Liebesbeweise

Werbung:
Das liegt in der Natur der Sache. Wer ändert sich schon gern? Und: haben wir unseren Partner dann noch genauso gern, wenn er sich ändert? Was hat uns denn vorher an ihm fasziniert? Was brachte eine Glocke in uns zum Klingen? Vielleicht genau das, was wir nun zu ändern wünschen?

Ich würde mit solchen (Äbderungs-)Wünschen vorsichtig sein: sie könnten in Erfüllung gehen.:D

Lg

Hier ist der springende Punkt:

liebe ich jemand so wie er ist, oder weil er formbar sein könnte, um die eine oder andere Eigenheit zu verändern, nach meinem eigenen Geschmack?

Und wenn er sich verändert hat, oder nur so tut, als ob, in meiner Gegenwart, und wenn diese Veränderung mir dann doch nicht gefällt, was dann? Entlieben, entsorgen, umtauschen?

Hier ist der springende Punkt:

liebe ich jemand so wie er ist, oder weil er formbar sein könnte, um die eine oder andere Eigenheit zu verändern, nach meinem eigenen Geschmack?

Und wenn er sich verändert hat, oder nur so tut, als ob, in meiner Gegenwart, und wenn diese Veränderung mir dann doch nicht gefällt, was dann? Entlieben, entsorgen, umtauschen?

Paula, dazu fällt mir gerade ein Zitat von Marlene Dietrich ein. Die sagte einmal: "Wir versuchen unser Leben lang, den Mann an unserer Seite zu verändern. Haben wir ihn dann verändert, dann wollen ihn nicht mehr.":D

Lg
Juppi

Werbung:
Zurück
Oben