Naja, ich werfe einen Ball in die Luft und er kommt wieder runter. Da wird nichts bewertet, i.d.R. fällt er runter. Wir nennen das Schwerkraft und da sich fast jeder sicher ist, ist es nicht ganz einfach (da isse, die Bewertung), ihn oben zu lassen.
Ja, klar, die naturgesetze. Ich meinte eher die sache mit den
karmischen folgen, insofern war Bettys einwand, dass ich die begriffe vermischen würde, richtig.
Der ball kommt runter, die erde ist ne kugel, ok. Ist das aber mit
karmischen folgen gleichzusetzen, mit folgen auf eine tat/handlung/actio, die sich jenseits dieser gesetze bewegen (resonanz, etc.). Hier bleibt doch viel raum für interpretation und bewertung.
An karmische Folgen wird geglaubt, auch unabhängig vom Begriff.
Verstehe ich gerade nicht.
Mit Nullpunkt meine ich die aufgehobene Trennung.
Ja, ok. Wenn man an mehrere leben glauben würde, wäre das doch auch der 'anfang aller leben', wo einheit herrscht.
Jo, man glaubt das, ich weiß es nicht. Ich habe durchaus Dinge und Erlebnisse in mir, die älter als ich sind. Vielleicht bin ich ein Recyclingsprodukt, vielleicht schöpfe ich aus der Einheit, keine Ahnung.
Aus der einheit schöpfen ist schön.

Das gefühl 'ältere dinge' in mir zu haben, als ich selbst bin, habe ich auch, sehe aber keinen sinn und anlass darin, es richtung frühere leben zu führen.
Also doch ev.
reinkarnation und nicht bloss
inkarnation. Ich hake nur nach, weil ich bis anhin davon ausging, dass sich reinkarnation und magie widersprechen, weil der magisch tätige sich auf das
jetzt bezieht und es im grunde auch nichts anderes gibt, ausser eben glaubenskonstrukte, deren man sich als hilfsmittel bedient - oder sie auch gänzlich annimmt, weil man sie genau so will und sich dessen auch bewusst ist.
Ich hab aber auch keine ahnung und stelle zudem fest, dass ich auch einiges falsch oder gar nicht verstanden hab. Dennoch bleibt eine grundsicherheit/klarheit (kanns gerade nicht anders ausdrücken) in meinem innern erhalten, die von den fragezeichen nicht betroffen ist.