Liebesangelegenheit: mache ich mir in liebesdingen etwas vor?

Werbung:
Ich bin schon seit űber 2 einhalb jahren hier nd wollte wissen wie sich venus/neptun/mars in meinem Liebesleben auswirkt.

2 1/2 Jahre schon Marlen ... und gut schaust aus :)- auf deinem (neuen ?) Photo. Dabei hast du hier schon so viel Gegenwind gehabt :( - bist richtig "sturmerprobt" und immer noch beharrlich "am Ball".
running.gif
hier....:thumbup: :)

Wie mir besonders bei dir aufgefallen ist - auf jedem Thread -hast du sehr schnell Gegenwind von Frauen. (Aber bis auf hier - auch immer ein Mann mit dabei - ausser dem, um den es dir hier geht).

Widder und Mars in Haus 7 sind deine Anziehung von Anderen und neben der Beziehungsebene Mann/Frau auch deine allgemeine Begegnungsebene mit Anderen. Und mit Widder und Mars als Herrscher kann es dann auch sehr energetisch, energiegeladen, energisch und auch aggressiv zur Sache gehen.

Da dein Mars auch mit deiner 8. Haus Venus (mit Venus/Pluto Entsprechung ) in Halbsextil-Verbindung ist - kann es da auch passieren, dass du zur Projektionsfläche für die unbewältigten Probleme (8. Haus) der Anderen werden kansnst und dadurch auch irgendwie zum Opfer wirst (Venus/Pluto). Aber im Gegenzug natürlich auch umgekehrt - du siehst in deinem Gegenüber deine eigenen Probleme und Ängste - projizierst sie auf ihn. Nur siehst dann in diesem Moment das echte reale Gegenüber dann eben nicht.

Da du hier so oft von Frauen "angegangen" worden bist - und Mutter ist dein erstes prägendes Vorbild für Frau und Frau sein. Wie war denn eigentlich deine Beziehung zu deiner Mutter ? Hast du dich von ihr wertgeschätzt gefühlt - aus dem eigenen Geschlecht Frau heraus anerkannt gefühlt ? Das, was man in der Kindheit mit Mutter erlebt - bleibt dann eine lang wirksame Erfahrung im eigenen Frauenbild von sich selbst - bis man es dann mal neu beleuchtet und neu einsortiert oder etwas als unbrauchbar aussortiert.

In deinem Horoskop ist das Zeichen Steinbock im 4. Haus und Saturn Signifikator für deine Mutter. Da Saturn im Skorpion im 2. Haus bei dir steht - was u.A. auch das eigene Sicherheits und Selbstwertgefühl und die eigenen Wertvorstellungen beinhaltet, könnte ich mir vorstellen, dass die Beziehung zu deiner Mutter nicht ganz einfach war in deiner Kindheit und du da einiges "fremd-übernommen" hast von deiner Mutter - und auch wohl musstest, um ihrer Strafe zu entgehen (?) ,wenn du ihren Vorstellungen nicht entsprochen hast.

Du dich eher zurückzunehmen gelernt hast, um keinen Ärger zu bekommen. Es eher auch emotional "kühl" bei dir zuhause als Kind war von der Atmosphäre her und körperliche Streicheleinheiten wahrscheinlich nicht so häufig an der Tagesordnung waren - wodurch dann als Kind vllt. ein - "mein Körper ist nicht liebenswert"- (falsch verstanden) als mentales Selbst-Sabotage-Programm abgespeichert wurde.

Hast du eigentlich noch Geschwister, @Marlen1985 ? Einen Bruder vllt. ? Dein Stiermond im 8. Haus sitzt an der Spitze eines Spannungsdreiecks mit Mars und Jupiter in Opposition - auch "Konkurrenz-Kampf". Jupiter ist Herrscher des Schützen und von Haus 3 bei dir - das auch für Geschwister stehen kann. Wo man dann aus hilflosen Frust und einem nicht gesehen werden und nicht zum Zuge kommen - dann auch mit "Übergewicht anfuttern" reagieren kann ( es den Körper machen lassen, "mehr Raum einzunnehmen" oder dem eigenen Auftritt "mehr Gewicht" zu geben.)

Ein Muster, dass man dann meist unbewusst im Leben auch so weiterführt. Mit Uranus in 3 müsstest du nämlich kein Übergewicht haben - aber da kann es dann immer nach beiden Seiten extrem (Uranus)
"ausarten" - wenn du dich gefühlsmässig übergangen fühlst und schlecht fühlst.

Uranus und Jupiter haben die Zeichen getauscht und stehen in besonderer Verbindung - im jeweiligen Zeichen und "Zuhause" des Anderen.

.
 
Ich hatte immer ein schlechtes verhältnis zu meiner mutter sie ist immer dominant herrisch u. hinterhältig intrigant gewesen
Habe noch einen jűngeren studierenden halbbruder

Lg marlen1985
 
Mache ich mir nun in liebesdingen leicht illusionen oder nicht????
Nicht in Liebesdingen - nur wenn es um deine Sicherheit geht - und um das, was du als deinen "Besitz" ansiehst. Pluto ist mit Neptun im Sextil - Neptun (die Illusion, das sich etwas vormachen) hat mit deiner Venus und deinem Mars und Liebe nichts zu tun - aber mit Besitz und deinem Sicherheitsgefühl und vor allem deinem eigenen Selbstwertgefühl - da kannst du dir selbst etwas vorlügen -- nicht liebenswert genug zu zu sein und suchst dann nach Bestätigung dafür beim Partner.

Aber das war nicht immer so - das hast du ge- und erlernt (Neptun ist Herrscher von Haus 6 - wo man Verhalten erlernt durch Ausseneinflüsse) und damit kannst es daher auch wieder "verlernen".;)

.
 
Werbung:
Zurück
Oben