Liebe

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es darum, dass man eben nicht fertig bringt zu gehen, nicht aufhören kann zu lieben, der andere nicht bereit ist, sich zu ändern und man unter all dem leidet, weil man es nicht unter einen Hut bringt ...
eigentlich ging es darum, dass man noch nicht richtig fassen konnte, was passiert ist.
Das war mein Thema und darauf bezogen sich meine Antworten.
Meine Kommunikation klappt, ich verstehe, was du schreibst -
du verstehest etwas anderes, als ich gemeint habe. ;)
:)

Werbung:
ich liebe meinen vater, obwohl er manche furchtbare eigenschaften hat. sonst ist er nämlich eine beeindruckende, bewundernswerte persönlichkeit. er liebt mich auch, aber es ist besser, wenn wir uns nicht zu oft sehen, denn dann kann es zu schlimmen auseinandersetzugen kommen. einmal wurde mir klar, dass ich ganz stark seine seele liebe und dass ich sehr traurig bin, dass er (als mensch) ihr so wenig ausdruck verleihen kann.
ähnlich ist es mit meinem ex-freund. als ich festgestellt habe, dass er mich belogen und betrogen hat, habe ich mich von ihm getrennt. aber seine seele und das in ihm, wo er ihr ausdruck verleiht, liebe ich trotzdem.

Menschlich gesehen ist das, was du schreibst, in meinen Augen Selbstbetrug... so als müßtest du eine gute Ausrede erfinden, die es dir ermöglicht in jedem Fall von Liebe sprechen zu können. Also zauberst schnell die Seele aus dem Hut. Die wird das dann schon richten oder was soll sie mit deinem unverdauten Problem anfangen?
Und was, wenn die deswegen so richtig sauer auf dich wird? Hast du in diesem Zusammenhang mal über die Einheit von Körper, Seele und Geist nachgedacht?
Es ist auch kein Zaubertrick zu sagen, man liebe ja die Seele des anderen. Denn das, womit wir lieben, sind nun mal herz und Verstand.

Es ist ganz einfach stimmig für mich, Menschen zu lieben, die mir gut tun.
Klar, Familie kann man sich nicht aussuchen, deswegen sage ich auch gern schon mal:
"Freunde sind Gottes Antwort auf Familie.":)

Menschlich gesehen ist das, was du schreibst, in meinen Augen Selbstbetrug... so als müßtest du eine gute Ausrede erfinden, die es dir ermöglicht in jedem Fall von Liebe sprechen zu können. Also zauberst schnell die Seele aus dem Hut. Die wird das dann schon richten oder was soll sie mit deinem unverdauten Problem anfangen?
Und was, wenn die deswegen so richtig sauer auf dich wird? Hast du in diesem Zusammenhang mal über die Einheit von Körper, Seele und Geist nachgedacht?
Es ist auch kein Zaubertrick zu sagen, man liebe ja die Seele des anderen. Denn das, womit wir lieben, sind nun mal herz und Verstand.

Klar, Familie kann man sich nicht aussuchen, deswegen sage ich auch gern schon mal:

Bevor ich falsch verstanden werde, sollte ich noch etwas hinzu fügen:

Es gibt einen Grund, warum du belogen und betrogen worden bist. Das weiss ich, weil es mir auch schon mal so ging. Zweimal sogar ;)
Ich habe das dann endlich angenommen und bei mir geschaut, wo ein Defizit bei mir ist. Das Erkennen eben dieses macht es mir erst möglich, dieses Thema loszulassen u.s.w.
Ich habe noch mindestens ein Thema, an dem ich derzeit arbeite, weil es immer noch etwas gibt, was ich innerlich ablehne. Mittlerweile brauche ich aber nicht mehr sagen, ich lehne mein Gegenüber in seiner Menschlichkeit ab- nur, weil er mir mein Thema präsentiert... denn damit schade ich meiner SEELE.
Und durch die Arbeit an mir selbst, brauche ich auch nicht seine Seele lieben... wovon derjenige ja nun auch eh nichts hat. Er möchte in seiner GANZHEIT angenommen werden, nicht wahr?

liebe frauluna,

die "idiotie" gehörte zu dieser behauptung:

Hallo liebe Regen,

den gewählten Menschen so zu lieben wie er ist -
da stimme ich immer noch Mara zu.

Denn wir haben ihn uns ja gewählt, tatsächlich - aber natürlich,
wenn das Lernprogramm mit ihm erfolgt ist, ist loslassen der nächste
Schritt. Wichtig ist für mich dann das Loslassen oder Lösen in Liebe,
so dass ich ihm stets in Liebe begegnen kann, genauso wie er ist.
Einfach in der Akzeptanz seines freien Willens so zu sein wie er ist.

Dass AbGrenzen, GrenzenSetzen schon wichtig ist, fühle ich auch so.
Ich könnte mit meinem ExPartner nie mehr zusammenleben, da trennen
uns mittlerweile Welten, aber trotzdem - und es kommt sogar von Herzen,
ich liebe ihn immer noch und er ist frei. Nur ist die Liebe anders geworden.
Sie hat sich verändert. Die Liebe zu ihm ist da, aber auch das innere Wissen,
nö das würde ich mir nicht mehr antun wollen.

Ich habe mal gehört oder gelesen, wie jemand sagte - die höchstmögliche
Liebe ist, den freien Willen des Menschen zu achten und ihn auf seine Weise
glücklich werden zu lassen. Genau auf dem StatusQuo, auf dem er ist.
Für mich eine der härtesten Lektionen....

Konnte ich das in etwa ausdrücken, was ich meine?

Menschlich gesehen ist das, was du schreibst, in meinen Augen Selbstbetrug... so als müßtest du eine gute Ausrede erfinden, die es dir ermöglicht in jedem Fall von Liebe sprechen zu können. Also zauberst schnell die Seele aus dem Hut.
du hattest offensichtlich noch keinen kontakt mit einer seele. vorher hätte ich es wahrscheinlich auch so wie du gesehen.
liebe ist energie, die man ganz deutlich spüren kann.
Die wird das dann schon richten oder was soll sie mit deinem unverdauten Problem anfangen?
:confused:
Und was, wenn die deswegen so richtig sauer auf dich wird?
du hast etwas seltsame vorstellungen über die seele.
Hast du in diesem Zusammenhang mal über die Einheit von Körper, Seele und Geist nachgedacht?
es erwarten dich noch viele überraschungen, sayalla.
so eine liebe meinst du. ich spreche aber über eine andere.
ich liebe menschen allgemein und auf besondere art die, derer seele ich spüren kann.
ich habe mir meine familie ausgesucht.

Bevor ich falsch verstanden werde, sollte ich noch etwas hinzu fügen:

Es gibt einen Grund, warum du belogen und betrogen worden bist.
für alles gibt es gründe. *gg*
Das weiss ich, weil es mir auch schon mal so ging. Zweimal sogar ;)
Ich habe das dann endlich angenommen und bei mir geschaut, wo ein Defizit bei mir ist. Das Erkennen eben dieses macht es mir erst möglich, dieses Thema loszulassen u.s.w.
bei mir ist es kein thema *g*, sondern karmaausgleich. :rolleyes:
Ich habe noch mindestens ein Thema, an dem ich derzeit arbeite, weil es immer noch etwas gibt, was ich innerlich ablehne. Mittlerweile brauche ich aber nicht mehr sagen, ich lehne mein Gegenüber in seiner Menschlichkeit ab- nur, weil er mir mein Thema präsentiert... denn damit schade ich meiner SEELE.
das ist eine lustige anmaßung für mich. *gg*
der seele kann nicht geschadet werden.
Und durch die Arbeit an mir selbst, brauche ich auch nicht seine Seele lieben...
was stellst du dir unter "seele" vor?
wovon derjenige ja nun auch eh nichts hat. Er möchte in seiner GANZHEIT angenommen werden, nicht wahr?
sayalla, wenn du einmal erkennst, dass du alles bist d.h. nicht so etwas wie mit allem verbunden, sondern, dass du wirklich alles, was es gibt, bist, wirst du auch über solche aussagen nur lächeln. nichts in ungut.

Werbung:
bei mir ist es kein thema *g*, sondern karmaausgleich. :rolleyes:

Ach, du hast ihn früher belogen und betrogen? Das ergibt nun einen ganz anderen Blickwinkel :zauberer1

das ist eine lustige anmaßung für mich. *gg*
der seele kann nicht geschadet werden.

was stellst du dir unter "seele" vor?

Das, was immer da ist.

sayalla, wenn du einmal erkennst, dass du alles bist d.h. nicht so etwas wie mit allem verbunden, sondern, dass du wirklich alles, was es gibt, bist, wirst du auch über solche aussagen nur lächeln. nichts in ungut.

Alles und nichts.

Zurück
Oben