Lilith am Mondknoten in 12

man kann natürlich fast immer glücklich werden, wenn man die Erwartungen entsprechend senkt. die Frage ist die nach dem Preis, also kann man effektiv

Was ist denn uneffektiv glücklich sein?
Man kann glücklich oder unglücklich sein.
Je nach Belieben.
Solange wir meinen wir müssen erst glücklich werden, werden wir es jedenfalls nicht sein.
 
Werbung:
Was ist denn uneffektiv glücklich sein?

also das wäre, man hat seine Ansprüche der Situation angepasst und akzeptiert diese Wirklichkeit als "Normalität", über die hinaus man nichts erwartet. man hat aber vielleicht auch Ideale verraten oder Möglichkeiten ausgeblendet, kurz die sorglose Komfortzone betreten, der irgendwie die Lebendigkeit fehlt. das ist jetzt eher allgemein und nicht unbedingt auf dich bezogen oder so.
 
also das wäre, man hat seine Ansprüche der Situation angepasst und akzeptiert diese Wirklichkeit als "Normalität", über die hinaus man nichts erwartet. man hat aber vielleicht auch Ideale verraten oder Möglichkeiten ausgeblendet, kurz die sorglose Komfortzone betreten, der irgendwie die Lebendigkeit fehlt. das ist jetzt eher allgemein und nicht unbedingt auf dich bezogen oder so.

Es ist deine Entscheidung ob du deine Wirklichkeit als normal oder unnormal ansehen willst. Für mich gibts nur das Hier und Jetzt und das ist auch der einzige Augenblick indem ich etwas verändern kann. Die Vergangenheit ist vorbei, die kann ich nur richtig einordnen und als gegeben betrachten, ich kann sie nicht mehr ändern. Nichtmal das Gestern kann ich ändern. Ich kann Dinge berichtigen, die ich in der Vergangenheit vielleicht falsch gemacht habe, mich entschuldigen, aufhören mich selbst dafür zu verurteilen, aufhören andere zu verurteilen, aber rückgängig machen kann ich nichts.
Die Zukunft kann ich aber bestimmen, aber eben auch nur jetzt und das zu tun ist genau das Gegenteil von fehlender Lebendigkeit. Es ist das Leben annehmen mit all seinen Hochs und Tiefs und aus jedem Augenblick das Beste zu machen. Seine Ideale endlich leben und seine Möglichkeiten ausschöpfen. Man kann er-warten oder man kann aktiv etwas tun. Aktiv sein Leben gestalten.

Ich denke, man erschafft sich seine Welt mit seinen Gedanken.
Wenn ich denke "mein Leben ist schlecht", dann ist das so. Und so lange man so denkt, zieht man auch Situationen und Menschen an, die einen genau darin bestätigen.
Wenn ich denke "mein Leben ist schön oder ich sorge jetzt dafür, dass es (endlich) schön wird", dann ist es so. Dann ziehe ich Menschen an, die mich darin bestätigen.
Das Leben gibt es nicht in "nur schlecht" oder "nur schön". Wir leben nunmal in der Dualität. Aber ich habe die Wahl worauf ich mein Augenmerk lege, auf das Schlechte oder auf das Schöne. Ich kann entscheiden, was ich wahrnehmen will. Ich darf mich ganz bewusst dazu entscheiden, mir Gutes zu tun, um mich gut oder wohl fühlen zu können und das darf und kann jeder.
Es ist immer so, wie wir denken, dass es ist. Das ist die Wirklichkeit, die wir uns erschaffen.
Und ich persönlich will ein schönes Leben, trotzdem ich weiß, dass es Dinge gibt, die mal nicht so schön sind und die mich vielleicht mächtig herausfordern.
Aber dann seh ich es eben so, als Herausforderung, die es zu meistern gilt und an der ich wachsen kann.
 
Es gibt viele schöne Beispiele dafür, dass Menschen ihr Leben leben, trotz allem.

Nick Vujicic - Leben ohne Limits
Ein Mann ohne Arme und Beine

*

Es ist ein impliziter Ableismus darin, auf körperlich Behinderte Menschen zu verweisen, die glücklich sind, nur um zu zeigen, dass man TROTZDEM glücklich sein kann, man setzt dann voraus, dass sowas eher unwahrscheinlich ist.
Es gibt viele, etwa Rollstuhlfahrer, die es nicht mögen, als "Inspiration" für andere objektifiziert zu werden.

(leider kann ich den entsprechenden Link nicht einsetzen, aber du findest artikel unter "wordpress, inspiration, rollstuhl")

Verschiedene Leiden kann man nicht vergleichen.
 
Es ist ein impliziter Ableismus darin, auf körperlich Behinderte Menschen zu verweisen, die glücklich sind, nur um zu zeigen, dass man TROTZDEM glücklich sein kann, man setzt dann voraus, dass sowas eher unwahrscheinlich ist.
Es gibt viele, etwa Rollstuhlfahrer, die es nicht mögen, als "Inspiration" für andere objektifiziert zu werden.

(leider kann ich den entsprechenden Link nicht einsetzen, aber du findest artikel unter "wordpress, inspiration, rollstuhl")

Verschiedene Leiden kann man nicht vergleichen.

Das sollte kein Vergleich zu dir sein.
Jeder hat sein Kreuz zu tragen.
Ob körperliche oder psychische oder seelische Behinderung.
Es kommt nicht auf die "Behinderung" an, sondern auf den Umgang damit.
Meine war seelischer/psychischer Natur.
Ich war irgendwann an einem Punkt an dem es für mich nur noch 2 Möglichkeiten gab. Mein Leben beenden oder mir Hilfe suchen.
Alleine wusste ich nicht mehr weiter.
Meinen Kids zuliebe hab ich mich für zweiteres entschieden.
Später hab ich selbst eine psychologische Ausbildung absolviert.
Auch die hat mir nochmal geholfen.

Die Umstände ändern sich erst wenn wir uns ändern.
Und das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.
Das ist was mein Leben mich gelehrt hat.
Man kann sich wehren oder es annehmen.
Sein Schicksal.
Ich weiß wie verdammt schwer das ist... ich weiß aber auch dass es geht.
Und Pluto hat mir sehr dabei geholfen.
Auch wenn ichs anfangs nicht so sehen konnte.
 
Ich schreib dir jetzt mal den Text aus der Lilith-Fibel ab über Lilith in 12:

Lilith in 12 kann vor allem im Rahmen einer kreativen oder helfenden Tätigkeit positiv gelebt werden. Allerdings ist die Gefahr sich in Opfer-Retter-Beziehungen zu verstricken nicht zu unterschätzen. Gelingt es persönliches Haften loszulassen, dürfte aus dieser Stellung viel Fantasie und Inspiration bezogen werden. In einigen Fällen besteht ein ausgeprägtes Talent, Zugang zu schwierigen, psychisch kranken Menschen zu finden. Man kann aber auch selbst unter schweren psychischen Problemen leiden.
Fehlt der Kanal des Heilens oder des künstlerischen Ausdrucks, mögen erzwungene Verzichte das Leben prägen. Lilith manifestiert sich dann in Form eines Opfers, das man ungewollt erbringen muss und das einen zwingt, Liebgewordenes oder Bindungen, die einem ans Herz gewachsen sind, loszulassen. Das Thema Schuld und Strafe ist hier omnipräsent und einige Menschen geraten mit der Gesellschaft auch wirklich ernsthaft in Konflikt.
Die Angst davor, sich verbindlich einzulassen, führt dazu dass man sich der Nähe des anderen verweigert, indem man sich entzieht oder Parallelbeziehungen unterhält.
Menschen mit dieser Lilith-Stellung sind manchmal schwer greifbar. Die Fluchttendenz ist groß und Täuschungsmanöver dienen der Bannung von Gefahr, auch wenn dies letztlich eine Illusion ist. Im anderen Fall erfährt man sich selbst als Opfer von Betrügereien, Lügen und Verrat.

***

Es bleibt dabei, es geht ums Loslassen.
Und auch mit Pluto im Transit gehts darum.
Kreativität, was ja auch zu deinem Mond in 5 passen würde, wie stehts denn damit?

Auch Hannelore Traugott schreibt in ihrem Buch über Lilith in 12:
Die Kunst wäre arm ohne diesen schwarzen Mond.
 
Liebe Huerta,
Sorry, dass ich mich einmische, aber es muss wohl sein.

Lilith nur auf der Hausebene zu deuten, ist puren Glatteis. Ich erlaube mir, all diesen Texten etwas kritisch gegenüber zu stehen, egal, wer es denn auch sein mag, ich habe alle Lilith-Bücher bis 2006 intensiv gelesen. Da wurde zu viel frauenspezifisch einseitig gedeutet, wenngleich das verdrängte Weibliche im Menschen, egal ob Mann oder Frau, eine der grössten Schattenwelten ist. Lilith ist kein Planet, sondern ein sensitiver Punkt aus der Schattenwelt.
Lilith sollte in Haus und (!) Zeichen und gemeinsam mit den in Konjunktion stehenden Planeten, hier Jupiter und auch mit dem Mondknoten zusammen gedeutet werden und von Be-Deutung ist explizit, was uns diese Gruppe, hier im 12. Haus und in der Jungfrau zu sagen hat.
Wir befinden uns ja im Bereich Astrologie des esoterik-Forums und so sollen meine Ausführungen denn auch astrologisch geprägt sein.

Ich setze meinen Beitrag von <21> eigentlich jetzt fort.
Lilith in der 12.-Haus Gruppe in der Jungfrau mit Jupiter und aufsteigendem Mondknoten weist mit letzterem, der ebenfalls kein Planet ist, auf einen Entwicklungsweg hin. Er beschreibt die erforderliche und aus Karmagründen notwendige Entwicklung im Zeichen Jungfrau in diesem Leben, gemeinsam mit Lilith und Jupiter. Der darüber gespannte einfühlsame Halbsextilschirm weist verstärkt auf eine vorhandene starke Sensitivität und Achtsamkeit dem eigenen Wesen gegenüber hin, die ein besonderes, auf dem Entwicklungsweg notwendiges Merkmal von dir sind

Lilith in Verbindung mit Jupiter ist als ein grosses, die ganze Persönlichkeit umfassendes, lösungsorientiertes Wesensmerkmal zu werten. Wird dieser karmaorientierte Lösungsweg gegangen, dann bedeutet das ein grosses Glück und in der Jungfrau geht es um das Heil und Ganzsein, um das werktätige Dienen, Helfen und Heilen. Es geht auch darum, sich der Wirklichkeit zu stellen, sich abzugrenzen und die aus der Vergangenheit herübergekommene unkontrollierte Emotionalität, das Märtyrertum und die Opferbereitschaft abzulegen.
Im 12.Haus geht es um das Vertrauen in die innere geistig-seelische Führung, die genau weiss, was du brauchst, um glücklich zu sein.

Nach meiner Auffassung bestand in der karmischen Vergangenheit eine extreme Aufopferung in der fürsorglichen Begleitung von Mitmenschen und in einem Hang zum selbstlosen Handeln in der Arbeits- und Familiengemeinschaft mit dem Selbstvergessen und Unterlassen der eigenen Entwicklung und Entfaltung. In diesem Leben soll mit Lilith konj. Jupiter am Mkn in 12 ein Weg gefunden und begangen werden, die eigene Persönlichkeit unter Abgrenzung von den Mitmenschen im eigenen Inneren unter der Leitung des eigenen Seelenführers und unter Ausschaltung jeglicher psychotischer Entwicklung entfaltet werden. Das In-Kontakt-treten mit dem eigenen Seelenführer könnte geübt und ggf. unter Zuhilfenahme psychologischer Begleitung intensiviert werden.
Alles Liebe von Hans Joachim
 
Liebe Huerta,
Sorry, dass ich mich einmische, aber es muss wohl sein.

Lilith nur auf der Hausebene zu deuten, ist puren Glatteis. Ich erlaube mir, all diesen Texten etwas kritisch gegenüber zu stehen, egal, wer es denn auch sein mag, ich habe alle Lilith-Bücher bis 2006 intensiv gelesen. Da wurde zu viel frauenspezifisch einseitig gedeutet, wenngleich das verdrängte Weibliche im Menschen, egal ob Mann oder Frau, eine der grössten Schattenwelten ist. Lilith ist kein Planet, sondern ein sensitiver Punkt aus der Schattenwelt.

Hallo Eli,

jaja Hauptsache kritisieren, einmischen, verbessern und belehren und andere als unfähig hinstellen. Steinbock-Lilith in 9 und so.
Und das um dann im Grunde überhaupt nix anderes auszusagen. :D
Applaus, Applaus!
Dann erlaube ich mir jetzt einfach mal deine überkritische Kritik zu kritisieren!
Sorry, aber das muss wohl sein. ;)
Ich hab ja nun wirklich gar nix gegen konstruktive Kritik einzuwenden, aber ich hab etwas gegen Kritik die nur darauf abzielt andere abzuwerten um sich selbst als besonders clever und allwissend darzustellen.
Da du aber offenbar nicht anders kannst, wirds mir nicht viel bringen, dich zu bitten, solches zukünftig zu unterlassen. Ich weiß. :rolleyes:

Liebe Grüße
Stern
 
Werbung:
Liebe Huerta,
Sorry, dass ich mich einmische, aber es muss wohl sein.

Lilith nur auf der Hausebene zu deuten, ist puren Glatteis. Ich erlaube mir, all diesen Texten etwas kritisch gegenüber zu stehen, egal, wer es denn auch sein mag, ich habe alle Lilith-Bücher bis 2006 intensiv gelesen. Da wurde zu viel frauenspezifisch einseitig gedeutet, wenngleich das verdrängte Weibliche im Menschen, egal ob Mann oder Frau, eine der grössten Schattenwelten ist. Lilith ist kein Planet, sondern ein sensitiver Punkt aus der Schattenwelt.
Lilith sollte in Haus und (!) Zeichen und gemeinsam mit den in Konjunktion stehenden Planeten, hier Jupiter und auch mit dem Mondknoten zusammen gedeutet werden und von Be-Deutung ist explizit, was uns diese Gruppe, hier im 12. Haus und in der Jungfrau zu sagen hat.
Wir befinden uns ja im Bereich Astrologie des esoterik-Forums und so sollen meine Ausführungen denn auch astrologisch geprägt sein.

Ich setze meinen Beitrag von <21> eigentlich jetzt fort.
Lilith in der 12.-Haus Gruppe in der Jungfrau mit Jupiter und aufsteigendem Mondknoten weist mit letzterem, der ebenfalls kein Planet ist, auf einen Entwicklungsweg hin. Er beschreibt die erforderliche und aus Karmagründen notwendige Entwicklung im Zeichen Jungfrau in diesem Leben, gemeinsam mit Lilith und Jupiter. Der darüber gespannte einfühlsame Halbsextilschirm weist verstärkt auf eine vorhandene starke Sensitivität und Achtsamkeit dem eigenen Wesen gegenüber hin, die ein besonderes, auf dem Entwicklungsweg notwendiges Merkmal von dir sind

Lilith in Verbindung mit Jupiter ist als ein grosses, die ganze Persönlichkeit umfassendes, lösungsorientiertes Wesensmerkmal zu werten. Wird dieser karmaorientierte Lösungsweg gegangen, dann bedeutet das ein grosses Glück und in der Jungfrau geht es um das Heil und Ganzsein, um das werktätige Dienen, Helfen und Heilen. Es geht auch darum, sich der Wirklichkeit zu stellen, sich abzugrenzen und die aus der Vergangenheit herübergekommene unkontrollierte Emotionalität, das Märtyrertum und die Opferbereitschaft abzulegen.
Im 12.Haus geht es um das Vertrauen in die innere geistig-seelische Führung, die genau weiss, was du brauchst, um glücklich zu sein.

Nach meiner Auffassung bestand in der karmischen Vergangenheit eine extreme Aufopferung in der fürsorglichen Begleitung von Mitmenschen und in einem Hang zum selbstlosen Handeln in der Arbeits- und Familiengemeinschaft mit dem Selbstvergessen und Unterlassen der eigenen Entwicklung und Entfaltung. In diesem Leben soll mit Lilith konj. Jupiter am Mkn in 12 ein Weg gefunden und begangen werden, die eigene Persönlichkeit unter Abgrenzung von den Mitmenschen im eigenen Inneren unter der Leitung des eigenen Seelenführers und unter Ausschaltung jeglicher psychotischer Entwicklung entfaltet werden. Das In-Kontakt-treten mit dem eigenen Seelenführer könnte geübt und ggf. unter Zuhilfenahme psychologischer Begleitung intensiviert werden.
Alles Liebe von Hans Joachim

thank you!!
 
Zurück
Oben