Liebe

Werbung:
A propos Ich- Botschaften (Luna hat davon gesprochen), es wäre gar nicht so schwer. Und um noch mal auf Diddi zurückzukommen ( denn möglicherweise war er ja bei sich, hat aber leider eine Du- Botschaft gemacht) hätte das ganze vielleicht so getönt:

Weisst du, ich würde dir am liebsten mal einen kräftigen Arschtritt verpassen, denn ich glaube, Du kommst aus Deiner Leidensschleife nicht heraus.

Und nicht:

...aber genau genommen brauchst du mal 'nen kräftigen Arschtritt, um aus deiner Leidensschleife rauszukommen.

Ich denke, für manche hier mag das Oberlehrerhaft klingen. Aber irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen. Es gehört sozusagen zum ABC einer liebevollen Kommunikation. Mehr vielleicht als die:umarmen::kiss4::umarmen:. Ausserdem belehre ich wenigstens nicht in Du- Botschaften...

Hi Luna

. Sie können nicht zwischen den Zeilen lesen. Du auch nicht und ich auch nicht.

Sayalla, ich habe eine Bitte an Dich. Könntest Du bitte versuchen in ICh-Botschaften zu schreiben.​
Der Satz könnte dann so aussehen:
ICh habe das Gefühl, dass Du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.

So sprichst Du dann den Betreffenden an und gibst ihm das Feedback
Deiner Wahrnehmung. Was absolut oke ist.

Das gilt im Grunde generell für alles, was man beim anderen wahrnimmt.
Da bleibst Du dann in Deinem Gefühl was Du für andere empfindest und
drückst es aus, in dem Du bei Dir bleibst.

Auf andere Botschaften als diese ICh-Botschaften, die bei mir als klare Be"wertung" rüberkommen, gebe ich DIR keine Antwort mehr.

Hast du Recht. :)
Habe ich auch schon mal eine ganze Zeit gemacht.
Warum ich mir das wieder abgewöhnt habe? Weil ich noch nicht bei mir ganz angekommen war und es dann Leute gab, die sagten, ich wäre ja voll in meinem Ego.
Ich werde das aber nun wieder tun. Es fühlte sich für mich auch eh besser an.
Und nur so kann ich bei mir bleiben, habe ich auch gelernt.
Die Leute, die mir dann Ego vorwerfen, können mir ab sofort den Buckel runter rutschen.

Werbung:
Zurück
Oben