Liebesbeweise

Werbung:
Nur ganz kurz am Rande:

Isisi schrieb:
Wo bleibt denn Deine viel gerühmte Gelassenheit und Über-den-Dingen-stehen?

Gelassenheit? Das wäre lustig, denn ich als Widder zücke schnell mal mein Schwert für die zu Unrecht Angegriffenen.
Allerdings stehe ich trotzdem „über den Dingen“. Warum auch nicht? Negativenergien sind schädlich für´s Gemüt. Und was einmal gesagt werden muss, dass muss gesagt werden. Allerdings komme ich auch ganz schnell wieder runter von der Palme. Zurück bleibt lediglich Unverständnis, dass es solche Menschen überhaupt gibt.

Isisi schrieb:
Ich habe mir gerade mal meine Beiträge hier im Thread durchgelesen (sind ja nur 11). Da war kein schlimmer dabei.

Ach wirklich? Falls du hier einen positiven oder zumindest neutralen Beitrag hinterlassen hast, so steht mir die Überraschung noch bevor.:rolleyes:

U.

Hallo Greenorange,

ich dneke mit dem Liebesbeweis ist es wie mit Gott:

Entweder Du weisst es, oder Du weisst es nicht.

Und wenn man es nicht weiss, dann ist man auf der Suche danach!

Mooooment ... Ich mag diese Verallgemeinerungen nicht.

Ich kann da überhaupt keinen Zusammenhang finden. Liebe gibts ja eigentlich gar nicht. Sie entsteht ja erst, wenn man es tut. Würde niemand lieben, es gäbe keine Liebe.

Und Gott hat für mich nicht viel mit Wissen zu tun. Entweder ich glaube oder ich glaube nicht.

:o
Zippe

Bin gestern Abend von einer Freundin liebevoll bekocht worden. Na ja, nicht nur ich, sondern noch drei andere Personen. Es war ein wunderbarer Abend.:)

Da ich meinen Haustürschlüssel vergessen hatte, musste ich des Nachts bei uns "Sturm klingeln" und mein Liebster daheim zeigte mir seine Liebe, indem er mir schlaftrunken die Tür aufmachte. :D

Lg
Juppi

Zuletzt bearbeitet:
Mooooment ... Ich mag diese Verallgemeinerungen nicht.

Ich kann da überhaupt keinen Zusammenhang finden. Liebe gibts ja eigentlich gar nicht. Sie entsteht ja erst, wenn man es tut. Würde niemand lieben, es gäbe keine Liebe.

Und Gott hat für mich nicht viel mit Wissen zu tun. Entweder ich glaube oder ich glaube nicht.

:o
Zippe

Hier ist es, wie in der Philosophie oder Psychologie - Du bist in einer anderen Begrifflichkeit und es bedarf einer Übersetzung in Deine.

IN der Liebe nicht. Es wird dann vielmehr darum gekämpft, die Liebe herzustellen (sich bemüht).
Ein Koch sagt: mit Liebe wird gekocht... das kann man so sehen, dass der Koch schon vorher in der Liebe war und dann an den Kochtopf trat oder dass ihn das Anschauen der Kochzutaten e.t.c. in die Liebe versetzt. Im zweiten Fall muss er sich immer erst bis zum Herd durchkämpfen.

OHHH LASST MICH ZU MEINEN KAROTTEN ...... KAROTTEN ICH LIEBE EUCH, GLEICH BIN ICH BEI EUCH ...... MEINE KAROTTEN MEINE KAROTTEN, ICH KANN NICHT LÄNGER OHNE EUCH SEIN ...... OHHH KAROTTEN, MEINE DUALSEELEN, WIE ICH EUCH BEGEHRE ........

Und er schlägt mit dem Kochlöffel alles kurz und klein
nur um bei seinen geliebten Karotten zu sein

karotte.gif

Zippe

Zitat von Sayalla
IN der Liebe nicht. Es wird dann vielmehr darum gekämpft, die Liebe herzustellen (sich bemüht).
Ein Koch sagt: mit Liebe wird gekocht... das kann man so sehen, dass der Koch schon vorher in der Liebe war und dann an den Kochtopf trat oder dass ihn das Anschauen der Kochzutaten e.t.c. in die Liebe versetzt. Im zweiten Fall muss er sich immer erst bis zum Herd durchkämpfen.

Es kann aber heissen, daß das Essen versalzen oder verwürzt ist, wie jenes in einem unserer ehemaligen Stammlokale, weil der Koch unglücklich in die Chefin verliebt gewesen ist, und dem bei jedem Korb nach neuem Anlauf aus Verzweiflung seine Gaumensinne versagten...

(kannte jemand vielleicht das chinesische Restaurant in der Seidengasse, in dem der ehemalige Koch von Chiang Kai-shek gewerkelt hat, der nach seinem Tod nach Wien auswanderte?)

Jo, und das gestaltet sich dann immer ein bissl schwierig. Mit manchen - mit dir z.B. nicht ....

:D
Zippe

Ich hab Übung darin, verschiedene Kulturen, Sprachen, Weltanschauungen andauernd umzusetzen, wobei mit der Zeit die Gelassenheit des sich Einlassens auf den Anderen voll greift, was dem Genuss der Begegnung überhaupt nicht abträglich ist.

Werbung:
Es kann aber heissen, daß das Essen versalzen oder verwürzt ist, wie jenes in einem unserer ehemaligen Stammlokale, weil der Koch unglücklich in die Chefin verliebt gewesen ist, und dem bei jedem Korb nach neuem Anlauf aus Verzweiflung seine Gaumensinne versagten...

(kannte jemand vielleicht das chinesische Restaurant in der Seidengasse, in dem der ehemalige Koch von Chiang Kai-shek gewerkelt hat, der nach seinem Tod nach Wien auswanderte?)

Die bezaubernde Penelope Cruz zeigt in diesem Film was kochen bedeuten kann ....

:D
Zippe

Zurück
Oben