Lieber alleine.....

Hallo Silja:umarmen:,

Das verstehe ich nicht....du hast das Gefühl die Hölle ende nicht und du tust es trotzdem? Wessen Liebe wächst da? Deine oder die des Partners oder beiden Eure? Und wieso muß man für Ehrlichkeit den Preis der Hölle zahlen?
Die Liebe beider wächst, solange sie verzeihen können und ihre Projektionen erkennen.
Weil Liebe durch Selbsterkenntnis wächst. Und gerade in der Liebe ist es das Einfachste, wenn ein Konflikt auftaucht, ihn immer dem anderen in die Schuhe zu schieben.
Schwer wird es immer dann, wenn man seine eigenen Fehler einsehen will. Und hinter der Projektion auf den anderen liegt verdrängter Schmerz vergraben.

Wer sich also aufmacht, seine Projektionen zu erkennen, zurück zu nehmen und lernt, ehrlich zu sein, der wird seine verdrängten Schmerzen nach oben bringen und das kann- je nach Prägung- dann eben die Hölle sein.
Niemand nämlich gelangt zur Glückseligkeit, der nicht den Mut hatte, in die Tiefen seines eigenen Dunkel zu steigen.
 
Werbung:
Die Liebe beider wächst, solange sie verzeihen können und ihre Projektionen erkennen.
Weil Liebe durch Selbsterkenntnis wächst.
Wer sich also aufmacht, seine Projektionen zu erkennen, zurück zu nehmen und lernt, ehrlich zu sein, der wird seine verdrängten Schmerzen nach oben bringen und das kann- je nach Prägung- dann eben die Hölle sein.
Niemand nämlich gelangt zur Glückseligkeit, der nicht den Mut hatte, in die Tiefen seines eigenen Dunkel zu steigen.

Das kann ich genauso bestätigen, weil ich es genauso erfahren habe.

Schmitt :danke:
 
Wie meinst du es wirklich oder ist dein alleinsein nicht wirklich nur eine Notlösung weil das Beziehungsleben nicht funktioniert?

LG
flimm

Was ich beobachte und auch selbst erlebt habe, das viele Partnerschaften "Notlösungen" sind. Da denke ich mir oft, bei vielen Beziehungen, die ich beobachte, wäre ein Singledasein ehrlicher.

Ich bin gern allein. Und wirklich allein bin ich eh nie...ich hab ja zwei Kinder. Umso mehr genieße ich es, wenn die mal bei ihren Papis sind. Wo ich meine Aufmerksamkeit ganz für mich allein hab.
 
Schau, es sind da nur Beispiele und die sind ja nicht nur aus meinem Leben. Ich kenn ja auch genug "Beziehungen".

Einsamkeit in der Beziehung geht ganz einfach: Nichtkommunikative Partner, die aber vom Anderen verlangen nicht ohne sie fortzugehen, Eifersüchtige Partner, Solche die eifersüchtig sind auf das was man tut, woran man Freude hat, denn das könnte ja mehr Aufmerksamkeit erfordern und dann wäre da keine für dein Eifersüchtigen....undundund....suchs dir aus.

Hallo Izabella,
nun, ok wenn es nur Beispiele sind,

doch die hier obigen Beispiele sind alles Beispiele von gegenseitiger Abhängigkeit in Beziehungen, ja dann kann man sich einsam fühlen, doch aber eher eingeschränkt und unverstanden, ich versteh da unter Einsamkeit halt was anderes.
Ich will auch nicht dich persönlich ansprechen sondern allgemein würde ich sogar sagen es sind Beziehungen wo keiner Einsam sein kann.
Jemand der allein nicht einsam ist zieht oder verliebt sich nicht in so einen Partner .

LG
flimm
 
Die Liebe beider wächst, solange sie verzeihen können und ihre Projektionen erkennen.
Weil Liebe durch Selbsterkenntnis wächst. Und gerade in der Liebe ist es das Einfachste, wenn ein Konflikt auftaucht, ihn immer dem anderen in die Schuhe zu schieben.
Schwer wird es immer dann, wenn man seine eigenen Fehler einsehen will. Und hinter der Projektion auf den anderen liegt verdrängter Schmerz vergraben.

Wer sich also aufmacht, seine Projektionen zu erkennen, zurück zu nehmen und lernt, ehrlich zu sein, der wird seine verdrängten Schmerzen nach oben bringen und das kann- je nach Prägung- dann eben die Hölle sein.
Niemand nämlich gelangt zur Glückseligkeit, der nicht den Mut hatte, in die Tiefen seines eigenen Dunkel zu steigen.

Verstehe. Möge es Euch gut gelingen.:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Izabella,
nun, ok wenn es nur Beispiele sind,

doch die hier obigen Beispiele sind alles Beispiele von gegenseitiger Abhängigkeit in Beziehungen, ja dann kann man sich einsam fühlen, doch aber eher eingeschränkt und unverstanden, ich versteh da unter Einsamkeit halt was anderes.
Ich will auch nicht dich persönlich ansprechen sondern allgemein würde ich sogar sagen es sind Beziehungen wo keiner Einsam sein kann.
Jemand der allein nicht einsam ist zieht oder verliebt sich nicht in so einen Partner .

LG
flimm

Ohh, du hast keine Ahnung wie gut sich da manche verstellen können. Der längste Versteller, den ich kenne, dauerte zwei Jahre. Und ja, da ging es auch darum den Partner abhängig zu machen und zu isolieren. Und das gelang.

Ich möchte noch speziell auf den letzten Satz von dir eingehen. Das ist meiner Erfahrung nach ein Irrtum. Der Erfolg eines Menschen zieht gerade solche Partner an. Ob man sich dann in die als Erfolgreiche(r) verliebt? Na? Was meinst du? was könnte die Ursache sein? Interessiert mich echt.
 
Zurück
Oben