Heihiheiho,
ich glaube, wenn man schwammige ausdrücke verwendet wie die Wächter von "hastenichgesehen" dann bringt das nix.
Es bringt auch nix zu sagen, Liebeszaubereien an sich sind per se schon mal abgrundtief boser Bullshit.
Weil warum sind sie Bullshit? Was sind das für Wächter / Wesen, die einem dann was wollen?
Man darf nicht vergessen, das die Fragestellerin ein Neuling ist. Es hiesst hier Transparenz geben. Warum ist manches in Ordnung und anderes nicht? Wo sind die Grenzen?
Im Endeffekt geht es auch ein bisschen darum, Grundlagen zu vermitteln, damit ein verständnis für die materie geschaffen werden kann.
Bin ich nachvollziehbar?
Es empfiehlt sich mal sich langsam aber sicher durch das Archiv des Farums zu wühlen, in jeder Hinsicht.
Ich weiss, macht kaum einer. Ist aber tatsächlich bisweilen interessant.
Da findet der geneigte Leser auch das Warum ist manches nicht gut und auch einige Unterschiedliche Ansätze zur Erklärung der Magie an sich, und eben auch einen Haufen über Liebes- und Bindezaubergedöns aller Art.
Nachdenkliche Grüße (und das am frühen Morgenmit Erkältung, bäh), eine Runde Tee für alle!
Leprachaunees