Liebe und Respekt

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Jazumleben!

Meditation ist ein guter Anfang und auf alle Fälle ein Nährboden für weitere positive Veränderungen. Ich bin leider total schlecht im Erklären, sonst würde ich ja versuchen es zusammenzufassen, aber leider kommt dann oft etwas ganz anders rüber als ich es eigentlich sagen wollte ;)

Alles Liebe
Linya

Werbung:
Hallo Jazumleben!

Meditation ist ein guter Anfang und auf alle Fälle ein Nährboden für weitere positive Veränderungen. Ich bin leider total schlecht im Erklären, sonst würde ich ja versuchen es zusammenzufassen, aber leider kommt dann oft etwas ganz anders rüber als ich es eigentlich sagen wollte ;)

Alles Liebe
Linya
Das ist schade und doch liegt Zustimmung in deinen Worten und die ist eine klare Aussage.

Das "Feld" Meditation wird eh zu wenig beachtet. Sie hilft im täglichen Leben, beim Erkennen und Verarbeiten, beim Befreien, sich öffnen, sich finden, wenn man nur gelernt hat, gnadenlos ehrlich zu sich zu sein...

dabei biete sie die intimste Atmosphäre, das absolute Alleinsein, da muss man sich nicht verstellen, muss nicht Rechenschaft ablegen, kann stöhnen, weinen und lachen, auch schimpfen, man kann alles zulassen und wirken lassen, bis es sich verbrannt hat.
Und dabei hält sie immer mehr Einzug in das Alltagsbewusstsein, denn alles, was auf die Psyche wirkt, wirkt sich auch aufs Bewusstsein aus und diese wiederum auf die Wahrnehmung.

Das ist schade und doch liegt Zustimmung in deinen Worten und die ist eine klare Aussage.

Das "Feld" Meditation wird eh zu wenig beachtet. Sie hilft im täglichen Leben, beim Erkennen und Verarbeiten, beim Befreien, sich öffnen, sich finden, wenn man nur gelernt hat, gnadenlos ehrlich zu sich zu sein...

dabei biete sie die intimste Atmosphäre, das absolute Alleinsein, da muss man sich nicht verstellen, muss nicht Rechenschaft ablegen, kann stöhnen, weinen und lachen, auch schimpfen, man kann alles zulassen und wirken lassen, bis es sich verbrannt hat.
Und dabei hält sie immer mehr Einzug in das Alltagsbewusstsein, denn alles, was auf die Psyche wirkt, wirkt sich auch aufs Bewusstsein aus und diese wiederum auf die Wahrnehmung.

Ja ich habe nur positive Erfahrungen mit Meditationen gemacht. Jeder der sagt dass schlechts daraus entsteht (hab ich erst unlängst gelesen und gehört^^) schafft es wohl nicht für gewisse Zeit nur mit sich alleine zu sein (meine Auffassung).

Ich bin mir sicher du wirst deinen Weg finden und so manch neue Erkenntnis während dem Meditieren gewinnen ;)

Alle Liebe
Linya

Natürlich ist Hass ein Wegweiser. Es ist das stärkste Gefühl der Abwehr, neben Ekel/Abscheu, zu dem Mensch fähig ist und zeigt grob gesagt Gefahr an. Außerdem hilft es dabei, zu etwas, was einem nicht gut tut, Distanz herzustellen.
Nächste Frage ist natürlich, wie man das Gefühl in Tat umsetzt und m.E. ist das genau die Stelle wo Probleme im Zusammenhang mit Hass auftauchen können, nämlich, wenn dann Mittel gewählt werden, die problematisch sind. Hass für sich allein ist völlig unschädlich.

LG Nightingale

Nun, auch das habe ich ja deutlich gesagt.
Wenn einer Hass zum Anlass nimmt, um eine Rechtfertigung für seinen eigenen Zerstörungstrieb zu haben, so hat den Wegweiser als falsche Rechtfertigung missbraucht.
Ich sagte, es ist gut, den Hass wahrzunehmen und sich aus der Situation zu entfernen und nicht dagegen ankämpfen und neuen Hass provozieren.

Werbung:
Hass ist ein Handlungsimpuls.

Unbewusst verstrickt er den Menschen in Handlungen der Abwehr oder gar der Vergeltung

Etwas mehr bewusst führt er den Mensch zur Besinnung und zur Suche nach den jeweiligen optimalen Lösungsansätzen

Völlig bewusst wird er wahrgenommen um sogleich transformiert die negative Emotion im Meer der Stille, der Kopf bleibt kalt, der Puls unverändert.

Rein rational entscheidet der Mensch danach über mögliche Handlungsansätze, oder zieht sich zurück. Aber wie immer, bei dem Versuch, die Ursachen zu erfassen und der Auswahl der Lösungsmöglichkeiten, können Fehlentscheidungen auftreten.

Und meist wird ein Mensch, der in der Lage ist, den Hass zu transformieren in seinen Handlungen nicht verstanden.

Hallo Jazumleben. Ich freu mich, dass du wieder da bist.:kiss4:

Zurück
Oben