Liebesbeweise

Werbung:
und Russen poetisch. Zumindest geniesse ich jeden schön russisch sprechenden Menschen, diese (auch wie Französisch) melodiös klingende Sprache. Natürlich, sie/er müssen einen schönen Klang und schöne Aussprache vereinen, was nicht alltäglich ist :D

Ich mag die Russen ja auch. Ich bin mal mit einer nur so peripher befreundeten Frau in einem russischen Lokal gewesen. Die haben dort - nur weil ich mit war und sozusagen neu dort - ein Fest gefeiert, die haben Platten von Speisen aufgetragen, Champagner aufgemacht, Wodka, die haben musiziert, gesungen, mit jeden musst ich trinken, tanzen, reden .... das war unglaublich ..... das war einfach einmalig. Und urlustig.

:o
Zippe

So liebe Esoterikforum/Liebebeweise-Schreiber. Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte zuerst: das Wetter in Wien ist zurzeit Grau in Grau.

Die gute: ich darf wieder raus, bin als offiziel gesundet geschrieben. Deshalb weniger im Forum, aber wenn man in eigenen 4 Wänden festgesetzt ist, hat so ein Forum schon etwas Besonderes. :D

Also Schönen Tag @ All und Ciao! :)

Ich mag die Russen ja auch. Ich bin mal mit einer nur so peripher befreundeten Frau in einem russischen Lokal gewesen. Die haben dort - nur weil ich mit war und sozusagen neu dort - ein Fest gefeiert, die haben Platten von Speisen aufgetragen, Champagner aufgemacht, Wodka, die haben musiziert, gesungen, mit jeden musst ich trinken, tanzen, reden .... das war unglaublich ..... das war einfach einmalig. Und urlustig.

:o
Zippe

Schöne Geschichte. :)

Ich freue mich, dass ich momentan Gelegenheiten bekomme, die russische Sprache wieder zu hören, zu sprechen, zu pflegen. Sehr vieles an Vokabeln, was ich vergessen glaubte, kommt wieder. Kann mich jetzt schon wieder beinahe fliessend unterhalten.:banane:

:lachen::lachen::lachen:

Ja Sayalla - du bist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:umarmen:
Zippe

Mir ist bewusst, dass ich mich verändert habe. Das muss sich erst einpendeln dürfen... auf die Mitte... bis dahin wirkt es wohl noch holprig und unausgegoren. Das ist wie mit unserem Wein: der reift grad im Maischefass und alle sagen, das stinkt nur nach Alk. Aber wenn er dann fertig ist, kommen sie und wollen ein Glas, wetten ;)

Du hast meine Anführungsstriche extra nicht beachtet?
Verallgemeinerungen "begeistern" doch beinahe jede/n immer wieder von neuem.
Deutsche sind nicht warmherzig und nicht offen, Polen klauen, Russen saufen...

Ich sollte vielleicht genauer hinschauen - hab ich echt nicht gesehen.:kiss4:

Du weißt schon, daß ich es nicht mag, alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

Ich kenne nicht ALLE Deutschen, ALLE Russen, ALLE Polen usw.,
deshalb würde ich sowas nie sagen.

Werbung:
Zugegeben, ich bin schon auf Grund meiner eigenen Geschichte, ein spezieller Fall. Ich lebte in einigen Ländern und kann vergleichen. Am liebsten hab hier in Wien die internationale Community, Menschen aus vielen Ländern, die immer wieder den Wohnort wechseln. Findest bei Diplomaten, Mitarbeitern der Internationalen Organisationen, auch bei Menschen, die einen Beruf haben, der überall auf der Welt gefragt und die zugleich gern reisen und Länder und Kulturen kennenlernen. Bei uns began es durch den Beruf meines Vaters, und ging quer durch Jahre weiter. ich nehme gern an diesen internationalen gemütlichen Treffen teil, mit gutem Essen natürlich, LiveMusik und oft, nicht immer, singen wir gemeinsam, erzählen uns spannende Geschichten oder Schmankerl aus unserem Leben (ist besonders unter Diplomaten sehr beliebt, garniert mit spektakulären Anegdoten). Wenn ich reise, kommt oft jemand mit, auch wenns nur nach Znaim ist.

demnächst gehen wir hier:

http://www.interkulttheater.at/prog...php?ranout=1&eid=143&date=2013-11-29 23:59:00

und das ist ein jährlich festes Programmpunkt:

http://unwg.unvienna.org/

Finde internationale Zusammenkünfte auch spannend. Vielleicht ist es ja die Mischung aller Nationen, die uns eines Tages den Weltfrieden bringen wird?
(Na ja, von träumen kann ich ja mal.......;)

Lg
Juppi

@All: Wünsche allen Mitlesern einen guten Morgen!:)

Lg

Zurück
Oben