Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zitat von Sepia
Toleranz ist Arroganz und die Liebe, die ja eben von der Nichtliebe gar nichts weiss, muss nichts dulden, weils nichts zu dulden gibt, es gibt auch nichts zu verzeihen weil Liebe nicht verurteilt, also was sollte sie verzeihen wenn sie nicht verurteilt.?

Lizzy schrieb:Zitat:
Göttliche Liebe ist erkennend und verzeihend aber nicht duldent.

----------------

Zitat Faydit: Mit ging's genau um diesen Unterschied. Wenn Liebe verzeihen muss, zugleich aber nicht duldet, was für eine Liebe wäre das dann überhaupt? Liebe? Oder Erwartung, Forderung?

In meinem Kontext kann Liebe, wenn es Liebe ist, gar nicht verzeihen, weil es, weil es eben Liebe wäre, dann nichts zu verzeihen gäbe..

Sepia:
denke ich genauso.... die Liebe kann nichts verzeihen, weil sie nicht anklagt.
Ich denke in diesem Punkt irrt sich Lizzy, oder sie schreibt es so hin ohne im Moment bemerkt zu haben....bin aber sicher, das sie bei neuem Überlegen auch darauf kommt, dass Liebe nicht verzeihen muss, da sie nichts zu verzeihen hat, weil sie nichts anklagt.

Wie oft hast du hier schon aufgefordert auf Inhalte nicht einzugehen?
Bist du als Moderatorin da außen vor, wenn du emotional auf was anspringst, was du möchtest, das andere User hier bitten unterlassen sollen?

Tjanaja.

In diesem Fall hat das, worauf ich deiner Ansicht nach anspringe, und wo ich um Unterlassung bitte, ganz direkt mit dem Thema "Liebe und RESPEKT" an sich zu tun. Denn es ist eine Respektlosigkeit den Opfern gegenüber, Täter aus der Verantwortung zu entlassen. In diesem Sinne ist meine Bitte um Unterlassung dieser Respektlosigkeit also keine moderatorische (so war sie auch weder gekennzeichnet noch gemeint, ich sagte, solang ich hier MITLESE und nicht solang ich hier MODERIERE), sondern eine menschliche.

Gruß
Kinny

Ich seh´s eher als Nu Ätsch-Esoquark der ungenießbaren Sorte...zumindest nach außen hin stellt sich (fast) jeder gern als übernatürliches LuL-Wesen hin...wie´s drinnen ausschaut....merkt der Leser spätestens, wenn Widerspruch gegen diese Theorie kommt...es scheint, daß ein Nichtbeten dieses Dogmas ein schwereres Vergehen darstelllt, zumindest in den Augen der Dogmatiker, als Vergewaltigung und Mord...erinnert mich immer an die Szenen aus "Quo vadis", wo die ersten Christen singend sich und ihre Kinder in den Tod schickt...krieg ich jedes mal ne Sauwut bei soviel Dummheit und Scheinheiligkeit.

Sage

Selbstverfreilicht ist das auch Nu Ätsch Quark.
Verdrängung, Hass, innere Leere, Einsamkeit wird im Namen von Liebe, Gott und Licht auf alles und jedes übergestülpt, wo ähnlich agiert wird, findet derlei Anklang und großteils auch Zuspruch.

Zitat von Sepia
Toleranz ist Arroganz und die Liebe, die ja eben von der Nichtliebe gar nichts weiss, muss nichts dulden, weils nichts zu dulden gibt, es gibt auch nichts zu verzeihen weil Liebe nicht verurteilt, also was sollte sie verzeihen wenn sie nicht verurteilt.?

Lizzy schrieb:Zitat:
Göttliche Liebe ist erkennend und verzeihend aber nicht duldent.

----------------

Zitat Faydit: Mit ging's genau um diesen Unterschied. Wenn Liebe verzeihen muss, zugleich aber nicht duldet, was für eine Liebe wäre das dann überhaupt? Liebe? Oder Erwartung, Forderung?

In meinem Kontext kann Liebe, wenn es Liebe ist, gar nicht verzeihen, weil es, weil es eben Liebe wäre, dann nichts zu verzeihen gäbe..

Sepia:
denke ich genauso.... die Liebe kann nichts verzeihen, weil sie nicht anklagt.
Ich denke in diesem Punkt irrt sich Lizzy, oder sie schreibt es so hin ohne im Moment bemerkt zu haben....bin aber sicher, das sie bei neuem Überlegen auch darauf kommt, dass Liebe nicht verzeihen muss, da sie nichts zu verzeihen hat, weil sie nichts anklagt.

Wie kommst du nur auf alle diese Pauschalaussagen? Das ist gefährlich, Mädel.

Liebe tut mal das eine, mal das andere.

Wenn dich jemand verletzt, so ist es die Aufgabe deiner Liebe, ihn a) darauf aufmerksam zu machen und ihn b) zu bitten, das zu unterlassen. Wenn er das nicht tut, so ist es die Aufgabe deiner Liebe, konsequent diesen Menschen zu meiden, bis er zur Liebe fähig wird. Du hilfst ihm also damit, in der Liebe zu wachsen und festigst deine Ich-Grenzen dadurch.

Meistens weist dich ein Grenzübertritt eines anderen darauf hin, wo du die Grenzen Gottes übergangen hast und Gott verletzt hast. Diese wiederum
bedeuten:

wenn du aber einen Fehler machst, so liegt es natürlich an dir, den anderen um Verzeihung zu bitten und diesen Fehler nicht mehr zu tun.

Vorsicht mit Pauschalaussagen. Das sind Dogmen, die dich gefährlich verletzen können, denn du trägst die Verantwortung für das, was du glaubst und für das, was du handelst und für das, was du nicht handelst.

Ein wichtiger Hinweis für Pauschalaussagen ist: suche wenigstens immer beide Seiten auszudrücken, sonst wird der nicht ausgedrückte Teil Teil deines Unterbewusstseins bleiben und ihn verstärken- bis er dich von hinten erschlägt.:umarmen:

Tjanaja.

In diesem Fall hat das, worauf ich deiner Ansicht nach anspringe, und wo ich um Unterlassung bitte, ganz direkt mit dem Thema "Liebe und RESPEKT" an sich zu tun. Denn es ist eine Respektlosigkeit den Opfern gegenüber, Täter aus der Verantwortung zu entlassen. In diesem Sinne ist meine Bitte um Unterlassung dieser Respektlosigkeit also keine moderatorische (so war sie auch weder gekennzeichnet noch gemeint, ich sagte, solang ich hier MITLESE und nicht solang ich hier MODERIERE), sondern eine menschliche.

Gruß
Kinny

Okay, das ist allerdings schwierig zu unterscheiden, da du hier als Moderatorin immer auch die Möglichkeit hast, Knöpfchen zu drücken(verschieben, löschen, schließen).

Es hat in diesem und anderen Liebesthreads ne lange Liste an Respektlosigkeiten.

Werbung:
Wie kommst du nur auf alle diese Pauschalaussagen? Das ist gefährlich, Mädel.
:umarmen:

lass die umarmerei bitte sein und nenn mich nicht Mädel, nicht weil mich das an die Userin die Du vorher warst erinnert, sondern weil es einfach unangebracht ist.
Der Rest ist alter Kaffee, aber wenn Du Dich gerne reden hörst, mach weiter...ich geh jetzt an die Sonne.

Zurück
Oben