Liebesbeweise

Werbung:
no, dann seid Ihr schon zu dritt - damit gespreizt klingt - einer symbiotischen Liebe bar :D

Ach, ich weiß gar nicht ob ich symbiotische Lieben schlecht finde. Glaube, das kommt immer auf das Paar an. Und wenn die beiden glücklich sind - warum nicht?

Ich bin mir nur nicht sicher ob immer alle Paare wirklich so glücklich sind, wenn sie permanent kundtun wie wahnsinnig symbiotisch und sich ergänzend sie doch sind.

Es kommt häufig vor dass ein Partner, dessen Partner sich nach langer Beziehung oder Ehe trennt, sagt "Ich verstehe gar nicht warum er/sie mich so plötzlich verlassen hat. Wir hatten so eine wundervolle Ehe."

In dem Fall hat dann aber nur einer geglaubt, dass die Ehe so wundervoll ist und nicht gemerkt, dass der Partner in der Beziehung nicht glücklich ist.

Ich bin zumindest immer sehr skeptisch wenn jemand zu jeder Gelegenheit betonen muß wie harmonisch sein Leben oder seine Beziehung ist.

@Isisi

deshalb nochmal Threadname, mit präziser Eingrenzung: Liebesbeweise.

Was ich nur für SIE, für IHN tue, und dies sogar gelassen und bisweilen leidenschaftlich
.

Symbiotische Paare haben sich im Laufe des Threads ergeben, es gibt hier einige, meine Beziehung paßt auch rein. Du, Sayalla beschreibt sie kaum, unter symbiotisch verstehe ich angeregten Gleichklang, emotionelle, intellektuelle Verbundenheit, eine Verbundenheit, in der zwei Menschen miteinander schwingen, sich austauschen, einfach verdammt gern mit dem anderen ihr Leben teilen, ohne wenn und aber - wenn es kitschig, courtsmahlerisch klingt, dann vermag ich es nicht besser auszudrücken. mea culpa.

@Isisi

deshalb nochmal Threadname, mit präziser Eingrenzung: Liebesbeweise.

Was ich nur für SIE, für IHN tue, und dies sogar gelassen und bisweilen leidenschaftlich
.

Symbiotische Paare haben sich im Laufe des Threads ergeben, es gibt hier einige, meine Beziehung paßt auch rein. Du, Sayalla beschreibt sie kaum, unter symbiotisch verstehe ich angeregten Gleichklang, emotionelle, intellektuelle Verbundenheit, eine Verbundenheit, in der zwei Menschen miteinander schwingen, sich austauschen, einfach verdammt gern mit dem anderen ihr Leben teilen, ohne wenn und aber - wenn es kitschig, courtsmahlerisch klingt, dann vermag ich es nicht besser auszudrücken. mea culpa.

Mein Thema ist nicht die Symbiose an sich, sondern das:

Ich bin mir nur nicht sicher ob immer alle Paare wirklich so glücklich sind, wenn sie permanent kundtun wie wahnsinnig symbiotisch und sich ergänzend sie doch sind.

Ich frage mich dann

1. Warum es sooo wichtig ist dass die Beziehung bis ins letzte Staubkörnchen nur so von Harmonie, Liebe und Verstehen strotzt.

2. Warum muss es immer permanent gesagt werden? Muss man es sich selbst immer wieder sagen, um eine Situation schöner zu reden als sie tatsächlich ist? Oder ist die Beziehung wirklich so dermaßen Flauschi-Heititei und es besteht der ständige Drang, dies anderen zu erzählen? Warum aber?

Ich habe oft die Erfahrung gemacht dass Menschen, die mehrmals am Tag kundtun müssen wie 100%ig heile ihre Welt ist, sich eine alles andere als 100%ig heile Welt schön reden müssen. Muss aber natürlich nicht so sein.

Mein Thema ist nicht die Symbiose an sich, sondern das:

Ich frage mich dann

1. Warum es sooo wichtig ist dass die Beziehung bis ins letzte Staubkörnchen nur so von Harmonie, Liebe und Verstehen strotzt.

2. Warum muss es immer permanent gesagt werden? Muss man es sich selbst immer wieder sagen, um eine Situation schöner zu reden als sie tatsächlich ist? Oder ist die Beziehung wirklich so dermaßen Flauschi-Heititei und es besteht der ständige Drang, dies anderen zu erzählen? Warum aber?

Ich habe oft die Erfahrung gemacht dass Menschen, die mehrmals am Tag kundtun müssen wie 100%ig heile ihre Welt ist, sich eine alles andere als 100%ig heile Welt schön reden müssen. Muss aber natürlich nicht so sein.

Deine Fragen sind nicht das Thema des Threads. Mach einen eigenen Thread zum Thema. Mich interessiert hier nicht, wie andere Paare es handhaben, warum und ob zum Schein...

Thema des Threads:

Liebesbeweise.

Was ich nur für SIE, für IHN tue, und dies sogar gelassen und bisweilen leidenschaftlich.

Ich denke, dieser Thread wurde den Paaren gewidmet, die "wirkliche" Paare sind - bei aller Unterschiedlichkeit und nicht den Paaren, die dies nur vorgeben oder nicht glücklich sind.

Meines Erachtens kann man von Außen eh nicht in so eine Paar-Konstellation hineinschauen. Ich hätte auch von einigen Paaren in meiner näheren Umgebung nie gedacht, dass diese zerbrechen könnten. Dennoch ist es geschehen. Unserer Beziehung hingegen - der von Anfang an fast niemand eine Chance eingeräumt hat - besteht seit Jahrzehnten felsenfest. Und das heißt nicht, dass alles "Friede-Freude-Eierkuchen" war. Es bedeutet nur, das das Wesentliche in unserer Beziehung stimmt bzw. das wir "eines Geistes Kind" sind, d.h. die gleiche Grundauffassung vom Leben teilen.

Lg
U.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dieser Thread wurde den Paaren gewidmet, die "wirkliche" Paare sind - bei aller Unterschiedlichkeit und nicht den Paaren, die dies nur vorgeben oder nicht glücklich sind.

Meines Erachtens kann man von Außen eh nicht in so eine Paar-Konstellation hineinschauen. Ich hätte auch von einigen Paaren in meiner näheren Umgebung nie gedacht, dass diese zerbrechen könnten. Dennoch ist es geschehen. Unserer Beziehung hingegen - der von Anfang an fast niemand eine Chance eingeräumt hat - besteht seit Jahrzehnten felsenfest. Und das heißt nicht, dass alles "Friede-Freude-Eierkuchen" war. Es bedeutet nur, das das Wesentliche in unserer Beziehung stimmt bzw. das wir "eines Geistes Kind" sind.

Lg
U.

zerbrechen können auch symbiotische Paare, ich selbst verstehe Liebe als ein lebendiges Gefühl, das kommt und gehen kann, ganz natürlich, wenn es erlischt.

Ich kannte übrigens einen Mann, der in seine Partnerin verschossen war, er trug sie förmlich auf den Händen - das war so offensichtlich sichtbar und so fühlbar - wäre ich neidfähig, hätts mich fertig gemacht, damals war ich noch dazu Single. Seine Partnerin starb vor einigen Jahren, er trauerte, kurz und intensiv. Nach einem halbem Jahr hatte eine neue große Liebe, der Reigen glich dem vorherigen haargenau. Ein liebesbegabter Mann eben, eine Kunst an sich. ;)

Deine Fragen sind nicht das Thema des Threads. Mach einen eigenen Thread zum Thema. Mich interessiert hier nicht, wie andere Paare es handhaben, warum und ob zum Schein...

Thema des Threads:

Liebesbeweise.

Was ich nur für SIE, für IHN tue, und dies sogar gelassen und bisweilen leidenschaftlich.

Ach, der Thread hat ab Seite vier das Thema "Symbiose" und später das Thema "Königsberger Klopse" verkraftet, da wurde auch nicht auf einen eigenen Thread gepocht.

Ich find, meine Überlegungen haben mehr mit dem Threadthema zu tun als die Königsberger Klopse oder Karneval in Venedig.

Ich bleib deshalb mit meinen Überlegungen und Fragen hier.

Ach, der Thread hat ab Seite vier das Thema "Symbiose" und später das Thema "Königsberger Klopse" verkraftet, da wurde auch nicht auf einen eigenen Thread gepocht.

Ich find, meine Überlegungen haben mehr mit dem Threadthema zu tun als die Königsberger Klopse oder Karneval in Venedig.

Ich bleib deshalb mit meinen Überlegungen und Fragen hier.

Wo siehst Du denn Menschen, die andauernd kund tun, wie glücklich sie sind?
Ich sehe hier ein paar glückliche Menschen, & welche, die weniger glücklich zu sein scheinen.

Werbung:
Urajup:

Unserer Beziehung hingegen - der von Anfang an fast niemand eine Chance eingeräumt hat - besteht seit Jahrzehnten felsenfest. Und das heißt nicht, dass alles "Friede-Freude-Eierkuchen" war. Es bedeutet nur, das das Wesentliche in unserer Beziehung stimmt bzw. das wir "eines Geistes Kind" sind, d.h. die gleiche Grundauffassung vom Leben teilen.

Wir hatten kaum Gemeinsamkeiten, unterschiedliche Nationalitäten, Religionen, Familienstrukturen, Berufe, Zukunftspläne...es gab nur den Blitz - ich staune bis heute, was er vermag. Es gibt Diskussionen, aber keinen plumpen Streit. Im Grunde doch "Friede-Freude-Eierkuchen" zwischen uns. Es gab zeitweise Probleme, aber die betrafen uns insofern, daß sie unser Umfeld getroffen, uns verletzt haben, von außen kamen, nicht zwischen uns standen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben