„Liebe reicht nicht aus“: 13 harte Wahrheiten einer Paartherapeutin

Soviele Weisheiten und Bücher und trotzdem wird jede zweite Ehe geschieden..... 👍
Ich bin seit über 32 Jahren verheiratet mit einer wundervollen Partnerin.
Und unsere Ehe darf ich ungeniert als GLÜCKLICH bezeichnen.
Da war noch nie ein Wort von Scheidung etc. gefallen, Da wurde noch nie irgendeine Form von Gewalt angewendet.
Aber das Gegenteil davon tausche ich seit dem ersten Tag des Kennenlernens mit meiner Frau aus: Zärtlichkeit, Liebe und Harmonie..

Werbung:
Ich bin seit über 32 Jahren verheiratet mit einer wundervollen Partnerin.
Und unsere Ehe darf ich ungeniert als GLÜCKLICH bezeichnen.
Da war noch nie ein Wort von Scheidung etc. gefallen, Da wurde noch nie irgendeine Form von Gewalt angewendet.
Aber das Gegenteil davon tausche ich seit dem ersten Tag des Kennenlernens mit meiner Frau aus: Zärtlichkeit, Liebe und Harmonie..
Glückwunsch, Du Glückspilz! 🍀🍄

Es reicht sowieso nie und bedingungslos zwischen Mann und Frau gibt es nicht.

Ich pfeif auf die psychologischen Punkte.
Der Mensch tut das was er ist und das ist evolutionsbiologisch komplex tieregobezogen.

Werbung:
Soviele Weisheiten und Bücher und trotzdem wird jede zweite Ehe geschieden..... 👍
Das meiste ist eben nicht für die Ewigkeit gemacht - auch Beziehungen sind es nicht. 😉
Ich glaube das das auch die Wandlung der Zeit betrifft. Meine Eltern waren zB. 64 Jahre verheiratet. Als ich Kind war war es noch absolut unüblich das man sich Scheiden lies, man hat sich zusammen gerauft und vor allem hatte diese Generation gar keine Zeit für Beziehungsstress weil Wiederaufbau nach dem Krieg und sich gemeinsam etwas zu schaffen vorrangig war.

Ich denke vielleicht, das es in dem Wandel der Zeit auch diese unglaubliche Macht der Medien ist , -Fernsehen - Filme - Modezeitschriften - irgendwie ist alles nur noch darauf abgestimmt das alles Perfekt sein muss, es wird eine Scheinwelt präsentiert wie es angeblich sein müsste.
Beziehung ist nicht nur ein Traumpartner gefunden zu haben, sondern sie ist meiner Meinung nach auch Arbeit an diesem Dritten (der Beziehung), das/die durch das Du und Ich entsteht.
Es ist nicht perfekt also wird es weggeworfen.

Und was sich im Moment meiner Meinung nach hier im Kollektiv zeigt ist ein weiter Wandel, denn heute wird es ja zum Alltäglichen, das nicht geheiratet wird - erstmal kommen die Kinder und dann sehen wir mal weiter..... sich binden - absolut out.
LG Rea

Zurück
Oben