zerbrechen können auch symbiotische Paare, ich selbst verstehe Liebe als ein lebendiges Gefühl, das kommt und gehen kann, ganz natürlich, wenn es erlischt.
Ich kannte übrigens einen Mann, der in seine Partnerin verschossen war, er trug sie förmlich auf den Händen - das war so offensichtlich sichtbar und so fühlbar - wäre ich neidfähig, hätts mich fertig gemacht, damals war ich noch dazu Single. Seine Partnerin starb vor einigen Jahren, er trauerte, kurz und intensiv. Nach einem halbem Jahr hatte eine neue große Liebe, der Reigen glich dem vorherigen haargenau. Ein liebesbegabter Mann eben, eine Kunst an sich.![]()
Da sieht man es mal wieder, wie wichtig es ist, den richtigen Gefährten an seiner Seite zu haben. Ich wäre nämlich bei so einem Mann schreiend davon gelaufen. Nichts hasse ich mehr, als ständig umsorgt, verhätschelt oder auf Händen getragen zu werden. Oder wenn jemand mich auf ein Piedestal stellen will.....
Ich brauche jemanden, der mich "in Ruhe lässt", meine spröde Eigenständigkeit akzeptiert, nicht immer "um mich sein" möchte. Aber: Er muss unbedingt - bis zum Umfallen - mir gegenüber loyal sein. Denn ich bin es auch. Wenn dann noch der gleiche Humor die Beziehung trägt, dann bin ich´s zufrieden.
Lg