da meine Schwester ein WG-Mitglied ist, kann sie ohnehin, wann sie möchte rein und rausdieses Erleben teile mit Dir, wenn meine männlichen oder weiblichen Freunde vorbeikommen und ich beim Arbeiten bin. Fühl`dich wie zu Hause brauche nicht mehr zu sagen, sie machen mir sogar eine Tee und nach Wunsch etwas zum Essen.
Zu meiner Schwester möchte ich hinzufügen: Sie mag klare Ansagen, hat englischen Humorsinn.
Mit den klaren Ansagen muss ich bei meiner Schwester vorsichtig sein. (Löwe!) Dafür ist sie aber ein regelrechter Fels in der Brandung, wenn´s wo kriselt. Immer bereit, mit anzupacken, zu beraten, zu helfen. Steht fest im Hier und Jetzt, ein "Tatmensch", während ihre Schwester im Grunde die Träumerin von beiden ist. Während sie wieder einmal eine Sache "rockt", liege ich in meiner Freizeit auf dem Canape` und lese, meditiere, träume oder sitze vor dem PC, um mal wieder tief versunken ein Radix zu studieren. Mit einem Wort: unterschiedlicher können Geschwister nicht sein, dennoch schätzen wir uns sehr und sind gerne zusammen.
Zum Beispiel liebe ich dieses Bild: wenn sie - wieder einmal zu Besuch - über meine Heerscharen von Büchern auf dem Fußboden vorsichtig einherstolziert, nach dem nächsten Sessel Ausschau haltend, in dem sie sich dann - erleichtert - niederlässt, froh, kein Buch von mir beschädigt zu haben. Sie hat´s nicht leicht mit mir.
Lg
Juppi
Zuletzt bearbeitet: