Liebe

Auf Deinem Level ist es sinnlos überhaupt zu diskutieren.

Deine Signatur sagt es aus und auch Deine häufige Antwort: Denke so wie Du denkst, ich denke anders. Dies ist eben meine Sichtweise und das ist Deine ... uws. usw.

Wozu dann überhaupt diskutieren???

Dann können wir es gleich alles sein lassen ... Forum schließen, lohnt ja alles nicht.

Werbung:
Auf Deinem Level ist es sinnlos überhaupt zu diskutieren.

Deine Signatur sagt es aus und auch Deine häufige Antwort: Denke so wie Du denkst, ich denke anders. Dies ist eben meine Sichtweise und das ist Deine ... uws. usw.

Wozu dann überhaupt diskutieren???

Dann können wir es gleich alles sein lassen ... Forum schließen, lohnt ja alles nicht.

was hast Du denn jetzt für ein Problem :confused:

Kopfschüttel:rolleyes:

was hast Du denn jetzt für ein Problem :confused:

Kopfschüttel:rolleyes:

Ich hab kein Problem ....

Ich habs doch beschrieben. Wenn jeder einfach nur seine Meinung hat und bleiben will, jede Diskussion auf den Nenner bringt wie Du es mit Deinen Äußerungen tust, lohnt keine einzige Diskussion. Da braucht man sich gar nicht erst auszutauschen.

Wenn jemand aber eine Meinung ändert, weil er sich hat überzeugen lassen, dann ist er in Deine Augen sprunghaft. Kann sich nicht entscheiden. Nein, der oder die hat in dem, was der/die andere geschrieben hat etwas entdeckt, was sich lohnt drüber nachzudenken und evt. in seine Denkweise aufzunehmen. Er oder sie hat es aber nicht gleich abgeschlagen mit den Worten denk was Du willst , ich denke auch was Du willst.

Und wenn jemand etwas anderes in deinen Worten liest als du schreibst, was in einem Fourm ja schnell passieren kann, dann legst Du jede Verantwortung ab. Ist ja nicht Deine Schuld, wenn jamand was anderes versteht als Du schreibst, sich vielleicht verletzt fühlt. Ich finde, damit machst Du es Dir zu einfach.

Ich für meinen Teil denke drüber nach, wenn ich falsch verstanden werde und versuche mich klarer auszudrücken. Obs mir immer gelingt, ist eine andere Sache. Aber ich versuche es.

Aber ich weiß Deine Antwort schon. Mach es wie Du willst, ich mach es wie ich will ....

Was mir dazu noch einfällt ****

Ich für meinen Teil denke drüber nach, wenn ich falsch verstanden werde und versuche mich klarer auszudrücken. Obs mir immer gelingt, ist eine andere Sache. Aber ich versuche es.

Wie oft versuchte ich schon Dir zu erklären ,
was ich in meinem Leben alles erlebe..
Konntest es annehmen??
Dann schrieb ich ein Thread über "Die Herren des Karma "..
Du kamst rein , und fandest es als hirnrissig ...:confused:
Ich versuchte Dir zu erklären , dass es einen verletzen kann ,
wenn man etwas erlebt , oder erlebt hat , und andere es nicht mal respektieren , sondern als hirnrissig darstellten..dann lachtest noch und meintest , Du hättest das Wort nicht so schlimm gemeint , und kamst mit deinem Spieken.... Wort daher.
Als ich dann "VERSUCHTE" Dich spüren zu lassen , wie es einen verletzen kann , indem ich Dir Deine Geschichte mit Deinem Seelenpartner vorführte , warst beleidigt , und behauptest auch noch , ich würde hier Dinge breit treten , die Du mir im Vertrauen erzählt hattes.
Als Du über PN mit mir zu diesem Thema weiter schriebst , hatte ich Dir über PN die Links extra rausgesucht , weil es mir nicht geglaubt hättest ,
und Dir sie gezeigt , dass Du es damals selbst in diesem Forum erzählt hattest. Dann hattest Dich über PN bei mir entschuldigt.

Anschließend kamst in einen anderen Thread rein , indem es über Geistige Berührungen ging..
Auch da hattest es nicht lassen können , um dieses wieder in Frage zu stellen...und auch wirklich seltsame Bemerkungen dazu geäußert. Anschließend wurde ich über PN von Dir gebeten , Dich in Ruhe zu lassen.

Ich habe regen geantwortet und nicht Dir.
Aber Du konntest es jetzt wieder nicht lassen ,
gleich persönlich wieder auf mich loszugehen....

Daher schüttelte ich immer noch meinen Kopf:rolleyes:
Warum kannst Du denn nicht einfach Menschen akzeptieren , die eben anders denken und vor allem anders leben , als Du ??

Es gibt über 6 Milliarden Menschen hier auf diesem Planeten , und sie alle leben und DENKEN anders, unterschiedlich.
Auch anders wie Du...;)

Ist dass denn so schwer zu verstehn?? :rolleyes:

Du fühltest Dich in dem anderen Thread angesprochen von mir, obwohl ich Dich nichteinmal meinte. Ich hatte Dich auch mit keinem Wort angeschrieben. Aber ich werde jetzt nicht alles wieder zurückverfolgen und jedes Post aufwiegen. Wozu?

Meine Frage war dennoch ernst gemeint hier in dem Thread. Lohnt es sich zu diskutieren, wenn man bei seiner Meinung bleiben will und dies auch immer wieder am Ende bekundet?

Und nein, ich hab Dich damals nicht verstanden. Es lag nicht am nicht wollen, ich habs einfach nicht. Es ging nicht. Trotz der ganzen Schreiberei hin und her. Nur ich wärm das nicht immer wieder hier alles auf wie Du.

Du hast mich ebensowenig verstanden. Aus welchen Gründen auch immer. Wir haben es beide wortreich versucht und es mißlungen. Im Übrigen bis Du nicht die Einzige, die dabei verletzt worden ist. Nun sollten wir das endlich mal lassen, denn es hat uns bisher noch keinen Schritt weitergebracht. Weder Dich noch mich. Eher im Gegenteil.

. Nun sollten wir das endlich mal lassen, denn es hat uns bisher noch keinen Schritt weitergebracht. Weder Dich noch mich. Eher im Gegenteil.

Hallo miteinander,

ich hab mit meinem ExPartner mal ein Paar-Gespräch mit einem Moderator geführt. Es war eine sehr interessante Erfahrung.

Mein Partner und ich warfen uns seinerzeit auch so Dinger an den Kopf: wie:

"nie verstehst Du mich"
"immer haust Du mir verbal eine rein"
" Du findest alles was ich mache blöd"
"Du bist ein kleines trotziges Kind"
"dann lassen wir´s halt, wenn Du mich nicht verstehst.."

usw.

Der Moderator fragte mich dann, was ich eigentlich meine mit
"nie verstehst Du mich". Ich solle ein konkretes Beispiel machen
und ich solle mich in Ich-Form ausdrücken. ICh verstand echt nur
Bahnhof.

Er erklärte es mir dann recht konkret und sagte, sag mal wie fühlst Du
Dich, wenn ich Dir jetzt sage:

Du bist blöd, weil Du alleine mit einer Freundin tanzen gegangen bist

Ich sagte, hmm, ich höre halt blöd und ich höre den Vorwurf, aber warum
ich blöd bin, keine Ahnung. Und ich fühle mich heruntergesetzt.

Dann sagte der Moderator - wie fühlst Du Dich, wenn ich Dir das so sage:
Es geht mir ziemlich beschissen, wenn Du alleine tanzen gehst, ich bin
eifersüchtig und fühle mich von Dir nicht beachtet.

Bow sagte ich, jetzt hab ich die Botschaft verstanden. Jetzt weiß ich, wie sich mein Gegenüber fühlt, jetzt kann ich damit was anfangen. Glasklar.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab diesem Gespräch habe ich gelernt mich auszudrücken. Zu sagen, wie es mir mit etwas geht und habe gelernt immer mehr auf "Du-Botschaften" zu verzichten. Sie auszutauschen in Ich-Botschaften.

Erstens "muß" ich mir bei diesen Botschaften total klar über meine aktuelle seelische Situation sein und "muß" auch meine innere Verletzung oder den Auslöser, den jemand in mir drückt anschauen.

Eine Antwort oder Diskussion in dieser inneren Achtsamkeit hat eine ganz andere Qualität. Dolphin würde hier vielleicht sagen, die Energien gehen nicht ungebremst auf den anderen über, sondern sie bleiben bei mir selbst.

Malve sagte das und ich weiß es einfach auch aus meinen Arbeiten mit Menschen, dass die erste innere Achtsamkeit und die Liebe zu sich selbst mit bewußt-gewählten-achtsamen Worten beginnt. Denn in diesen Worten liegt die Schöpferkraft.

Wenn ich anderen mit meinen Worten eine überbrate, dann kommt das zu mir zurück, ob mir das passt oder nicht. Denn mit diesem "überbraten" erschaffe ich eine Energie, bringe diese in den Raum - und Kraft des Resonanzgesetzes kommt sie zu mir zurück. Früher oder später.:schmoll:

Deswegen ist es für mich persönlich die höchste und grösste Übung meine Worte und Gedanken klar auszudrücken und zu strukturieren. Immer gelingt mir das nicht, natürlich nicht.

Ich wollte nur mal kurz auf die Resonanzgesetze hinweisen, wer mag kann es lesen, wer nicht innerliche "löschenTaste" drücken.

...Und um noch mal auf Diddi zurückzukommen ( denn möglicherweise war er ja bei sich, hat aber leider eine Du- Botschaft gemacht) hätte das ganze vielleicht so getönt:

Weisst du, ich würde dir am liebsten mal einen kräftigen Arschtritt verpassen, denn ich glaube, Du kommst aus Deiner Leidensschleife nicht heraus.

Und nicht:

...aber genau genommen brauchst du mal 'nen kräftigen Arschtritt, um aus deiner Leidensschleife rauszukommen. ...

Danke liebe Malve,

das ist sehr konstruktiv geschrieben, das kann ich gut annehmen.

Insgesamt ist es schon sehr interessant, was hier durch diese Geschichte in Bewegung
gekommen ist.

Es hat eine Menge Konfrontation geschaffen, es hat einige aus ihrer Mitte geworfen,
doch wenn sich etwas bewegt, so verändert es sich, und ich glaube, im Endeffekt
geht es dabei immer vorwärts, immer aufwärts, für jeden, der dabei ist.

Menschen sind zum Glück sehr unterschiedlich, jeder ist auf seine Weise völlig einmalig,
und so werden wir auch immer soviele Meinungen haben, wie wir Menschen sind.
Wichtig finde ich, dass dabei jeder SICH SELBST findet, das ICH BIN.

Und ich denke, dass jeder für diesen jetzigen Moment völlig perfekt so ist,
wie er ist, auf seinem Weg des Wachsens und Lernens,
auf seinem Weg nach Haus zu sich selbst.

Und ich glaube, ich werde auch in Zukunft tun, was ich spüre tun zu müssen,
um ICH zu sein.
Mögen die Wellen auch mal hochschlagen, doch ist nicht gerade das das Leben?

Alles Liebe, Diddi :umarmen:

Werbung:
Ja, diddi, es ist ok so wie es ist.:)

Denn wäre es nicht ok, wäre es ja anders.

Mmmhhh, liebe Sayalla,

wenn hier zuviel Friede, Freude, Eierkuchen aufkommt,
dann meldet sich wieder was anderes in mir. :ironie:

Ach das ist doch nach wie vor ein fröhliches, buntes Häuflein hier! Gelle? :banane::banane:

Gggggrrrrrrr.... :engel: Diddi

Zurück
Oben