Liebe unter Willen

Ja. Bin noch betr. persona/masken verwirrt. Letztlich kommt der wahre wille ja quasi aus dem (göttlichen) kern, den gibts aber offensichtlich auch nicht, weil alles masken sind. Wenn aber alles eins ist, was soll dann noch kollidieren und wer meldet.....bei mir ist es intuition und gefühl. Gefahren bin ich damit gut, d.h., bei den richtigen entscheidungen wars tatsächlich richtig und bei den falschen, war's mir im vorfeld auch klar, dass sie falsch waren, hab meinen willen also bewusst missachtet.
So, muss was tun.:)
, deswegen ist die letzte Wahrheit, das es keinen Gott gibt.
Ein Leben ohne Masken wäre nicht möglich . Das meinte ich mit Zwiebeln schälen .Du kannst solange an Deinem Karma arbeiten bis Deine Existenz sich in nichts oder alles auflöst, denn das ich ist eine Maske. Du schälst und schälst und die Zwiebel wird kleiner und hat letztlich keinen Kern . Alles ist Illusion .
Ein wenig gebe ich dem Verräter bei Matrix recht . Man sollte das Steak genießen, nur muss man deswegen nicht die Wahrheit verleugnen. Dann kollidiert es nicht nicht wirklich ,.

Werbung:
Des Geistes Werkzeug ist er Selbst, sein/dein/mein Selbst.

Des Selbstes Werkzeug ist das sich entwickelnde Bewusstsein

Des Bewusstseins Werkzeug ist das sich entwickelnde Ego

Des Egos Werkzeug ist die sich entwickelnde Persona

Der Persona Werkzeug ist die sich entwickelnde Welt, die sie, diese Persona bildet.

Was ist der Geist hier? Ne Idee? :)

wie soll ich sagen...

für mich ist die tatsache dass etwas nicht klappt in meinem leben kein grund um anzunehmen, ich habe meinen wahren willen verpasst.
der wahre wille manifestiert sich für mich jederzeit, sekunde für sekunde. und da ist für mich
job 1: alles annehmen, lieben, auch wenns doofes krempelzeugs (schlechte männerchöre die deutsche schlager lieben :D, wovon, ihre begeisterung find ich eben auch schon wieder herzig) oder tief schmerzhafte erfahrungen sind. das wäre dein weitwinkel :)
job 2: hingucken, to face it, und schauen wo und wie ich mich auf für mich angenehmere gleise bringen kann. das wäre meine gärtnerin.

es ist ein spiel.
falschen willen im sinne von "mich selber verpassen" gibt es für mich nicht. obwohl es tonnenweise falsche entscheidungen gibt, wo dann job 1 wieder gefragt ist :D

deshalb auch: wenn menschen, seien dies freunde, arbeitspartner, liebespartner zusammen sein wollen und deshalb kompromisse finden müssen, ist es ihr wahrer wille wenn sie das tun, oder auch ihr wahrer wille wenn sie das nicht tun und konsequenterweise auseinander gehen. das universum klingt eh :)

...hach, ich liebe obertonsingen!

:umarmen:

nachtibus!

api

definiere liebe...

Ja. Bin noch betr. persona/masken verwirrt. Letztlich kommt der wahre wille ja quasi aus dem (göttlichen) kern, den gibts aber offensichtlich auch nicht, weil alles masken sind. Wenn aber alles eins ist, was soll dann noch kollidieren und wer meldet.....bei mir ist es intuition und gefühl. Gefahren bin ich damit gut, d.h., bei den richtigen entscheidungen wars tatsächlich richtig und bei den falschen, war's mir im vorfeld auch klar, dass sie falsch waren, hab meinen willen also bewusst missachtet.
So, muss was tun.:)
Ein Leben ohne Masken wäre nicht möglich . Das meinte ich mit Zwiebeln schälen .Du kannst solange an Deinem Karma arbeiten bis Deine Existenz sich in nichts oder alles auflöst, denn das ich ist eine Maske. Du schälst und schälst und die Zwiebel wird kleiner und hat letztlich keinen Kern . Alles ist Illusion .
Ein wenig gebe ich dem Verräter bei Matrix recht . Man sollte das Steak genießen, nur muss man deswegen nicht die Wahrheit verleugnen. Dann kollidiert es nicht nicht wirklich ,.

Was ist der Geist hier? Ne Idee? :)

Kommt mir wieder Brama-Atman in den Sinn:):D.

Was auch immer wahr ist oder nicht, das fundament in meinem innern wird davon nicht betroffen:),
deshalb brauchts im grunde auch keine antwort.

Ein wenig gebe ich dem Verräter bei Matrix recht . Man sollte das Steak genießen, nur muss man deswegen nicht die Wahrheit verleugnen.

Wie hat sich dieser film - samt seinem augenscheinlichen potenzial - nur an mir vorbeischmuggeln können.:rolleyes:

Schattenwächter;4310504 schrieb:
Was du nicht alles weißt.
Ganz erstaunlich...

Du kannst alle bücher dieser welt lesen, hier jahrelang mitschreiben, dich bilden und (be)lehren lassen - diese art wissen, eine innere 'wahrheit', bildest du letztlich in und aus dir selbst.

Werbung:
Zurück
Oben