ein paar worte zur liebe

Werbung:
A riesengroßer Hüpferli - zuerst krabbelt der am Laptop rum, hüpft mir auf die Schulter, ich runter mit ihm auf dem Tisch, guckt mich der an und hüpft mir wieder auf die Schulter, ich lass den dort, aber das kitzelt so, wenn der rumkrabbelt und schüttel ihn wieder auf den Tisch, was macht der, er hüpft mir zum dritten Mal auf die Schulter ------ ich glaub, der kennt mich von einem früheren Leben --- kann ein Hüferli auch eine Dualseele sein ? :lachen:

:lachen:
Mandy

hallo!

die liebe. :zauberer1

saturn transitiert im quadrat meine venus und darum beschäftige ich mich ganz ernsthaft (saturn :rolleyes:) mit dem thema "liebe". momentan ist dazu auch mars-trigon-venus transit gekommen und darum kann ich es nicht lassen. *g*

ich bin zu dem schluss gekommen, dass jeder seine eigene vorstellung hat, was (seine) liebe ist. das ist aus meiner sicht ganz in ordnung.
schwieriger wird es, wenn man vorschreibungen macht, wie die liebe für alle sein sollte. das verursacht leid.

wenn mir jemand sagt, dass er mich liebt, sollte mir immer bewusst sein, dass er mich (vorausgesetzt, dass er das ernst meint) auf seine weise liebt und nicht auf meine. das würde viele missverständnisse und enttäuschungen ersparen.

es wäre vernünftig herauszufinden (*g*), was ich eigentlich selbst für liebe halte oder was sich dahinter anfühlt, wenn ich sage/denke, dass ich jemanden oder etwas liebe.

gibt es viele arten von liebe?
liebe ich auf verschiedene weise meine eltern, kinder, freude, haustiere, ehemann/ehefrau, liebespartner.....? (ich glaub schon.)

gibt es so etwas wie eine "universelle" liebe?

und was ist die berühmt berüchtigte "bedingungslose" liebe? (für mich, für andere.)

haben alle diese lieben etwas gemeinsames?
:confused:

ich bin recht froh, dass auch nisargadatta maharaj bei diesem thema nicht ganz eindeutig war und vor allem keine vorschreibungen machte, wie die liebe sein sollte:

>>>
das gewahrsein ist kein neuer zustand, er wird sofort als die grundsätzliche, ursprüngliche existenz erkannt, welche das leben selbst ist und auch die liebe und die freude.

beabsichtigt die liebe etwas? ja und nein. das leben ist liebe, die liebe ist das leben.
was sonst hält den körper zusammen außer liebe?
was sonst ist verlangen außer eigenliebe? und was sonst ist wissen außer liebe zur wahrheit?

die wege und die ausdrucksformen mögen falsch sein, aber das motiv ist immer liebe - die liebe zum ich und mein. das ich und das mein mögen sehr klein sein, oder sie mögen explodieren und das universum erleuchten, doch die liebe bleibt.

dieser rauschende fluss der welt entströmt der liebe "ich bin".

>>>

mit seinen ausführungen kann ich mich gut identifizieren.

eigentlich ist liebe "sich an etwas zu erfreuen".
ich freue mich, dass ich existiere - weil ich mich dann erfreuen kann, dass es alles andere gibt - kinder, eltern, freude, haustiere, ehemänner/frauen, liebespartner ... die wunderbare natur.

ich kann mich "bloß" daran erfreuen, dass es sie überhaupt gibt.
und/oder ich kann mich erfreuen, dass ich mich mit ihnen austauschen oder sie genießen oder sie benutzen kann. das kann bis zum leid ausarten. :rolleyes:

jedenfalls erfreue ich mich nicht an vorschreibungen, wie die liebe sein sollte. :zauberer1

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

:)

hallo!

die liebe. :zauberer1

ich bin zu dem schluss gekommen, dass jeder seine eigene vorstellung hat, was (seine) liebe ist. das ist aus meiner sicht ganz in ordnung.
schwieriger wird es, wenn man vorschreibungen macht, wie die liebe für alle sein sollte. das verursacht leid.

wenn mir jemand sagt, dass er mich liebt, sollte mir immer bewusst sein, dass er mich (vorausgesetzt, dass er das ernst meint) auf seine weise liebt und nicht auf meine. das würde viele missverständnisse und enttäuschungen ersparen.

Guten Morgen,

aus aktuellem Anlass kann ich hier etwas dazu beitragen. - Ich habe gerade in den letzten Tagen etwas über meine Art zu lieben erfahren. Also meine nicht "gesunde" Art zu lieben. Wie das entstanden ist rein ursprünglich weiß ich, aber ich male mal das Bild energetisch.

Meine Art zu Lieben ist energetisch dahingehend "passiert", dass ich meinen Solar total geöffnet habe und diese Liebe überströmend auf den anderen "eingeprasselt" ist. Im Grunde genommen ging diese ganze Liebe dann zu ihm oder ihr und ich hatte für mich keine Liebe mehr. Sprich die Energieform. Mein Solar war ständig ausgebrannt, was dann zu einer schweren Darmerkrankung geführt hat.

Es ist mir jetzt durch die Erkenntnisse oder Prozeße der letzen Tage gelungen, diese kranke Form der Liebe zu "erlösen" und die Bänder zu trennen, so dass der Fluß der Liebe in mir selbst bleibt und nur noch
"bewußt" vom Herzen ausströmen kann.

Der andere Part fühlte sich natürlich total "erdrückt" und keiner merkte so richtig, was da passierte. Diese Erdrückung führte dann natürlich zu mittlelschwereren "Katastrophen". Klar, geht nicht anders.

Aber wie Liebe letztendlich sein wird, ist sie bewußt gelebt, werde ich erst noch erfahren. Ich bin immerhin froh, dass ich durch die Nummer durch bin.

Ja liebe Luna,

das kommt mir bekannt vor, ich hab ja auch so manches Leben damit verbracht,
mir anzuschauen, was man als Mensch aus der Liebe alles machen kann.

Das Solarplexuschakra trägt ja vor allem unsere Energie in Bezug zu Themen,
die mit Macht und Ohnmacht zusammenhängen, und in den menschlichen Variationen
kann man Liebe sehr vielschichtig mit Macht verknüpfen.

Bis man zum Schluss merkt, dass man auf diese Weise etwas erschafft,
was sich dann doch nicht so wirklich gut anfühlt.

Alle Wege führen zurück zum Herzen, wieviele Äonen auch dazwischenliegen mögen.

Alles Liebe,
Diddi :umarmen:

.

Alle Wege führen zurück zum Herzen, wieviele Äonen auch dazwischenliegen mögen.

Alles Liebe,
Diddi :umarmen:

Hallo Du Lieber,

danke für Deine Worte - das schöne ist, dass ich es weiß, dass ich in meinem Herzen bin - und diese Erfahrung war sehr wertvoll und wichtig. Ich möchte mich hier einfach nochmal ganz offiziell und in aller Liebe bei Dir Diddi für Deine Unterstützung und unser gemeinsames Buch bedanken. Mein erster Dank gilt aber dem Mann, dem ich letztes Weihnachten in tiefster Liebe begegnet bin. Dieser Mann war und ist es, der mich zu einer meiner grössten und wertvollsten Erkenntnisse geführt hat. Ich weiß, dass ich mit ihm immer nur in tiefster Liebe, Achtsamkeit, Respekt und innerer Grösse verbunden bin.
Er ist ich und ich bin er. Was auch immer passieren mag.

:kiss4:

Werbung:
Guten Morgen,

Meine Art zu Lieben ist energetisch dahingehend "passiert", dass ich meinen Solar total geöffnet habe und diese Liebe überströmend auf den anderen "eingeprasselt" ist. Im Grunde genommen ging diese ganze Liebe dann zu ihm oder ihr und ich hatte für mich keine Liebe mehr. Sprich die Energieform. Mein Solar war ständig ausgebrannt, was dann zu einer schweren Darmerkrankung geführt hat.

Der andere Part fühlte sich natürlich total "erdrückt" und keiner merkte so richtig, was da passierte. Diese Erdrückung führte dann natürlich zu mittlelschwereren "Katastrophen". Klar, geht nicht anders.

guten morgen, frauluna!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich "nur" um energie handelte. die energie musste sich bestimmt in form von worten und handlungen ausdrücken, damit sich die anderen "erdrückt" fühlen konnten, oder?

Zurück
Oben