Liebe

das ist aus meiner sicht die falsche frage. ich sollte lieber fragen: "ist er der richtige für mich?"
wenn ich an jemandem lieben sollte, dass er mich belügt, betrügt und grausam zu mir ist, wäre ich eine masochistin. das bin ich nicht.

ja, das hat sicher mit mir zu tun - nämlich, dass ich lügen und gemeinheiten nicht liebe.
habe auch nicht die absicht, es zu ändern. ;)

weil an ihm vieles ist, das ich lieben kann.

wenn man sebst gerne lügt und betrügt, könnte es stimmen. :rolleyes:

wo angekommen? - bei totaler idiotie. :zauberer1

wesentlich intelligenter finde ich folgende ratschläge:

"liebe das göttliche in einem menschen, dulde das irdische und weiche dem höllischen aus" /die einweihung/

"kein indidividuum hassen - nur seinen irrtum meiden!
alle lieben - das vertrauen aber vorsichtig und weise verteilen!" /mulford/
:)

Wenn du jemanden liebst, der dich belügt und betrügt, musst du eine Masochistin sein. Ist doch klar erkennbar.
Die richtige Frage lautet an der Stelle: Wozu brauchst du das noch?

Werbung:
.... Dolphin würde hier vielleicht sagen, die Energien gehen nicht ungebremst auf den anderen über, sondern sie bleiben bei mir selbst.

.....

Wenn ich anderen mit meinen Worten eine überbrate, dann kommt das zu mir zurück, ob mir das passt oder nicht. Denn mit diesem "überbraten" erschaffe ich eine Energie, bringe diese in den Raum - und Kraft des Resonanzgesetzes kommt sie zu mir zurück. Früher oder später.

Ja, liebe Luna, :umarmen:

gefällt mir gut ....

Ideen verlassen ihre Quelle nicht ....

Ideen = Gedanken = Energie

Alles Liebe :)
Fynn

Wenn du jemanden liebst, der dich belügt und betrügt, musst du eine Masochistin sein.
ich liebe meinen vater, obwohl er manche furchtbare eigenschaften hat. sonst ist er nämlich eine beeindruckende, bewundernswerte persönlichkeit. er liebt mich auch, aber es ist besser, wenn wir uns nicht zu oft sehen, denn dann kann es zu schlimmen auseinandersetzugen kommen. einmal wurde mir klar, dass ich ganz stark seine seele liebe und dass ich sehr traurig bin, dass er (als mensch) ihr so wenig ausdruck verleihen kann.
ähnlich ist es mit meinem ex-freund. als ich festgestellt habe, dass er mich belogen und betrogen hat, habe ich mich von ihm getrennt. aber seine seele und das in ihm, wo er ihr ausdruck verleiht, liebe ich trotzdem.
Ist doch klar erkennbar.
Die richtige Frage lautet an der Stelle: Wozu brauchst du das noch?
eigentlich ging es ursprünglich um harald und eva. aber die sind auch nicht mehr zusammen.

das ist aus meiner sicht die falsche frage. ich sollte lieber fragen: "ist er der richtige für mich?"
wenn ich an jemandem lieben sollte, dass er mich belügt, betrügt und grausam zu mir ist, wäre ich eine masochistin. das bin ich nicht.

Hallo regen...

wenn du es nicht tust, bist du eine Masochistin. Deshalb begegnet dir dieser Mensch, damit du erkennst, was du bist und wie du handelst :)

ja, das hat sicher mit mir zu tun - nämlich, dass ich lügen und gemeinheiten nicht liebe.
habe auch nicht die absicht, es zu ändern.

Das ist eine Entscheidung, die du für dein Leben triffst. Alles was wir nicht lieben, begegnet uns solange, bis wir verstanden haben, dass es ein Teil von uns ist, den wir annehmen müssen, damit er gehen kann.

weil an ihm vieles ist, das ich lieben kann.

Menschen, die wir nicht lieben können, sind meistens die, die es am Nötigsten hätten :D ...

wenn man sebst gerne lügt und betrügt, könnte es stimmen.

Wenn man selbst GERNE lügt und betrügt, begegnen einem solche Menschen im Außen nicht mehr ... wozu auch ??? :rolleyes:
Welche Menschen begegnen einem dann ? Solche die das was sie sind auch gerne mögen und deshalb auch andere einfach so mögen wie sie sind. :banane:

wo angekommen? - bei totaler idiotie.

:mad2: - nein - im Ernst. Aua - das hat weh getan (naja - wir wollen mal nicht übertreiben, aber einen Stich hat es schon getan - im Bauch). Ich bin nicht idiotisch - ich bin ver-rückt maybe. Ich bin anders, maybe. Ich bin alles mögliche - aber ich fühle mich nicht wie eine Idiotin. Im Gegenteil :) ...

wesentlich intelligenter finde ich folgende ratschläge:
"liebe das göttliche in einem menschen, dulde das irdische und weiche dem höllischen aus" /die einweihung/

Kommt darauf an, wo man hin will, denke ich mir. Es ist ein Weg - ich weiß nicht, wohin er führt - ich hab einen anderen Weg genommen. Alles was mir begegnet, bin ich - ist ein Teil von mir. Alles was mir begegnet ist Gott - alles ist EINS. Ich bin du, du bist ich. Was soll ich da dulden ? Wem oder was soll ich da ausweichen ? Mir selbst ??? Wohin bringt mich das ?

Ich möchte mich lieben - so wie ich bin. Ich möchte in jedem Moment einfach nur ich selbst sein können. Kann ich da dulden, ausweichen, suchen - etwas aus dieser Liebe ausschließen ? Nein - ich kann das nicht.

"kein indidividuum hassen - nur seinen irrtum meiden!
alle lieben - das vertrauen aber vorsichtig und weise verteilen!" /mulford/

Wie meidet man sich selbst ??? Wie weicht man sich selbst aus ? Wie funktioniert das ? Das hört sich an wie ein Slalomrennen ... wie ein Hürdenlauf ... das hört sich stressig an :D ...

und ich frag mich gerade - hört das je auf ? Dieses ausweichen und meiden ? Und Vertrauen und Vorsicht - ey - wie paßt das denn ??? Vorsichtig vertrauen - ein bissi schwanger, oder wie :D

Nee ! :umarmen:

Ich halte mich an den Oshotext über den Narren, der da lautet:

Ein Narr ist einer, der immerzu vertraut. Ein Narr ist einer, der trotz all seiner Erfahrungen weiter vertraut. Du betrügst ihn, und er vertraut dir; du betrügst ihn noch einmal, und er vertraut dir. Nun sagst du: Er ist ein Narr; er lernt es nie. Sein Vertrauen ist unerschöpflich; sein Vertrauen ist so rein, daβ niemand es zerstören kann.

Sei ein Narr im Sinne des Tao, im Sinne des Zen. Versuche nicht, dich mit einer Mauer von Wissen zu umgeben. Egal, welche Erfahrungen auf dich zukommen, laβ sie geschehen, und dann laβ sie immer wieder los. Reinige deinen Geist ständig; laβ die Vergangenheit immer wieder sterben, damit du in der Gegenwart – hier und jetzt – bleibst wie ein neugeborenes Baby.

Am Anfang ist es sehr schwer. Die Welt wird dich übervorteilen – laβ sie gewahren. Es sind arme Kerle. Auch wenn du betrogen, übervorteilt und ausgeraubt wirst, laβ es gschehen, denn das was wirklich dir gehört, kann dir nicht geraubt werden; was wirklich deins ist, kann dir keiner stehlen.

Und jedesmal, wenn du dich nicht von den Umständen verderben läβt, ist es eine Gelegenheit, dich innerlich zu integrieren. Deine Seele kristallisiert sich immer mehr.

Kommentar:

Von Augenblick zu Augenblick und mit jedem Schritt läßt der Narr die Vergangenheit hinter sich. Er hat nichts anderes dabei als seine Reinheit, seine Unschuld und sein Vertrauen, symbolisiert durch die weiße Rose in seiner Hand. Das Muster auf seiner Weste enthält die Farben aller vier Elemente des Tarot; das heißt, er ist in Harmonie mit seiner ganzen Umgebung. Der Narr folgt nur seiner Intuition, Hier hat er die Unterstützung des Universums, um den abenteuerlichen Sprung ins Unbekannte zu machen. Diese Karte sagt dir: Wenn du jetzt deiner Intuition folgst und das tust, was sich “richtig anfühlt”, dann kann nichts schief gehen. Deine Handlungen mögen anderen oder sogar dir selbst “närrisch” vorkommen, wenn du sie rational erklären willst. Doch die Null, an deren Platz der Narr steht, ist die zahl-lose Zahl, wo Vertrauen und Unschuld dich leiten – nicht Skepsis und vergangene Erfahrungen.

Copyright © 2008 Osho International Foundation / http://www.osho.com

ich liebe meinen vater, obwohl er manche furchtbare eigenschaften hat. sonst ist er nämlich eine beeindruckende, bewundernswerte persönlichkeit. er liebt mich auch, aber es ist besser, wenn wir uns nicht zu oft sehen, denn dann kann es zu schlimmen auseinandersetzugen kommen. einmal wurde mir klar, dass ich ganz stark seine seele liebe und dass ich sehr traurig bin, dass er (als mensch) ihr so wenig ausdruck verleihen kann.
ähnlich ist es mit meinem ex-freund. als ich festgestellt habe, dass er mich belogen und betrogen hat, habe ich mich von ihm getrennt. aber seine seele und das in ihm, wo er ihr ausdruck verleiht, liebe ich trotzdem.

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe läßt den anderen so sein wie er ist und macht sich nicht abhängig von einem bestimmten Verhalten - "ich liebe dich nur, wenn du dich so und so verhälst ..." ;)

Das ist was anderes ... das sind Verletzungen, die du irgendwann dir zugezogen hast und nun projezierst ... Projektion ist ja keine Liebe.

Hallo regen...

wenn du es nicht tust, bist du eine Masochistin. Deshalb begegnet dir dieser Mensch, damit du erkennst, was du bist und wie du handelst.

Das ist eine Entscheidung, die du für dein Leben triffst. Alles was wir nicht lieben, begegnet uns solange, bis wir verstanden haben, dass es ein Teil von uns ist, den wir annehmen müssen, damit er gehen kann.
möglicherweise stimmt es für dich, mara. für mich allerdings nicht.
Menschen, die wir nicht lieben können, sind meistens die, die es am Nötigsten hätten :D ...
:confused:
Wenn man selbst GERNE lügt und betrügt, begegnen einem solche Menschen im Außen nicht mehr ... wozu auch ???
das stimmt nicht.
Welche Menschen begegnen einem dann ? Solche die das was sie sind auch gerne mögen und deshalb auch andere einfach so mögen wie sie sind. :banane:

:mad2: - nein - im Ernst. Aua - das hat weh getan (naja - wir wollen mal nicht übertreiben, aber einen Stich hat es schon getan - im Bauch). Ich bin nicht idiotisch - ich bin ver-rückt maybe. Ich bin anders, maybe. Ich bin alles mögliche - aber ich fühle mich nicht wie eine Idiotin. Im Gegenteil ...
ich habe nicht gemeint, dass du idiotisch bist, sondern der ratschlag. den habe ich nämlich ausprobiert und festsgestellt, dass er zu totaler idiotie führt. :zauberer1
Kommt darauf an, wo man hin will, denke ich mir. Es ist ein Weg - ich weiß nicht, wohin er führt - ich hab einen anderen Weg genommen. Alles was mir begegnet, bin ich - ist ein Teil von mir. Alles was mir begegnet ist Gott - alles ist EINS. Ich bin du, du bist ich. Was soll ich da dulden ? Wem oder was soll ich da ausweichen ? Mir selbst ??? Wohin bringt mich das ?
zum leben mit dauerndem frieden und freude. :)
Ich möchte mich lieben - so wie ich bin. Ich möchte in jedem Moment einfach nur ich selbst sein können.
du möchtest das sein, wofür du dich hältst. ;)
Kann ich da dulden, ausweichen, suchen - etwas aus dieser Liebe ausschließen ? Nein - ich kann das nicht.

Wie meidet man sich selbst ??? Wie weicht man sich selbst aus ? Wie funktioniert das ? Das hört sich an wie ein Slalomrennen ... wie ein Hürdenlauf ... das hört sich stressig an : ...

und ich frag mich gerade - hört das je auf ? Dieses ausweichen und meiden ? Und Vertrauen und Vorsicht - ey - wie paßt das denn ??? Vorsichtig vertrauen - ein bissi schwanger, oder wie :D

Nee ! :umarmen:
vielleicht einmal. *gg*
Ich halte mich an den Oshotext über den Narren, der da lautet:
du magst osho - dann ist es klar, warum wir keine gemeinsame sprache finden können. *g*
ich "stehe" halt irgendwo anders als du, mara.

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe läßt den anderen so sein wie er ist und macht sich nicht abhängig von einem bestimmten Verhalten - "ich liebe dich nur, wenn du dich so und so verhälst ..." ;)
:confused:
so etwas habe ich doch nicht behauptet.
Das ist was anderes ... das sind Verletzungen, die du irgendwann dir zugezogen hast und nun projezierst ... Projektion ist ja keine Liebe.
hast du wirklich gelesen, was ich geschrieben habe? :confused: oder projizierst du etwas rein, was ich gar nicht gemeint habe?
unsere kommunikation funktionert irgendwie :rolleyes: nicht.

Werbung:
man kann gehen und trotzdem lieben. ;)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es darum, dass man eben nicht fertig bringt zu gehen, nicht aufhören kann zu lieben, der andere nicht bereit ist, sich zu ändern und man unter all dem leidet, weil man es nicht unter einen Hut bringt ...

Das war mein Thema und darauf bezogen sich meine Antworten.
Meine Kommunikation klappt, ich verstehe, was du schreibst - es muss also an dir liegen :D ...

Zurück
Oben