Liebesbeweise

Paula, dazu fällt mir gerade ein Zitat von Marlene Dietrich ein. Die sagte einmal: "Wir versuchen unser Leben lang, den Mann an unserer Seite zu verändern. Haben wir ihn dann verändert, dann wollen ihn nicht mehr.":D

Lg
Juppi

Ich kenn das ein bisschen anders: Endlich habe ich den Mann gefunden, der all die Eigenschaften besitzt, wo ich mich ein Leben lang schon aufs Ändern gefreut hab ....

:D
Zippe

Werbung:
Ich denke dieses heftige Einschlagen, gibt es auch nur einmal im Leben.
Ich dachte immer, das was ich bisher hatte & wieder verlor, war schon ein 'Einschlag',
ist aber nicht annährend mit dem zu vergleichen, was ich seit 4 Jahren erlebe.
Deshalb werde ich auch - gegen mein Prinzip - heiraten.:)

Definitiv nicht, mir ist das schon zweimal passiert .....

:o
Zippe

Angst, daß diese Liebe zu Ende geht, hab ich nicht, weil mir bewußt ist, daß wir sterblich sind. Zunächst. Ich bin mir sicher, daß ich das Erleben der biologischen Trennung mit Gewißheit schwer verwinden werde. Es kann aber sein, daß ich zuerst gehe. Über gemeinsamen Abgang haben wir noch nie gesprochen. Ende des Lebens , daran denken wir miteinander nicht, noch nicht... wir witzeln schön schwarz mitunter, aber das ist auch alles. Weiter gehört zu meinem Begriff der Liebe die Möglichkeit, daß Liebe erlischt, weil sie ein lebendiges Gefühl...darüber schrieb ich bereits in diesem Thread.

ich denke, mir ist bewußt, wie kostbar eine erfüllte Liebe ist. Und wie einige Posts von mir hier zeigen, erlebte ich im Laufe des Lebens vielfältige Beispiele von Partnerschaften, zum Teil durch berufliche Tätigkeit, zum Teil durch Menschen, die zu meinem Umfeld gehören. Und da ich eine symbiotische Liebe lebe, sammle ich Paare, die ihre Beziehung ähnlich erleben. Es sind gar nicht viele, muß ich gestehen.

Meine Eltern hatten dieses Wochenende ihren 55. Hochzeitstag und hatten zum Essen geladen. Große Familienzusammenkunft .... für alle, die jetzt "wie schön" sagen wollen - haltet ein - für mich ist sowas nicht so prickelnd, ich bin kein Familienmensch, ich muss mich jetzt drei Tage von diesen Energien erholen ...

Aber als mein Vater zum Thema meinte: Ich denke, wir gehen mal Hand in Hand .... hat mich das kurzfristig sehr unruhig gemacht ....

Zippe

Zaubere als Liebesbeweis für meinen Mann gerade "Hühnchen Marsala". Dazu Basmati-Reis. Zum Dessert gibt es seinen geliebten Grießpudding mit Apfelkompott. Selbstverständlich alles selber zubereitet.:)

PS: Für mich als Nichtfleischesser gibt es geschmorten Porree in Sahnesoße.

PS: Kochen ist kreativ. Warum essen nur so viele Menschen Instant-/Kühl-/oder Fast-Food-Produkte? *Grübel

Lg
Juppi

Hühnchen Marsala - da kriegt die Zippe sooooooooo große Ohren.
taub.gif

Verratest du mir, wie du das zauberst .....

:umarmen:
Zippe

Meine Eltern hatten dieses Wochenende ihren 55. Hochzeitstag und hatten zum Essen geladen. Große Familienzusammenkunft .... für alle, die jetzt "wie schön" sagen wollen - haltet ein - für mich ist sowas nicht so prickelnd, ich bin kein Familienmensch, ich muss mich jetzt drei Tage von diesen Energien erholen ...

Aber als mein Vater zum Thema meinte: Ich denke, wir gehen mal Hand in Hand .... hat mich das kurzfristig sehr unruhig gemacht ....

Zippe

weil es auch dich betrifft...ich finde, es ist ein schönes Ende eines symbiotischen Liebeslebens, wenn freiwillig...

da fällt mir ein, Mr. Greenorange sagt mir manchmal - nona, despotisch ernst - die Witwe Grünorange legst du so und so an...:D

Frl.Zizipe schrieb:
Große Familienzusammenkunft .... für alle, die jetzt "wie schön" sagen wollen - haltet ein - für mich ist sowas nicht so prickelnd, ich bin kein Familienmensch, ich muss mich jetzt drei Tage von diesen Energien erholen ...

Ich mußte gerade Schmunzeln. Das erinnert mich an die Reaktion meiner ältesten Nichte, die sich bei unseren Familientreffen sehr oft heimlich verkrümelt. Sie bekäme von der ganzen Mischpoke "Migräne". Insbesondere, wenn ihre Mutter und ich mal wieder "unserem Affen Zucker geben" und die ganze Gesellschaft "unterhalten".:D

Lg
Juppi

Hühnchen Marsala - da kriegt die Zippe sooooooooo große Ohren.
taub.gif

Verratest du mir, wie du das zauberst .....

:umarmen:
Zippe

Aber gerne:

Zutaten für 4 - 6 Personen:

6 Hähnchenbrustfilets (oder drei doppelte)
4 El Olivenöl
50 g Butter
1 Knolle Knoblauch
4 El. (guten!) roten Belsamicoessig
200 ml ital. Marsala-Wein
200 ml heiße Hühnerbrühe
4 Eßl. Mascarpone
Salz, Pfeffer, evtl. etwas Mondamin zum Andicken
1 geh. Teel. Zucker

Jedes Filet in drei Portion teilen und in dem Olivenöl und der Butter zusammen mit den Zehen der Knoblauchknolle ca. 10 Min. von allen Seiten anbraten.
Mit dem Belsamico ablöschen und ca. 1 Min. einkochen lassen. Dann gleich den Marsala-Wein und die Hühnerbrühe zufügen und alles ca. 20 Min. köcheln lassen. Dabei nach 10 Min. die Filets einmal wenden.

Danach das Fleisch herausnehmen und warm stellen. Die Soße mit einem Stabmixer pürieren und danach die Mascarpone einrühren. Salzen und pfeffern und den Teel. Zucker hinzufügen. Alles etwas einkochen lassen. Ist die Soße nicht sämig genug, dicke ich sie ohne schlechtes Gewissen mit etwas Stärke an. Dann das Fleisch wieder beifügen und alles noch einmal gut erwärmen.

Dazu passt am besten duftiger Basmati-Reis.

Ich hoffe, es schmeckt dir. Mein Mann liebt dieses Gericht.:)

Lg
Juppi

Aber gerne:

Zutaten für 4 - 6 Personen:

6 Hähnchenbrustfilets (oder drei doppelte)
4 El Olivenöl
50 g Butter
1 Knolle Knoblauch
4 El. (guten!) roten Belsamicoessig
200 ml ital. Marsala-Wein
200 ml heiße Hühnerbrühe
4 Eßl. Mascarpone
Salz, Pfeffer, evtl. etwas Mondamin zum Andicken
1 geh. Teel. Zucker

Jedes Filet in drei Portion teilen und in dem Olivenöl und der Butter zusammen mit den Zehen der Knoblauchknolle ca. 10 Min. von allen Seiten anbraten.
Mit dem Belsamico ablöschen und ca. 1 Min. einkochen lassen. Dann gleich den Marsala-Wein und die Hühnerbrühe zufügen und alles ca. 20 Min. köcheln lassen. Dabei nach 10 Min. die Filets einmal wenden.

Danach das Fleisch herausnehmen und warm stellen. Die Soße mit einem Stabmixer pürieren und danach die Mascarpone einrühren. Salzen und pfeffern und den Teel. Zucker hinzufügen. Alles etwas einkochen lassen. Ist die Soße nicht sämig genug, dicke ich sie ohne schlechtes Gewissen mit etwas Stärke an. Dann das Fleisch wieder beifügen und alles noch einmal gut erwärmen.

Dazu passt am besten duftiger Basmati-Reis.

Ich hoffe, es schmeckt dir. Mein Mann liebt dieses Gericht.:)

Lg
Juppi

Ich denk mal, ich werd es auch lieben. Das ist genau zippelike .....

:danke:
:kiss4:
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben