Liebesbeweise

Nein, ich schließe niemanden aus,
ich bin auch glücklich über jeden, der von meinem Schatz liebevolle Zuwendung erhält - natürlich bis zu einer gewissen Grenze.

& das Schöne daran ist, daß unsere Grenze genau gleich ist.

Ja, dann funktionierts problemlos. Tut es ja bei uns auch mit den Meisten. :)

Es gibt aber immer wieder Fälle, wo ich meine, Neid auf meine Beziehung von anderen wahrzunehmen. Ich für meinen Teil habe mir das halt mal näher angeschaut. Und natürlich schliesse ich Leute aus, ist doch ganz logisch. Wie sollte ich denn sonst hier auf der Erde leben? Mir ist das halt lediglich bewusst- ich finde das nicht weiter tragisch. Aber eben weil das so ist, rede ich persönlich schon länger nicht mehr über meine Liebe gegenüber Dritten... nicht mal dann, wenn sie grad ein Hoch haben- denn heute haben sie ein Hoch und morgen vllt. wieder ein Tief. Das ist aber nur der Umgang damit, den ich für gut so befinde. Selbstverständlich darf ein anderer das ganz anders sehen!!

Werbung:
Achso, ja dann ist das was anderes.

Ich hab´s ja nicht so damit, dass ich jeden mögen muss. Wenn ich jemanden nicht mag, dann ist es eben so und ich mess dem dann genau diese Bedeutung zu - und gut is ....

:umarmen:
Zippe
'Mögen' ist ein weitläufiger Begriff für mich.

Ich muß nicht mit jedem zu tun haben, mit dem ich nicht auf einer Frequenz schwinge.
Aber im Herzen weiß ich trotzdem, daß wir aus dem selben 'Stoff' & miteinander verbunden sind.
Ich hege keinen Groll gegen irgend jemanden, weil ich weiß, daß jeder Mensch seine Geschichte hat,
die ihn zu dem Menschen machte, der er heute ist.
Es gibt sogar Menschen, denen ich aus dem Weg gehe,
aber nicht weil ich ihn, den Menschen nicht mag,
sondern eher das, was er gerade tut.

Verstehst Du was ich meine?

der schönste liebesbeweis ist, wenn man immer für den andren da ist, auch ohne gruhnd mal anruft oder vorbei kommt, oder dem lieben menschen einfach eine freude macht - muß kein oder nicht viel geld kosten. einfach dasein im richtigen moment zu hören. die hand halten auch wenn die krankheit nicht so schlimm ist (bei männern wenn sie schnupfen haben - hahaha ein freches beispiel, aber aus dem leben - ich tröste meinen mann auch wenn er schnupfen hat, weil ich ihn liebe, nicht weil ich ihn bedauere)

'Mögen' ist ein weitläufiger Begriff für mich.

Ich muß nicht mit jedem zu tun haben, mit dem ich nicht auf einer Frequenz schwinge.
Aber im Herzen weiß ich trotzdem, daß wir aus dem selben 'Stoff' & miteinander verbunden sind.
Ich hege keinen Groll gegen irgend jemanden, weil ich weiß, daß jeder Mensch seine Geschichte hat,
die ihn zu dem Menschen machte, der er heute ist.
Es gibt sogar Menschen, denen ich aus dem Weg gehe,
aber nicht weil ich ihn, den Menschen nicht mag,
sondern eher das, was er gerade tut.

Verstehst Du was ich meine?

Ja, ich denk schon. Wir sind da eh eigentlich gleich, ich denke nur, ich seh das einfach pragmatischer.
Ich wünsch auch jedem alles Gute, aber das ist irgendwie kein Thema für mich, also wie soll ich sagen, ich muss da nicht extra drauf achten "mein Herz nicht zu verschließen" oder so.
Für mich ist das eher so "Ich wünsch dir nix böses, viel Glück und auf Wiedersehen" .... wenn du weisst, was ich meine ....

Allerdings glaub ich nicht, dass ich mit allen und jeden verbunden bin. Da wehr ich mich sehr dagegen, die Vorstellung ist ja furchtbar ..... :D

Zippe

Aus welchen Schätzen besteht dein Schatz,Ralrene? Wie hast du den Schatz gefunden,mit oder ohne Karte? War er in einer Truhe,verschlossen,welches Schloss vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denk schon. Wir sind da eh eigentlich gleich, ich denke nur, ich seh das einfach pragmatischer.
Ich wünsch auch jedem alles Gute, aber das ist irgendwie kein Thema für mich, also wie soll ich sagen, ich muss da nicht extra drauf achten "mein Herz nicht zu verschließen" oder so.
Für mich ist das eher so "Ich wünsch dir nix böses, viel Glück und auf Wiedersehen" .... wenn du weisst, was ich meine ....

Allerdings glaub ich nicht, dass ich mit allen und jeden verbunden bin. Da wehr ich mich sehr dagegen, die Vorstellung ist ja furchtbar ..... :D

Zippe

da muß ich an meine Schwester denken: sie hat, was man so nennt, heilende Hände. Beruflich würde sie`s nie anwenden, wie kommt sie dazu, jeden heilen zu müssen. Sie sagt auch nicht zu jedem Ich wünsch...Wenn sein muß, heißts auch trocken: belästigen Sie mich nicht, bitte. W a s s e r m a n n :D Wir, ihre Freunde können sich keine bessere Freundin vorstellen. Ja, sie ist meine beste Freundin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann funktionierts problemlos. Tut es ja bei uns auch mit den Meisten. :)

Es gibt aber immer wieder Fälle, wo ich meine, Neid auf meine Beziehung von anderen wahrzunehmen. Ich für meinen Teil habe mir das halt mal näher angeschaut. Und natürlich schliesse ich Leute aus, ist doch ganz logisch. Wie sollte ich denn sonst hier auf der Erde leben? Mir ist das halt lediglich bewusst- ich finde das nicht weiter tragisch. Aber eben weil das so ist, rede ich persönlich schon länger nicht mehr über meine Liebe gegenüber Dritten... nicht mal dann, wenn sie grad ein Hoch haben- denn heute haben sie ein Hoch und morgen vllt. wieder ein Tief. Das ist aber nur der Umgang damit, den ich für gut so befinde. Selbstverständlich darf ein anderer das ganz anders sehen!!
Ich weiß ja was Du meinst, aber ich erlebe es anders.

Eine 'Freundin', die schon 18 Jahren geschieden war, hat sich auch von mir getrennt, weil sie unsere Liebe nicht ertragen konnte.
Sie hat aber auch alles mitbekommen - wie mein Lebensgef. starb & so weiter - & sie hat sich anschließend sehr um mich gekümmert.
Als es mir nach ca. einem Jahr wieder besser ging, lernte ich meinen Süßen kennen, & sie war wenig begeistert.
Sie wollte mich gern in ihrem Club 'der ewigen Singels' aufnehmen.:D

Aber weißt Du Sayalla,
ich denke wer neidisch auf Liebe ist, der ist auch noch nicht in der Lage ein Freund zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben