Liebe

Mmmhhh, liebe Sayalla,

wenn hier zuviel Friede, Freude, Eierkuchen aufkommt,
dann meldet sich wieder was anderes in mir. :ironie:

Ach das ist doch nach wie vor ein fröhliches, buntes Häuflein hier! Gelle? :banane::banane:

Gggggrrrrrrr.... :engel: Diddi

Cooooooool. Lass die Sau raus, lieber diddi, denn diese Sau gehört auch zu dir. :banane:

Werbung:
lieber harald,

deine eva ist - wie manche andere menschen auch - sehr zwiespaltig. offensichtlich ist sie einerseits eine frau, die wegen ihrer liebenswürdigkeit, offenheit, intensität und leidenschaftlichkeit die herzen anderer menschen (deins z.b.) leicht gewinnen kann, andererseits ist sie berechnend, egoistisch, unehrlich und grausam. sie hat gelernt die menschen zu benutzen.
du liebst die erste "hälfte" von ihr - und das ist kein wunder -. von der anderen hälfte, die sie so lange von dir versteckt hielt, fühlst du dich total überrollt und kannst es immer noch nicht fassen: "das soll meine geliebte eva sein?!? :confused: du hoffst insgeheim (unbewusst?), dass deine "frühere eva", die dich so geliebt hat, zu dir zurückkehren wird und dass sich alles furchtbare als ein irrweg herausstellen wird.

ich glaube nicht, dass du darüber so schnell wegkommst. die menschen wie eva sind ziemlich charismatisch und man kann nicht eindeutig ausschließen, dass sie - wenn die anderen möglichkeiten nicht nach ihrer vorstellungen klappen werden - zu dir zurückkehren wird.
willst du so eine frau, dich dich benutzen (allerdings auf sehr liebenswürdige weise) wird, bis sie ihr etwas "besseres" bietet?
wie lange bist du bereit, auf ihre mögliche/unsichere rückkehr zu warten?

mein "drama" ist ähnlich und ich stelle mir selbst die gleichen fragen. :zauberer1

:)

Wenn ich den Menschen, den ich liebe nicht ganz lieben kann - mit all seinen Fazetten, seinen Farben - ist es dann Liebe ?
Alle Seiten des Gegenübers, mit denen ich nicht konform gehe, die ich nicht handhaben kann, sind nicht Fehler des anderen, sondern haben immer was mit mir selbst und meinen Vorstellungen zu tun.

Warum liebe ich dann genau diesen Menschen und nicht einfach einen anderen ??? :) - In solchen tiefen Gefühlen steckt eine tiefe Chance zu einer echten Transformation von unseren eigenen Schatten, Ängsten und Mustern. Wenn wir dann unsere Vorstellungen zurücknehmen können - und den erwählten Menschen lieben, egal wie er ist ... dann sind wir angekommen :)

Warum liebe ich dann genau diesen Menschen und nicht einfach einen anderen ??? :) - In solchen tiefen Gefühlen steckt eine tiefe Chance zu einer echten Transformation von unseren eigenen Schatten, Ängsten und Mustern. Wenn wir dann unsere Vorstellungen zurücknehmen können - und den erwählten Menschen lieben, egal wie er ist ... dann sind wir angekommen :)

Irgendwie ist es doch dann erst Liebe, wenn ich den Menschen kenne. Wenn ich nur glaube ihn zu kennen, kann ich mich irren. Das Resultat ist dann immer eine Ent-täuschung. Jemand läßt sich also täuschen und darf sich fragen, warum er das tut. Ja, ich weiss, das tut weh...

LG

Ja - aber das muss es nicht ... es muss nicht weh tun. Das ist nämlich genau das Ding :) - es hört auf wehzutun, wenn wir erkennen, dass es UNSER ureigenes Ding ist, was da weh tut und das wir das ändern können ...

Ja - aber das muss es nicht ... es muss nicht weh tun. Das ist nämlich genau das Ding :) - es hört auf wehzutun, wenn wir erkennen, dass es UNSER ureigenes Ding ist, was da weh tut und das wir das ändern können ...

Das erinnert mich wieder an meine Süße, als sie im Laden tobte und schrie... und an ihren Lerneffekt, als sie aufstand, ihre eigenen Krokodilstränchen trocknete und *Mamaaaaa* rief.
Als sie bei mir ankam, strahlte sie mich an. ;)

Wenn ich den Menschen, den ich liebe nicht ganz lieben kann - mit all seinen Fazetten, seinen Farben - ist es dann Liebe ?
Alle Seiten des Gegenübers, mit denen ich nicht konform gehe, die ich nicht handhaben kann, sind nicht Fehler des anderen, sondern haben immer was mit mir selbst und meinen Vorstellungen zu tun.

:thumbup:
... und haben das meiste von unseren eigenen inneren Verletzungen angeschaut, verarbeitet, aufgelöst und erlöst... oder können erwachsen
damit umgehen, sprich mit immer wachsendem SelbstBewußtSein.

das ist aus meiner sicht die falsche frage. ich sollte lieber fragen: "ist er der richtige für mich?"
wenn ich an jemandem lieben sollte, dass er mich belügt, betrügt und grausam zu mir ist, wäre ich eine masochistin. das bin ich nicht.
ja, das hat sicher mit mir zu tun - nämlich, dass ich lügen und gemeinheiten nicht liebe.
habe auch nicht die absicht, es zu ändern. ;)
Warum liebe ich dann genau diesen Menschen und nicht einfach einen anderen ??? :)
weil an ihm vieles ist, das ich lieben kann.
- In solchen tiefen Gefühlen steckt eine tiefe Chance zu einer echten Transformation von unseren eigenen Schatten, Ängsten und Mustern.
wenn man sebst gerne lügt und betrügt, könnte es stimmen. :rolleyes:
Wenn wir dann unsere Vorstellungen zurücknehmen können - und den erwählten Menschen lieben, egal wie er ist ... dann sind wir angekommen :)

wo angekommen? - bei totaler idiotie. :zauberer1

wesentlich intelligenter finde ich folgende ratschläge:

"liebe das göttliche in einem menschen, dulde das irdische und weiche dem höllischen aus" /die einweihung/

"kein indidividuum hassen - nur seinen irrtum meiden!
alle lieben - das vertrauen aber vorsichtig und weise verteilen!" /mulford/
:)

Hallo liebe Regen,

ich glaube zu meinen oder meine zu glauben, dass Mara das anders gemeint hat. Sind wir wieder mal bei der Kommunikation.

Aus meiner Erfahrung ziehe ich ganz automatisch Menschen in mein Leben, die mir etwas zeigen möchten. Im Weg des Lernens meist nicht nur angenehme Dinge.

Je heiler ich selbst bin, desto heiler sind auch die Menschen, die ich in mein Leben ziehe. Das ist wieder das Resonanzgesetz, von dem ich grad oben gesprochen habe.

Aus meiner Lernerfahrung sehe ich, dass die Menschen, die ich in mein Leben anziehe sich wandeln. Also hab ich mich auch gewandelt. Im Moment sind es zwar "nur" wenige Menschen, mit denen ich tiefen geistigen Kontakt habe, aber sie sind mir total wertvoll.

In der Kommunikation mit vor allem einer Person, einer wunderbaren Frau, ist es frei, liebevoll und flüssig.

Diese Menschen zeigen im Grunde genommen auf, wo stehe ich grade, was steht in mir drinn an und was ist noch offen. Daher ist es eigentlich ganz leicht die Menschen zu lieben, weil es ganz automatisch Menschen auf meiner individuellen Bewußtseinsebene sind, die zu mir finden oder umgekehrt.

Das ist dann keine Idiotie, sondern etwas echt wunderschönes, mal für mich.

Werbung:
Zurück
Oben