Liebe

wahre liebe ist für mich dann, wenn sie wegen nichterfüllung nicht stirbt - selbst die härteste probe besteht -
die probe, die darin besteht, dass erfüllung absolut nicht mehr möglich erscheint.

die sehnsucht bleibt - sie treibt voran - die fähigkeit aus sich selbst heraus glücklich zu sein so weit zu entwickeln, dass mensch den anderen nicht mehr braucht -
und zugleich die erfüllung darin erkennt -
dass zwei menschen, die so weit gekommen sind -
zur natürlichen ergänzung finden.

Werbung:
Seelenverwandtschaft, Dualseelen, Zwillingsseelen:

Wenn man so will, dann bekommt man, was man will.

Will man das, dann fängt man an zu haften. Man klettet. Man wird ein Anhängsel, eine Last.

Wie so etwas ausgeht, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern, oder?

Wie ist denn die Elternliebe? Ich werde meine Kinder immer lieben, genau wie mein totes Kind.

Dieses "Gefühl" stirbt nicht, egal was ist.

wahre liebe ist für mich dann, wenn sie wegen nichterfüllung nicht stirbt - selbst die härteste probe besteht -
die probe, die darin besteht, dass erfüllung absolut nicht mehr möglich erscheint.

Liebe braucht keinen Leitartikel namens "wahr", denn Liebe ist in dir, liebe magdalena. Liebe braucht auch kein Superlativ wie "die Liebe meines Lebens" oder "meine grosse Liebe". Denn die Liebe ist allein nur in dir und nicht im Anderen. Du allein machst sie an einen anderen Menschen fest und lernst und wächst an deiner Fähigkeit zu lieben, egal ob sie erwidert wird oder nicht. Das ist keine Probe, keine Aufgabe und auch kein Karma, Liebe ist Fluss, Mehrung. Selbst Liebe braucht Erfahrung und alles was du im Namen deiner eigenen Liebe tun wirst, dient letztlich nur der Kenntnisnahme deiner eigenen Liebesfähigkeit, du erkennst sie immer mehr und sie nur begreifen, wenn du sie durch "trainieren" zu verstehen lernst.

die sehnsucht bleibt - sie treibt voran - die fähigkeit aus sich selbst heraus glücklich zu sein so weit zu entwickeln, dass mensch den anderen nicht mehr braucht -
und zugleich die erfüllung darin erkennt -
dass zwei menschen, die so weit gekommen sind -
zur natürlichen ergänzung finden.

Die Sehnsucht ist nichts anderes als die eigene Liebesfähigkeit. Diese Liebesfähigkeit kannst du an 1000 anderen Menschen festmachen. Diese Zahl ist eine Metapher, sie soll nur sagen das du prinzipiell jeden Menschen lieben kannst. Manchmal triffst du auf Menschen, welche mit deiner Liebesfähigkeit in Resonanz gehen und das sind dann die sogenannten Lebensabschnittsgefährten.

Brauchen tust du niemanden, denn du lebst auch allein vorzüglich! Allerdings was du meinst ist die Sehnsucht....also deine Fähigkeit zu lieben...welche du ausleben möchtest. Jeder Mensch macht seine eigene Liebesfähigkeit an irgendwelchen Dingen fest....der Eine an Sex, der Andere an materielle Güter, welche sein Gegenüber mitbringt und manch Einer an einer persönlichen Eigenschaft seines Gegenübers, z.B. dessen gutem Selbstbewusstseins und gleicht es mit seinem weniger gutem aus.
Jeder Mensch hat die Aufgabe zu erkennen, was er am Anderen denn so liebt und muss sich fragen, ob er dieses nur bei jenem Menschen finden kann und sonst bei niemanden anders. Ausserdem zeigt dieses oft auch das eigene, innere "Baugebiet" an, an welchem man zu arbeiten hat.

Ergänzung? Bist du denn nicht "Ganz"???

Wie ist denn die Elternliebe? Ich werde meine Kinder immer lieben, genau wie mein totes Kind.

Dieses "Gefühl" stirbt nicht, egal was ist.

Wenn du dies als Masstab nimmst ein guter Mensch zu sein, dann ist das in Ordnung für dich und für mich und für alle anderen Menschen.

Es gibt auch Menschen, welche loslassen, ihre Kinder loslassen und halten das auch für Liebe. Diese Menschen wissen einfach, dass alles seine Zeit hat und wissen, wann die Zeit gekommen ist, ihre Kinder...wohin auch immer....gehen zu lassen.

Du bist ein guter Mensch, Belle, doch jene andere Menschen auch.

Was denn Elternliebe ist? Einfach, schön...
Nicht wirklich mit Worten zu beschreiben.
Es ist hin-gebende Liebe, eine Form der Liebe. Eine Liebe die sich voll und ganz hingibt um Leben zu zeugen, zu erschaffen, hier treten wir ein in das Ebenbild Gottes, der Liebe und erschaffen aus dieser Energie neues Leben und werden eins mit unserem Kind.
Wir nähren unserer Kind und tragen Für-Sorge. Begleiten und unterstützen es im Wachstum, bei ihrer Selbsterfahrung. Sind bereit unser Leben zu geben, damit es leben kann. Wir stehen ihm bei, teilen uns mit. Er-Tragen Leid mit aus Liebe und nehmen es auf uns. Wir sind Tröster und Hoffnungsspender in der Not. Wir teilen Freud und Leid. Wir gehen einen Weg gemeinsam.
... einfach göttliche Liebe, ist Elternliebe, schwer zu beschreiben
Partnerliebe zwischen Mann und Frau, birgt eine andere Frucht.

Wenn du dies als Masstab nimmst ein guter Mensch zu sein, dann ist das in Ordnung für dich und für mich und für alle anderen Menschen.

Es gibt auch Menschen, welche loslassen, ihre Kinder loslassen und halten das auch für Liebe. Diese Menschen wissen einfach, dass alles seine Zeit hat und wissen, wann die Zeit gekommen ist, ihre Kinder...wohin auch immer....gehen zu lassen.

Du bist ein guter Mensch, Belle, doch jene andere Menschen auch.

Oje, Du willst einfach nicht verstehen - schade eigentlich.

Werbung:
Zurück
Oben