Lieblingsfoto des Tages

Interessant, das wußte ich auch nicht, wie die Früchte der Cashewnuss so aussehen. Die gelbe Frucht sieht fast wie eine Quitte aus. Roh kann man die Frucht selber nicht essen?

Die Frucht kann man schon roh essen......ich habe einmal den frisch gepressten Saft probiert.......ist nicht wirklich mein Geschmack aber einige moegen ihn sehr.
Mein Photo zeigt eine noch nicht ganz reife Frucht....sie wird in ein paar Tagen fertig gereift sein und orange verfaerben.

Werbung:
Nur ein Augenblick

nppb3b.jpg

danke shido,
ja, am strand kann man immer tolle bilder machen :)

hallo siriuskind,
weisst du was das für eine pflanze ist ? sieht von der blüte her aus wie eine chrysantheme .
ich find die so faszinierend , da die am strand auf dem kargen zum teil (lehm)boden um diese zeit wächst. fällt richtig auf.
hab schon im net gesucht , aber nichts dazu gefunden.

Hallo Skadya,

leider weiß ich den Namen dieser Blume auch nicht. Dort Einheimische kennen die Blume nicht? Vielleicht einige ältere Leutchen, meist wissen die ja noch besser über die Blumenwelt Bescheid.:)

Aber hübsch ist das zarte Ding ja schon.

lg Siriuskind

Hallo Skadya,

leider weiß ich den Namen dieser Blume auch nicht. Dort Einheimische kennen die Blume nicht? Vielleicht einige ältere Leutchen, meist wissen die ja noch besser über die Blumenwelt Bescheid.:)

Aber hübsch ist das zarte Ding ja schon.

lg Siriuskind

ja, ich werde mal in einem pflanzen , - oder gartenforum nachfragen , aber danke dir.

lieben gruss
s.

Werbung:
Zurück
Oben