weil sie in Eins sind, so wie der Strom im Garten Eden, der in vier Ströme sich teilt.
die sind aber nicht (mehr) Eins.
Ja, geteilt..
die sind getrennt..trotz von dem selben Strom sind die, von dem selben Gedanken Gottes..
Und wer hat seine Gedanken erkannt?
Seine Kinder.Einfältig, unkompliziert.
Wer macht alles zu kompliziert?
Teufel.
War er nicht aus dem strom Gottes geschaffen?
War er nicht wunderschön gestrahlt.
Ja.
Seine schönheit wurde aber für ihm "Finster"
da, er nicht mehr auf dem selben strom des thron Gottes geblieben.
er wollte sein eigenes Buch..sein eigenes leben..sein eigenes erleuchtung..sein eigenes name..macht..ehre.
Ja..Genau so, wie Luzifer.
Er wurde von dem Strom des Gottes aus gegangen, aber zum andere richtung, durch die freie wille...er ist durch seine eigene willen ge
trennt
und dadruch die sind nicht mehr "EINS"...
ja..ganz andere quelle..der kein leben in sich hat...jede hat sein eigenes buch(Büchern)..eigenes weg..
Die waren ge
trennte Büchern, sonst hätte nicht deutlich geschrieben, dass die Büchern, nach dem taten und das Buch- des Lebens.
Wer denkt, das er etwas hat, dann vertraut auf seine eigene werke..er bezieht sich auf seine gerechtigkeit, auf sein eigene erleuchtung!!
wer aber angewisen ist auf die gnade, kann nichst etwas tun,als daran glauben, das sein name beim Gott geschütz ist, da alle unsere werke für Gott nicht gut genug sind, um vor sein Thron zu stehen und sich zu rühmen.
Wessen namen dann wurde auf dem buch des lebens geschrieben!!
solche die, sich nicht auf deren eigene Werke (Buch) beziehen-rühmen.
Wer schenkt denn und das Leben-s-buch ?
wie passier das?
Ich habe mit meinem Beitrags nr
358 deutlich geschrieben.Durch den glauben.
Ist deine Name nicht auf dem Buch des Lebens geschrieben?
meine schon..zwar,ohne meine "Werke"..
ich habe keine büchern..ich rühme mich nicht mit meinem eigenen lebens-werke..die sind alles schrott..
warum kannst du es nicht? Weil du am Buchstaben festhängst.
Nö.
Ich lese nur richtig!! so wie es geschrieben ist.
ja.habe ich auch nicht als "schande" gesehen, da es gibt für mich kein Grund mich zu schänden.
Siehe weil, ich ihm glaube, der mich "gerecht" geshprochen hat und mich durch seinen Blut rein gewaschen hat, und meine Name in das Buch des lebens geschrieben hat, der, Jesus, einen auserwählten, köstlichen Eckstein in Zion ist; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zu Schanden werden.
Deswegen, brauche ich kein andere Büchern..kein andere Weg..keinandere strom der Quelle-philosophie!!..damit ich vor dem Thron Gottes mich beziehe, um mich "Gerecht" zu sprechen zu lasse...Nö. bin nicht soweit erleuchtet!!
Offenbarung Kapitel 20 ist so dermaßen weit fortgeschritten, dass nur die wenigsten es erfassen können. Also ist es eine Herausforderung, so wie Paulus im Epheserbrief 4:13 schreibt:
bis wir alle hingelangen zu der Einheit des Glaubens und zur Erkenntnis des Sohnes Gottes, zu dem erwachsenen Manne, zu dem Maße des vollen Wuchses der Fülle des Christus.
Dann wirst du auch diese Dinge verstehen.
Ja, hast du recht..verstehen tue ich nicht..kann ich auch nicht..viele dinge kann ich nicht verstehen..
Meine name steht in dem buch des lebens und werde ich vor thron gottes stehen, nicht bezg. mein werke-verstand- büchern..
ich habe keine vergangenheit mehr..die sind getilgt.,,es gibt nix von mir zum lesen..
so ganz simple!!
wer hat diese dinge mir offenbart ist nicht einfach zu verstehen aber einfach daran zu glauben.
der Glaube gibt zeuigniss: wie auf meinem Beitrag
358 geschrieben ist.
der zeugt von dem einem Quelle, einem Geist, einem Glauben..der lehrt..und gibt mir die selbe Zeugniss des Blutes Sohnes.davon aus bin ich mit diesem Quelle "Eins"...da ich sie wohl wunderschön trenne.
Ja.
wer sind die den, die deren namen auf dem Buch des lebens geschrieben sind? und nicht auf dem anderen Büchern, die nach deren taten gerichtet werden.Warum kannst du sie nicht trennen?
das ist noch unverstanden.
sieht so aus!!
Eine Idee wäre zb, sich zu fragen wozu es überhaupt diese Bücher gibt. Da steht doch ganz klar, dass es letztlich nur auf das Buch des Lebens ankommt. Wer darin geschrieben ist, hats gut, alle anderen kommen in den Feuersee.
so ist das..
büchern sind nicht das Buch

wir kommen langsam zum Ziel.
sind die Toten in der Hölle nicht so tot wie die Toten im Tod?
Ja.interessante Weise die thema ist hier nicht die Hölle und tod..
sondern
die unterschied zwischen die Büchern und das Buch des lebens.
(das sind jetzt total törichte Gedanken, sie sollen nur zeigen, dass man mit dem buchstäblichen Denken an den Barrieren des Textes scheitern muss.)
Es verändert trotzdem nicht, dass, das zwei getrennte gerichtverhandlungen vorhanden ist und du hast die bücher gemischt..und ich trenne sie..
und was ist mit der Aussage der Schrift, dass es bei "tot sein" nicht um das physische totsein sondern um spirituelle Todeszustände geht? Beachte, wie Jesus sagt: Lass die Toten die Toten begraben. Die Leichen können ja schlecht die Leichen begraben, also ist da etwas spirituelles gemeint.
ich weiss es..interessantee weiser, du bist immer noch mit dem Toten beschäftigt..
ich bleibe beim das Buch des Lebens
Wenn jetzt aber die ganze Schrift spirituelle Mitteilungen enthält, geschrieben für spirituelle Hörer, die "Einohrigen"

(wer ein Ohr hat zu hören der höre), ist eben nicht die buchstäbliche Ebene gemeint, sondern eine spirituelle (bitte keine Ohren abschneiden). Und wie gesagt, die Spiritualität, die für das Verstehen des Kapitels 20 in der Offenbarung nötig ist, ist eine sehr hohe.
Das klärt immer noch nicht die unterschied zwischen die büchern und das Buch.
Sag mal, SharonRose... es gibt also Bücher und das Buch des Lebens.... und dann auch noch Baum der Erkenntnis und Baum des Lebens...
Genau.so ist es.Du hast richtigt gelesen.
Die sind getrennte Dinge..
Meinst du dass "Wann" die getrennte geworden sind?
Durch die freienwillen.
Die sind die "Willen"
den weg zum "Freien"-willen...aus dem weg von freien Willen.
weil die Liebe hält nicht fest..lass sie frei..da wir keine robotter sind..
Gott hat interesse, auf unsere eigene freien entscheidungen..und mit diesem werden wir vor seinen Thron stehen...
einige nach dem büchern(deren eigenen-taten-werke)
anderen , nach dem Buch (des Lebens).
frage ist"Wie kann ich meinem willen, erkennen und gottes willen erkennen und mich mit seinen willen, eins zu machen"
Was ist die gedanken gottes..wer hat sein gedanken erkannt, oder erkennen konnte?
Ihr seid teuer erkauft!... WER denn?
die jenige, die Selig gemacht worden..selig geschprochen worden.
Offnb 22, 14
Selig sind, die ihre Kleider waschen, damit sie Macht erlangen über den
Baum des Lebens.
Sagt zu ihm Jesus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und
das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
und noch mal WANN???? denn?
Hier und jetzt.
wenn du dein Herz auf ihm eröffnest und die Erlösung des Jesus Opfer annimst, wird dein name in das Buch des Lebens geschrieben.
Epheser 1:7
an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.
Römer 5, 1
Da wir nun durch den Glauben von Gott für gerecht erklärt worden sind, haben wir Frieden mit Gott durch das, was Jesus, unser Herr, für uns tat.2 Christus hat uns durch den Glauben ein Leben aus Gottes Gnade geschenkt, in der wir uns befinden, und wir sehen voller Freude der Herrlichkeit Gottes entgegen.
Gerecht erklärung ..durch den Glauben an das Opfer des Lammes..
durch den Glauben ein Leben aus Gottes Gnade..und das ist das Buch des lebens..
dein Buch..
ein unverdienste geschenk Gottes..
durch die ewige Liebe für dich..
kostbares..
Matt 26, 28 ..das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.
Epheser 1:7 an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden
Offenb. 7, 14
Und sie haben ihn besiegt durch das Blut des Lammes.
DU wirst "Jesus... Jesus" gerufen haben... und JCH aber, ich kenne dich nicht!
Ja.
wenn jemand sich auf seinen eigenen Buch bezieht..auf seinen eigenen "Gaben" und nicht auf das "Gnade",
so, es steht gefahr, von ihm nicht erkannt zu werden.
Wer sind die, die deren namen auf das buch des lebens geschrieben sind?
Ganz einfache leute..
Einfältigen..so wie die Kinder..
solchen gehören reich gottes, ins das buch des lebens..
Lukas 10, 20
Doch darin freuet euch nicht, daß euch die Geister untertan sind. Freuet euch aber, daß eure Namen im Himmel geschrieben sind.
jetzt..heute..wenn du sein Stimme hörst.
Und wer denn wen nicht?
Alle, die nicht auf Gottes Gnade in Jesus Christus angewisen sind, sondern auf deren eigenen werke.
Luzifer hat sich auf seine schönheit bezogen..seine eigene wille..
er konnte auch den stab zum schlangen verwandeln..wie der Mose.
ich beziehe meine seligkeit nicht auf meine eigene schönheit(!!!)..eigene wille..ego..
doch..bin schwarz..aber doch lieblich..
durch seine ewiges liebe..ewige gnade..ich sehe das licht durch seinen licht..nicht meine eigene gaben, fähigkeiten, erleuchtung...
er hat mich mit gerechtiegkeit bekleidet..
seine liebe.
alles sind gnade gottes, um seine ehre..
seine gnade war schon immer da..
wir wollten unsere eigene wege gehen..
wir sind getrennt..
büchern und
das buch.
baum der erkentnisse,erleuchtung, und
das baum lebens-die gnade.
was soll ich machen mit alle meine erleuchtungen..mit allem erkentniss, mit meinem eigenes licht..fähigkeit..mein eigenes weg..
so wie ich will!!
mein wille- sein wille..
wie können diese beide willen sich treffen..und sich eins machen?
durch die Liebe kann ich ihm erkennen.
Mich eins machen..
ein leib-ein seele-ein geist.
was bringt? wenn die nicht eins sind?
ja..ich schreibe meine eigenes buch.
was steht dort?
meine werke..
mein klein, winzige,witzige story..licht,,klein fünktchen..
was sind die denn, vergleich zu sein herrlichkeit..
hast du schonmal sein herrlichkeit erlebt?
sein licht..begegnet?
Mose konnte nicht aushalten..nicht mal anschauen..
wer bin ich?
nein.
ich will sein wille..und sein wille ist ,dass ich mich ihm hingebe..mich auf seinen händen fallen lasse,und mich auf seine gnade beziehe..seine liebe annehme..in jesus Christus.
schon damals war seine ruf der Gnade vorhanden..
immer..
2.Mose 32:32
Nun vergib ihnen ihre Sünde; wo nicht, so tilge mich auch aus deinem
Buch, das du geschrieben hast.
warum konnten die nicht hören?
Die waren beschäftigt mit deren eigenen büchern!!eigenen weg..eigenen willen..
Durch Jesus Christus es wurde lebendig..bewuster..
das Licht kam und die wahrheit und das Leben uns im Fleisch offenbart.
was ist dann dieses besonderes licht im sohn Gottes?
"DEMUT".
er hat sein willen,unter dem willen gottes unterordnete.
was hatte luzifer gemacht?
sich erhöht..seine wille nicht unter dem willen gottes unterordnete.
warum es ist zu schwehr?
weil ich mein last selbst tragen will.
selbt klar kommen will.
jesus hat gott mit tränen gebetet..
ein kampf geführt..im garten ..oliven garten..er hat dort das Oliven gepresst...in dem er sein willen, ego auf gegeben hat.
gepresste öl-die salbung..das wurde mir zum heil.
"
Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken."
Wer ihm ,sein blut, die vergebung des sünden verweigert, verweigert das buch des lebens..die gnade gottes ist..dann schreibt sein eigenen schiksal..dreh buch.
Wir sind alle fehlerhaft..und nicht volkommene-Licht..egal welche gaben die wir besitzen..
wir können nicht mit diesem gaben oder höcshte erleuchtung vor seinen thron stehen zu .es reicht keinem, dort auszuhalten, da er heilig ist..deswegen sollte Mose sein schue aussiehen..
siehen wir unsere eigenes kleid -wille-ego-aus und nehmen wir das neue kleid an,die durch das Blut des lammes rein gewaschen worden sind?dann kommen wir zu dem Baum des Lebens.und haben wir ewiges nahrung..und schmecken wir kein tod mehr..
so einfach
einfältig
kindlich..
Offnb 22, 14
Selig sind, die ihre Kleider waschen, damit sie Macht erlangen über den Baum des Lebens.
Es gibt büchern..
und es gibt das Buch.
Ohne büchern was wäre das buch?
ohne Buch, was wäre die Büchern?
Tja, das ist dann ganz andere thema, wo villt Maria kann (möchte) uns erläutern
Ja.wir brauchen einander.es wird inetressant andere büchern zu lesen.
was hatte Jesus erst getan, als er angefangen das Evangelium zu verkündigen?Was ist das diese berühmte Botschaft?
Er ging ins Tempel!
Wo?
Im Tempel rein,
Wo ist diese Tempel in mir?
was hatte jesus im tempel gemacht.
Er holt das Buch , um zum lesen.
Was las er denn?
Er redete von was?von sich selbst und von dem
"Gefangenen"!Blinden!!
wer sind die,die gefangen sind?
mein gefangenschafts buch.
Lukas 4, 16-19 Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen.
Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht (Jesaja 61,1-2):»Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu ver-kündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie se-hen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen,zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.«Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen in der Synago-ge sahen auf ihn. Und er fing an, zu ihnen zu reden: Heute ist dieses Wort der Schrift erfüllt vor euren Ohren.
Jeder hat seinen Buch.meine ist erfüllung gekommen....es ist vollbracht.
Ein Liebesbuch,unter dem
autor-signatur willen gottes.
lg