Liebesbeweise

Werbung:
Wikipedia

ja Lilith was genau möchtest du mir denn sagen?
ich feiere jeden Tag und freue mich

hat mit Alkohol wohl weniger zu tun
vielleicht mit Tanz?
es ist alles ein Tanz im Kosmos
jeder Planet tanzt seinen Reigen
die Sterne und Galaxien
die Moleküle und Atome

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
So meinst du das, ja, in dem Sinne ist es etwas Positives. Ich brachte mit dem Wort "Party" etwas anderes in Verbindung. Aber so, wie du es beschreibst, ist es einfach die Lebensfreude.:umarmen:

In der Liebe gibt es (für mich) keinen Kampf.

Liebe heißt auch sein lassen, annehmen & akzeptieren.

IN der Liebe nicht. Es wird dann vielmehr darum gekämpft, die Liebe herzustellen (sich bemüht).
Ein Koch sagt: mit Liebe wird gekocht... das kann man so sehen, dass der Koch schon vorher in der Liebe war und dann an den Kochtopf trat oder dass ihn das Anschauen der Kochzutaten e.t.c. in die Liebe versetzt. Im zweiten Fall muss er sich immer erst bis zum Herd durchkämpfen.

IN der Liebe nicht. Es wird dann vielmehr darum gekämpft, die Liebe herzustellen (sich bemüht).
Ein Koch sagt: mit Liebe wird gekocht... das kann man so sehen, dass der Koch schon vorher in der Liebe war und dann an den Kochtopf trat oder dass ihn das Anschauen der Kochzutaten e.t.c. in die Liebe versetzt. Im zweiten Fall muss er sich immer erst bis zum Herd durchkämpfen.

M.E. kann die Liebe nicht hergestellt werden, denn sie ist.
Sie kann lediglich erkannt werden.

Werbung:
In der Liebe gibt es (für mich) keinen Kampf.

Liebe heißt auch sein lassen, annehmen & akzeptieren.

Ich verstehe Lieben, daß es ihm gut geht mit, bei mir...Ohne Kalkulation, was ich dafür zurückbekomme...wobei in der Freundschaft kenne auch keine Kalkulation, keine Erwartungshaltung, á priori Vorteile zu geniessen...Da sind sich Liebe und Freundschaft sehr nah bei mir: ich vergnüge mich an unserer gemeinsamen Wellenlänge, an diesem Besonderen ETWAS, das uns verbindet, es liegt vielleicht daran, daß ich existenziell immer schon autonom sein wollte, unabhängig, und Beziehungen nicht aus pragmatischen Gründen eingehe. Ich oute mich, da bin bis heute eine unverbesserliche Idealistin.

Akzeptieren geht für mich aber nur, wenn diese hohe Kunst nicht in Resignation ausartet, weil dann gebe ich mich auf, und das ist für mich nicht der Sinn einer Liebesbeziehung

Zurück
Oben