Liebe und das Alter?

Hallo,

Ich bin bisher auch immer der Meinung gewesen, das bei einem zu großen Altersunterschied zwischen den Partnern nicht wirklich Liebe die Partnerschaft ausmacht, sondern eher jene Einwände, die hier auch schon genannt wurden, als da sei "die Lust auf Jugend" - "Imponiergehabe" - "der Reiz der Anerkennung" - "eine (asiatische) Frau gekauft" bis hin zum "Sich Verstanden Fühlen"...

...und das jetzt nicht nur auf Beziehungen zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern (was immer komischerweise weniger akzeptiert wird als umgekehrt) und eben die Beziehung zwischen älterem Mann und jüngerer Frau.
Bisher habe ich auch immer bei dem Anblick solcher Paare eben diese Vorurteile im Kopf gehabt. Doch warum?

Bei mir war es Neid, Neid nicht unbedingt auf den Mann, der eine junge Partnerin hat, sondern der Neid, das der Mann offensichtlich eine sehr junge Partnerin hat und damit glücklich zu sein scheint --- und daraus resultierend das Unverständnis.
Bei Männern, die asiatische Frauen als Partnerin haben, kommt eben noch das Vorurteil dazu, das die Frauen "gekauft" wurden.

Ich arbeite in China und habe chinesische Frauen nur auf der Basis "Business" kontaktiert, weil ich weiß das die meisten Frauen in erster Line darauf achten, das ihr zukünftiger Partner ihnen ein sicheres Leben garantieren kann und somit liegt das Augenmerk auf Geld anstatt Liebe. Ich kann es ihnen nicht verdenken, da noch in naher Vergangenheit (20 Jahre) die meisten Chinesen sehr arm waren.

Ich schreibe bisher...

...seit ein paar Wochen hat sich nicht nur meine Meinung geändert, sondern auch mein Beziehungsstatus --- und das ohne eine asiatische junge Frau zu kaufen, sondern nur Aufgrund von Ehrlichkeit zu sich selbst - beiderseitig! (sie ist kein Kind sondern schon eine Erwachsene Frau mit Lebenserfahrungen)

Ich bin der Meinung Kinder sollten geschützt werden, ganz besonders vor der Ausbeutung --- doch in solchen Einzelfällen, bin ich auch der Meinung, das diese besonders geprüft werden sollten und eventuell auch eine Erlaubnis und somit eine Daseinsberechtigung erhalten sollten...
... denn wie will wer Liebe bemessen und prüfen --- außer die Betroffenen selber?

Es gibt bestimmt auch 14 jährige Menschen, die dem "Geist eines Erwachsenen" ebenbürtig sind --- oder anders herum, wer kann sich das Urteil bilden, das so etwas nicht möglich ist?

Drum - prüfen und wenn für gut befunden erlauben! Ohne Vorurteile!
 
Werbung:
Niemand kann sagen ob zwei Menschen aus Liebe oder aus anderen Gründen eine Beziehung eingehen. Das wissen nur die beiden und nicht irgendwelche Spekulanten.

Sind zwei Menschen mit großem Altersunterschied zusammen, dann gibt es sofort neunmalkluge Klugscheißer die ganz genau wissen dass dies nicht aus Liebe geschieht sondern nur weil die Frau einen Vaterkomplex hat und der Mann nicht gleichaltrigen gegenüber treten kann.

Ist der eine reich und die andere arm, dann gibt es sofort neunmalkluge Klugscheißer die ganz genau wissen dass die Frau nur auf das Geld aus ist und der Mann sich nur Liebe kauft weil er zu wahrer Liebe nicht fähig ist.

Ich bin immer wieder erstaunt wie Menschen sich anmaßen über die Gefühle und die Beweggründe von Menschen zu urteilen, die sie selbst noch nicht mal in Natura gesehen haben.

Wieso, weshalb, können nur die beiden Betroffenen beurteilen. Die erwachsenen Betroffen! Erwachsene und Kinder geht gar nicht.

Isisi
 
14 und was weiß ich,zb 34,na ja..als mutter wäre ich da sicher nicht begeistert.ansonsten,wenn man glücklich ist,sicher warum nicht.
 
14 und was weiß ich,zb 34,na ja..als mutter wäre ich da sicher nicht begeistert.ansonsten,wenn man glücklich ist,sicher warum nicht.

14 ist für mich aber noch ein Kind. Und ein 34jähriger Mann z.B. sollte sich meiner Meinung nach da zurückhalten. Eine geistige Gleichberechtigung kann es da m.M.n. nicht geben. Bei 30 und 55 handelt es sich dagegen um zwei (auch geistig) erwachsenen Menschen.

Isisi
 
14 ist für mich aber noch ein Kind. Und ein 34jähriger Mann z.B. sollte sich meiner Meinung nach da zurückhalten. Eine geistige Gleichberechtigung kann es da m.M.n. nicht geben. Bei 30 und 55 handelt es sich dagegen um zwei (auch geistig) erwachsenen Menschen.

Isisi

seh ich ja nicht anders.im eingangsthread ging es um einen 14.jährigen.
sicher kein vergleich,zu erwachsenen:)
 
14 ist für mich aber noch ein Kind. Und ein 34jähriger Mann z.B. sollte sich meiner Meinung nach da zurückhalten. Eine geistige Gleichberechtigung kann es da m.M.n. nicht geben. Bei 30 und 55 handelt es sich dagegen um zwei (auch geistig) erwachsenen Menschen.

Isisi

Es handelte sich im beiden Fällen um Älteren Frauen,die Männer waren 14,doch warum sollte sich ein Mann der um vieles Älter ist bei eine 14jährige zurückhalten,und warum eine Ältere Frau nicht? Was ist da anders? Wieso wird da allgemein anders beurteilt?
 
Es handelte sich im beiden Fällen um Älteren Frauen,die Männer waren 14,doch warum sollte sich ein Mann der um vieles Älter ist bei eine 14jährige zurückhalten,und warum eine Ältere Frau nicht? Was ist da anders? Wieso wird da allgemein anders beurteilt?

Vermutlich weil der Begriff "Mann" eher mit den Begriffen "Gewalt" und "Missbrauch" assoziiert wird. Dabei wird wohl oft eher an physische Gewalt und physischen Missbrauch gedacht. Das ist ja leichter zu fassen. Psychologische Gewalt und psychologischer Missbrauch ist dagegen eher das Metier von übergriffigen Frauen. Das ist nicht immer so einfach zu erkennen, weil eher nicht offensichtlich und nicht offen sichtbar.
 
Es handelte sich im beiden Fällen um Älteren Frauen,die Männer waren 14,doch warum sollte sich ein Mann der um vieles Älter ist bei eine 14jährige zurückhalten,und warum eine Ältere Frau nicht? Was ist da anders? Wieso wird da allgemein anders beurteilt?

Ich beurteile das nicht unterschiedlich. Hab ja nicht geschrieben dass ein 34jähriger sich ein 14jähriges Mädchen nehmen kann.

Mensch sollte sich keinen Menschen nehmen der/die 14 ist. Beide Menschen sollten nicht nur physisch sondern auch psychisch erwachsen sein.

Warum das allgemein anders beurteilt wird? Weil der alte Kerl, der es mit nem jungen Mädchen treibt immer noch der tolle Hengst ist, der ein Mädel flachlegen kann. Dagen ist eine Frau halt nur zum flachlegen dar und hat demütig darauf zu warten dass ein holder (bierbäuchiger und glatzköpfiger) Mann es ihr mal "besorgt". Dass die sich selbst was junges, knackiges sucht und den alten Vati mit Bierbauch nicht will, ist im Weltbild vieler Männer einfach nicht vorgesehen. Während sie sich grinsend zuzwinkern weil der 55jährige Nachbar mit der 20jährigen Kassiererin geschlafen hat, gefriert das Grinsen schnell zur empörten Maske wenn die 55jährige Nachbarin mit dem 20jährigen Kassierer geschlafen hat.

Natürlich trifft davon nichts auf die hier mitlesenden Männer zu. :)

Isisi
 
Ich beurteile das nicht unterschiedlich. Hab ja nicht geschrieben dass ein 34jähriger sich ein 14jähriges Mädchen nehmen kann.

Mensch sollte sich keinen Menschen nehmen der/die 14 ist. Beide Menschen sollten nicht nur physisch sondern auch psychisch erwachsen sein.

Warum das allgemein anders beurteilt wird? Weil der alte Kerl, der es mit nem jungen Mädchen treibt immer noch der tolle Hengst ist, der ein Mädel flachlegen kann. Dagen ist eine Frau halt nur zum flachlegen dar und hat demütig darauf zu warten dass ein holder (bierbäuchiger und glatzköpfiger) Mann es ihr mal "besorgt". Dass die sich selbst was junges, knackiges sucht und den alten Vati mit Bierbauch nicht will, ist im Weltbild vieler Männer einfach nicht vorgesehen. Während sie sich grinsend zuzwinkern weil der 55jährige Nachbar mit der 20jährigen Kassiererin geschlafen hat, gefriert das Grinsen schnell zur empörten Maske wenn die 55jährige Nachbarin mit dem 20jährigen Kassierer geschlafen hat.

Natürlich trifft davon nichts auf die hier mitlesenden Männer zu. :)

Isisi

...natürlich trifft das nicht auf die mitlesenden Männer zu! :lachen:

Im Gegenteil, in meinem jungen Erwachsenen Leben war ich der 20jährige - nicht Kassierer, aber Liebespartner :D --- was soll ich sagen?
Ich habe es genossen, denn eine ältere Partnerin ist erfahrener und macht das "knackige" dadurch doppelt wett...

Doch ging es im Eingangsbeitrag auch um ein Paar, wo die ältere Frau und der 14 jährige Junge Kinder bekommen haben und auch jetzt noch zusammen sind --- ist das kein Beweis für aufrichtige Liebe, trotzdem der Junge zu Beginn erst 14 Jahre alt war?
Wer nimmt sich dann das Recht ein Kind von seinen Eltern zu trennen, auch wenn die Eltern einen so großen Altersunterschied aufweisen?

Aus dem Grund schrieb ich --- im Einzelfall prüfen und eventuell erlauben, denn wer nimmt sich das Recht Liebende zu beurteilen, wenn schon im Voraus verurteilt wird? Welche Chance haben Liebende mit großem Altersunterschied in unserer Gesellschaft? Sollten wir uns nicht auch wegen unserer ständigen Vorurteile schämen und mal mit uns selber ins Gericht ziehen?

Wie gesagt, Kinder müssen vor Übergriffen und Ausnutzung geschützt werden, doch ich denke, es gibt auch Sonderfälle, bei denen das Gesetz fünfe gerade sein lassen sollte --- selten, aber es gibt bestimmt solche Fälle!?!
 
Werbung:
Zurück
Oben