ein paar worte zur liebe

guten morgen, frauluna!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich "nur" um energie handelte. die energie musste sich bestimmt in form von worten und handlungen ausdrücken, damit sich die anderen "erdrückt" fühlen konnten, oder?
:)

Also in meiner Partnerschaft mit dem Vater meiner Tochter waren es auch Worte und Handlungen, aber die letzten neun Monate waren eine Liebe auf rein seelischem "Niveau". Aber ich fühle, dass ich erdrückt und übernommen habe. Also seine Themen - und das hab ich bis zum Erkennen "immer" getan.
Nun nicht mehr.

Ich hatte sehr klare innere Bilder vor mir, wie das energetisch ablief - und
es war mir selbst schon "unheimlich" wie klar mir seine Gedanken, Emotionen und Gefühle "reinkamen". Ich sah in seine Augen und wußte alles - das ist natürlich immer noch der Fall. Aber seine innere Themen bleiben nun bei ihm. Sie kommen über meinen Solar nicht mehr rein. ICh fühle sie natürlich, ganz klar, aber nun ihm Herzen, ohne dass ich übernehme.

Kannst Du das nachvollziehen?

Werbung:
Ich hatte sehr klare innere Bilder vor mir, wie das energetisch ablief - und
es war mir selbst schon "unheimlich" wie klar mir seine Gedanken, Emotionen und Gefühle "reinkamen". Ich sah in seine Augen und wußte alles - das ist natürlich immer noch der Fall. Aber seine innere Themen bleiben nun bei ihm. Sie kommen über meinen Solar nicht mehr rein. ICh fühle sie natürlich, ganz klar, aber nun ihm Herzen, ohne dass ich übernehme.

Kannst Du das nachvollziehen?

möglicherweise. :rolleyes:
von mehreren jahren stand ich - anfangs unbewusst - unter gedanklichen (energetischen?) einfluss eines mannes, der tausende von kilometern von mir entfernt war. ich musste schlussendlich fachliche hilfe aufsuchen, um mich davon zu befreien. später konnte ich ganz genau, die gedanklichen befehle, die er mir erteilte, zu erkennen und sie nicht mehr als meine eigenen handlungsimpulse zu akzeptieren. er hat bewusst und absichtlich seinen willen über mich geworfen. es funktionierte aber nicht so, wie er sich das vorstellte, weil "eine mächtige hand über mich wacht und mich beschützt" (das teilte er mir telefonisch mit.) er war gewöhnt, die menschen auf diese weise zu manipulieren. ich weiß nicht, ob es ihm bewusst war, wie "ungesund" (schwarzmagisch?) es ist.
ich kann mir vorstellen, dass viele menschen unbewusst und natürlich auf wesentlich schwächere weise mit diesen kräften umgehen. sie haben sicherlich keine ahnung, dass sie so nicht nur die anderen, sondern sich selbst unfrei machen.

möglicherweise. :rolleyes:
von mehreren jahren stand ich - anfangs unbewusst - unter gedanklichen (energetischen?) einfluss eines mannes, der tausende von kilometern von mir entfernt war. ich musste schlussendlich fachliche hilfe aufsuchen, um mich davon zu befreien. später konnte ich ganz genau, die gedanklichen befehle, die er mir erteilte, zu erkennen und sie nicht mehr als meine eigenen handlungsimpulse zu akzeptieren. er hat bewusst und absichtlich seinen willen über mich geworfen. es funktionierte aber nicht so, wie er sich das vorstellte, weil "eine mächtige hand über mich wacht und mich beschützt" (das teilte er mir telefonisch mit.) er war gewöhnt, die menschen auf diese weise zu manipulieren. ich weiß nicht, ob es ihm bewusst war, wie "ungesund" (schwarzmagisch?) es ist.
ich kann mir vorstellen, dass viele menschen unbewusst und natürlich auf wesentlich schwächere weise mit diesen kräften umgehen. sie haben sicherlich keine ahnung, dass sie so nicht nur die anderen, sondern sich selbst unfrei machen.

Hallo regen :):)

Kann das sehr gut nachvollziehen. Vor fast drei jahren erlebte ich es auch in dieser Art, wie du es erlebt hattest. Ich war eine Zeitlang nicht mehr Herr über meine eigenen Gefühle.
So etwas zu erleben , ist wirklich sowas von anstrengend weil Du erst gar nicht weisst , wie Du das wieder abstellen kannst.
Wie Du wieder NUR Du selbst sein kannst.
Ich fing an , mit meinem Kopf und meinem inneren , meiner Seele zusammen zu arbeiten. Versuchte mir selbst immer mehr durch Gespräche mit mir Ihn gedanklich wie gefühlstechnisch loszulassen. Ich wollte es schaffen , und mein Wille , mein eisener Wille ließ mich es auch erreichen.
Eine hellsichtige Frau sah dann , wie ich mich in dieser Zeit mit einem Umhang vor ihm schützte. Durch diesen Schutz gelang es mir am Ende ihn in einer "gesunden" Liebe wirklich komplett loszulassen.

Liebe Grüße
Tina:)

Hallo Tina und Regen,

wenn es unbewußt passiert und irgendwann heilsam an die Oberfläche des BewußtSeins kommt, dann "muß" man fast sagen, dass es eben zum Heilwerden diente.

Allerdings wenn Menschen manipulative Fähigkeiten bewußt zu Ihren Zwecken einsetzen,
das wird wohl nicht unbedingt zu Ihrer Freude führen.

Hallo Tina und Regen,

wenn es unbewußt passiert und irgendwann heilsam an die Oberfläche des BewußtSeins kommt, dann "muß" man fast sagen, dass es eben zum Heilwerden diente.

Allerdings wenn Menschen manipulative Fähigkeiten bewußt zu Ihren Zwecken einsetzen,
das wird wohl nicht unbedingt zu Ihrer Freude führen.

Ja Luna ,

Aber ich sehe es auch so , dass wir selbst es auch zuließen/zulassen.
Ich bemerkte damals auch , dass wenn ich mich mit ihm gedanklich beschäftigte ,
es in meinem Innern dann richtig losging. Verstehst Du ??
Das ziehen , das immer so weh tat , daran war ich mit selbst auch Schuld.
Ich ließ ihn ja regelrecht in meine Aura rein , dass wurde nämlich auch von dieser Frau gesehen :)
Und solange er da mit drinne hing , an mir klebte , ob jetzt gedanklich oder emotional , hatte ich gar keine Chance , wieder nur ich selbst zu sein.
Er musst da wieder raus :)
Und als ich wieder Herr meiner eigenen Gedanken und Emotionen wurde ,
ging es wirklich immer leichter ihn loszulassen.

Liebe Grüße

Ja Luna ,

Und als ich wieder Herr meiner eigenen Gedanken und Emotionen wurde ,
ging es wirklich immer leichter ihn loszulassen.

Liebe Grüße

Hallo liebe Tina,

na ja, so scheint es zu sein. Die wirkliche Wahl und das Potenzial zur Veränderung passiert erst, wenn das Licht der Erkenntnis auf eine Sache
scheint.

Aber dann - liegt darin die innere Kraft zur Veränderung und Heilung.

Alles Liebe für Dich und danke

ich bin recht froh, dass auch nisargadatta maharaj bei diesem thema nicht ganz eindeutig war und vor allem keine vorschreibungen machte, wie die liebe sein sollte:

>>>
das gewahrsein ist kein neuer zustand, er wird sofort als die grundsätzliche, ursprüngliche existenz erkannt, welche das leben selbst ist und auch die liebe und die freude.

beabsichtigt die liebe etwas? ja und nein. das leben ist liebe, die liebe ist das leben.
was sonst hält den körper zusammen außer liebe?
was sonst ist verlangen außer eigenliebe? und was sonst ist wissen außer liebe zur wahrheit?

die wege und die ausdrucksformen mögen falsch sein, aber das motiv ist immer liebe - die liebe zum ich und mein. das ich und das mein mögen sehr klein sein, oder sie mögen explodieren und das universum erleuchten, doch die liebe bleibt.

dieser rauschende fluss der welt entströmt der liebe "ich bin".

>>>

mit seinen ausführungen kann ich mich gut identifizieren.

Ich finde das auch schön beschrieben. Im Text kommt er immer wieder auf die Liebe zurück, die doch der Ursprung und die Quelle von allem ist - egal, wie die Ausdrucksformen aussehen mögen ...

Ja Luna ,

Aber ich sehe es auch so , dass wir selbst es auch zuließen/zulassen.
Ich bemerkte damals auch , dass wenn ich mich mit ihm gedanklich beschäftigte ,
es in meinem Innern dann richtig losging. Verstehst Du ??
Das ziehen , das immer so weh tat , daran war ich mit selbst auch Schuld.

Einerseits weiß ich, was du meinst, andererseits sind diese manipulierenden Menschen auch Meister in Schuldzuweisungen und darin Schuld zu erzeugen. Also das "man sei an allem doch selbst schuld" - das kommt auch oft aus dieser Richtung. Man kann lernen, Erfahrungen sammeln auch ganz ohne Schuld und Schuldgefühle.

Liebe Grüße

Werbung:
Einerseits weiß ich, was du meinst, andererseits sind diese manipulierenden Menschen auch Meister in Schuldzuweisungen und darin Schuld zu erzeugen. Also das "man sei an allem doch selbst schuld" - das kommt auch oft aus dieser Richtung. Man kann lernen, Erfahrungen sammeln auch ganz ohne Schuld und Schuldgefühle.

Liebe Grüße

Das stimmt, da war mein Expartner Meister. Meister der subtilen Manipulation. Extrem gut war der da und ich bin immerhin sechs lange Jahre drauf reingefallen, bis ich es "endlich" kapiert hab.... :kiss4:

Zurück
Oben