Lieber blind als dick!

Wie war das:
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

Nein, aber ernstlich, ich verstehe persönlich diesen "Schlankheitswahn" ebenfalls einfach nicht.
Ich selbst bin relativ normal gebaut (behaupte ich mal), für andere würde ich auch schon als fett gelten, weil ich eben nicht die "Idealmaße" 90/60/90 habe.

Aber was interessiert mich das?
Ich habe meinen Partner, der mich über alles liebt, der mich so nimmt, wie ich bin und mich genau so liebt... und der auch gar nicht möchte, dass ich für ihn abnehme.
Geschweige denn, das er diese Modetrends anziehend findet...!

Für mich war das anfangs eine riesige Umstellung, weil ich aus meinem bisherigen Umfeld nur dieses "Modedenken" kannte...
Und ich habe auch durchaus darunter "gelitten" weil ich eben nicht den Vorstellungen entsprach... und dafür innerhalb der Familie und der Schule ständig fertig gemacht wurde... bis ich dann magersüchtig wurde und mich runter hungerte bis ich "passend" war.

Den Göttern sei Dank, ist diese Zeit vorbei...
Und ich möchte das nicht noch mal machen.

Sollen die Leute mit sich machen, was sie wollen!
Aber ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich und erschreckend.

LG
Rait

Werbung:
Hallo,
und wohin das alles führt, sieht man schon bei sehr jungen Mädchen.
"Barbie" als "falsches" Schönheitsideal.
Allerdings fage ich mich, wie wären die Antworten hier bei uns?
Wenn man junge Mädchen und sehr junge Frauen befragen würde?
Ähnlich wie in Ami-Land oder doch sehr viel anders?
Gruß Lily

der wenig Ahnung hat weder vom echten "dick" sein noch vom blind sein!!!
Ein Blinder oder ein Übergewichtiger wird hier wohl kaum diese Umfrage starten!

Abgesehen davon, vor einigen Monaten war hier auch so eine komische Umfrage: was ist euch lieber, blind oder taub??? Das konnte ebenfalls nur jemand schreiben, der weder blind noch taub ist, also KEINE Ahnung hat, wie das ist, wenn man tatsächlich nichts hört oder nichts sieht...

Blind sein und/ oder übergewichtig sein ist für JEDEN ein persönliches, mitunter schwerwiegendes, vielschichtiges Problem. JEDER der davon betroffen ist, empfindet dies anders. Daher ist es in meinen Augen ( meine Meinung) Ironie und Verhänselung, wenn man solche Umfragen startet.

Liebe Grüße Bergfee

Hi,

Ich schließe mich dem vroangegangenen Post insofern an, dass ein schlanker Blinder genausowenig ein Empfinden von Fettleibigkeit hat, wie ein sehender Robuster von Blindheit. (meine Meinnug)

Ein "Problem" siedle ich eher in der vorherbestimmten Definition von Norm und deren Durchsetzung an.

Es hat für mich den Anschein von:
Was kann man den Konsumenten alles aufs Auge drücken und wie manipuliere ich die Masse dorthin, das mit Freuden aufzunehmen.

Frei nach Julius: Teile und herrsche.

lg

lilyofthevalley schrieb:
Lieber blind als dick!
Umfrage in den USA, was es den Menschen wert ist, für (immer) schlank zu sein.
Einige Befragten würden einige ihrer Extremitäten geben, andere sogar ihr Augenlicht opfern, nur um im "Schlankheitswahn" zu bestehen.

Jetzt weiß ich es: Ich bin gesund und mir geht es gut. Danke.

Ich find die Frage relativ sinnlos. Wenn man dünn ist und dann blind wird, kanns ganz schnell passieren das man auch dick wird. Ich denke für blinde fällt dieser und jener sport flach. Und auch andere organe könnten fatale folgen für die gesundheit haben ...

Wer nimmt an so einer umfrage teil? ist doch total bekloppt man kriegt für augenlicht nunmal keine schlanke figur.

Allerdings!! viele Modells schnibbeln sich die unterste rippe raus (auch nich so toll dann sind bestimmte organe nichmehr geschützt) damit sie dünner aussehen. In dem sinne ist es tatsächlich so das leute "organe (ja gut körperteile)" opfern um schlanker zu sein.

Das traurige ist halt das viele frauen und vor allem männer das nicht wissen. Sie meinen das sei "normal" der bmi rechner will das ich 4 kilo zunehme, mein umfeld hat mir gesagt mit 65 kilo sei ich aber "doch sehr moppelig gewesen" derzeit wiege ich knapp am untergewicht und man sagt mir ich sehe "gut aus" richtiges gewicht auf keinen fall zu dünn bleib so... und ich sehe das ich für ein modell immernoch zu viel speck hätte. Ich bin mit der untersten grenze von normalgewicht zu fett für ein modell... was soll ich noch sagen.

Liebe Grüsse

Motorradkraut schrieb:
Ich find die Frage relativ sinnlos. Wenn man dünn ist und dann blind wird, kanns ganz schnell passieren das man auch dick wird. Ich denke für blinde fällt dieser und jener sport flach. Und auch andere organe könnten fatale folgen für die gesundheit haben ...

Wer nimmt an so einer umfrage teil? ist doch total bekloppt man kriegt für augenlicht nunmal keine schlanke figur.

Allerdings!! viele Modells schnibbeln sich die unterste rippe raus (auch nich so toll dann sind bestimmte organe nichmehr geschützt) damit sie dünner aussehen. In dem sinne ist es tatsächlich so das leute "organe (ja gut körperteile)" opfern um schlanker zu sein.

Das traurige ist halt das viele frauen und vor allem männer das nicht wissen. Sie meinen das sei "normal" der bmi rechner will das ich 4 kilo zunehme, mein umfeld hat mir gesagt mit 65 kilo sei ich aber "doch sehr moppelig gewesen" derzeit wiege ich knapp am untergewicht und man sagt mir ich sehe "gut aus" richtiges gewicht auf keinen fall zu dünn bleib so... und ich sehe das ich für ein modell immernoch zu viel speck hätte. Ich bin mit der untersten grenze von normalgewicht zu fett für ein modell... was soll ich noch sagen.

Liebe Grüsse

Zu fett für ein Modell?
Ich glaube selbst "Twiggy" die Gute aus den 60ern wäre heute noch zu "dick" für manche Modedesigner!
Ich finde es ganz "mutig" wenn mutig da der rechte Ausdruck für ist, wenn Designer strikt diese "hungernden" Modells ignorieren und keinen "Catwalk" mit den doch so Dünnen laufen.
Obwol "dick sein" ist nicht nur ein figürliches sondern auch ein extrem gesundliches Problem.
Gruß Lily :morgen:

Werbung:
hmm..seltsam...wenn man das nun durchspielt...jemand ist dick und würde dafür sein Augenlicht hergeben um dünn zu sein. Dann kommt die gute Fee und erfüllt den Wunsch. Schlank aber Blind.

Dann hat dieser Jemand seine Ästethik die er/sie wollte, aber er sieht sie ja nicht mehr. Ob es dann nach einer Weile eine Wertverschiebung gibt? ;)Ganz pragmatisch gesehen.
lg wolky (die nichts für Gewichtsänderung hergibt ;) allerdings auch nicht braucht :D)

Zurück
Oben