
Find' ich gut, dass du aus deinem Zimmer raus bist.

In Verbindung mit dem Ausbleiben des Wahns, oder generell?
Mir raubt es in der Hinsicht die Kraft dass ich halt wie gesagt insgesamt mehr introvertiert bin, wie ich schon darlegte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
man kann natürlich fast immer glücklich werden, wenn man die Erwartungen entsprechend senkt. die Frage ist die nach dem Preis, also kann man effektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben