Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
schau auf dich selbst
da ist liebe
schau immer wieder hin...
da ist liebe
schau immer wieder hin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alan Watts brachte ein Zitat an:
"If we are all supposed to love each other, love will cease to exist, because there is no hate to contrast it. "
Wenn wir uns alle lieben sollen, wird Liebe verschwinden, denn es gibt keinen Hass mehr, der den Kontrast bildet.
![]()
Braucht die Liebe den Hass um sichtbar zu sein?
) sich bewusst wählend hätte angezogen fühlen können. Vielleicht fühlte sie sich aber trotzdem von sich selbst, ihrem All-ein Sein abgestoßen, und setzte deshalb (gefühls)explosionsartig vollautomatisch einen zuvor bereits unbewusst in ihr schlummernden Trennungsmechanismus ins "kalte Wasser" hinein in Gang. Als ursprünglich jedoch möglicherweise mal die Liebe (All-es) zu einem einzigen winzig kleinen trennungslos kuscheligen Knuddelpunkt vereint war - gab es ja vermutlich vorerst ewig nix, von dem sie (also wir in spe) sich bewusst wählend hätte angezogen fühlen können. Vielleicht fühlte sie sich aber trotzdem von sich selbst, ihrem All-ein Sein abgestoßen, und setzte deshalb (gefühls)explosionsartig vollautomatisch einen zuvor bereits unbewusst in ihr schlummernden Trennungsmechanismus ins "kalte Wasser" hinein in Gang.
![]()

Das braucht aber schon ganz viel good will, und das zu verstehen!![]()

Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Du musst es bloß mit den Augen der Liebe betrachten.![]()
![]()

Du meinst immer wieder die Liebe die man objektbezogen nennt, ich meine den Seinszustand. Das ist keine Emotion, die Liebe die ich meine.
Wer kann das schon. Die allerwenigsten. Aber es ist gut zu wissen das es diesen Zustand gibt, dann kann man versuchen diesen Zustand zu erreichen.
Liebe trifft keine Entscheidung, sie ist. Einfach so, wie eine Blume duftet.
Der Blume ist es egal , ob ein Schmetterling oder eine Biene oder niemand kommt. Das ist die Freiheit im duften, in der Liebe.
Sei ein liebevoller Mensch.
lg
Was findet ihr schlimmer Freude am Schaden andrer oder mit Gleichgültigkeit den Schaden anderer in Kauf nehmen.
Macht ihr in der Behandlung solcher Menschen einennunterschie, oder kommende bei euch beide in einen Topf?
Viele Grüße